Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 16. Okt 2018, 05:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2016, 20:55 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Do 29. Okt 2015, 21:03
Beiträge: 63
Warum bringt keines der Bundesmux-Programme Kurznachrichten in seiner "Slideshow" (Bilderschau)? (Von den Landesmux-Programmen machen so etwas zumindest die vom NDR.)

Oder übersehe ich da etwas?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2016, 22:03 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5474
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Zumindest der Deutschlandfunk macht das so. Die die ihre Slideshow schätzen beschränken sich auf eigene Bilder zum eigenen Programm. Habe schon gehört wir können nicht ganz Deutschland mit Nachrichten versorgen. Es sollte jeder mal auf seine Landesprogramme schalten. Wetterinfos usw. laufen meist bei den Öffentlichen. Irgendwie kann man nicht alles haben.

Dann gibt es noch beim Schlagerparadies Unwetterwarnungen oder ähnliche wichtige Sachen die zwischendrin im Text senden. Bilderradios hat ja nicht jeder, aber Geräte zumindest mit Laufschrift sich gängige Praxis.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 14:28 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Do 29. Okt 2015, 21:03
Beiträge: 63
pomnitz26 hat geschrieben:
Zumindest der Deutschlandfunk macht das so.

In deren Bilderschau konnte ich bisher noch keine Nachrichten sehen. Alle wie viele Minuten gibt's denn welche? Bei bspw. NDR Blue kommen etwa alle drei bis vier Minuten Nachrichten in der Bilderschau.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 16:36 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5474
Wohnort: Sachsen-Anhalt
http://forum.digitalradio-in-deutschlan ... ?f=4&t=602

Es gab mal welche, zumindest ein wenig. Die Frage werden wir nicht beantworten können. Der DLF wäre zumindest einer der ersten der das auch so umsetzen könnte. Luft nach oben ist immer. Mein Vater schaltet immer zum MDR um das Wetter und die Nachrichten zu sehen. Die ÖR sind in der Frage aber generell besser.

Hier mal ein Link zu einem DAB Simulator was die ARD so sendet:
http://www.digitalradio.de/digiplayer/n ... ?layout=14

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de