Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2022, 10:41 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
der "mia san mia" - Dudler hat Anfang dieser Woche die vor ca. einem Jahr rausgeschmissenen Dauer-Oldies (Final Countdown, Africa, Bring me some water, Simply the best, Unchain my heart , Black Velvet, Listen to your heart, Talking bout a revolution, Cold as ice, , Beds are burning, Heat of the moment...) aus den 80ern und 90ern überraschend wieder ins Programm genommen.

auffallend dabei: vor allem rockige 80er Titel wie You give love a bad name von Bon Jovi oder Word of Mouth von Mike Rutherford (Genesis) fanden dabei wieder den Weg in die Playlist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2022, 10:58 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ist mir auch schon aufgefallen. Beim Schlagerparadies hat man ja auch auf seine Hörer gehört. Antenne Bayern macht das hoffentlich auch.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2022, 16:26 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Mal sehen wie lange RTL nun noch an dem 2000er Format festhält...Auch da waren die Hörerzahlen im Sinkflug.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2022, 20:41 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
bei Antenne Bayern kramt man offenbar ganz tief in der Mottenkiste. Aerosmith, Berlin, Michael Jackson, ZZ Top, U2, Queen...
sogar 70er Jahre Titel, die dort zuletzt um die Jahrtausendwende in der Tagesplaylist rotierten! Pink Floyd oder Foreigner...
damals noch unter Wolfgang Bichele, meines Wissens flogen die unter Julius (?) Fischer raus, zeitgleich übernahm V.W. die Programmleitung (vorher S.O. )

auch die üblen Dauerbrenner "Here i go again" von Whitesnake und "Since you been gone" von Rainbow sind wieder da.


ob das lange gut geht? mit diesem Spagat zwischen EDM/Charts einerseits und dem starken Focus auf Classic Rock macht man ja nun wieder selber Konkurrenz, denn genau diese 70er und 80er Rockklassiker laufen zu einem Großteil bei Rockantenne.


es sei den mann würde die Rockantenne jetzt mehr hin in Richtung Modern Rock ausrichten. 8-)


Antenne Bayern hat eine überwiegend weibliche Hörerschaft (52 Prozent meine ich) , die vergrault man mit dem uralten Rockzeug!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2023, 10:06 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
AB hat bei der heute vö. MA neuerlich hohe Reichweitenverluste hinnehmen müssen.
erstmals rutscht man unter die 650.000 Hörer und das trotz bundesweiter Reichweite.
in Spitzenzeiten (freilich ohne Streaming Konkurrenz) waren es mal über eine Million.
besonders bitter: innerhalb eines Jahres sind denen fast 100.000 Hörer weggelauffen.

man wird in Ismaning so langsam mal Kosten und Nutzen des 2.BM abwiegen müssen.
es war strategisch definitiv ein Fehler, für so viel Geld bundesweit senden zu wollen.


Dateianhänge:
AB.jpg
AB.jpg [ 47.28 KiB | 1154-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2023, 08:41 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Antenne Bayern hat den nä. Relaunch gestartet und präsentiert sich heute "rundumerneuert" mit den selben alten Berater-Ideen aus der Klamottenkiste des Formatradios

gefühlt so wenig Wortanteil wie noch nie, man ist sichtlich bemüht nach dem Serviceblock so schnell wie möglich wieder in die Musik reinzukommen. teilweise 6 oder 7 Titel am Stück ohne Moderation. der Große Wurf ist das alles nicht.

und es gibt mal wieder neue Servicelemente / intro+talkover für die news. :roll:

musikalisch läuft seit geraumer Zeit sehr viel Classic Rock aus den 80ern und frühen 90ern.

sorry, aber damit wird man den Hörerschwund kaum stoppen können. das ging doch schon mal gehörig schief.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de