Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2022, 07:28 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Nun gibt es Titelanzeige auch im DL+. Lange kann das noch nicht sein.
Beim PTY hat man sich noch nicht festgelegt was man überhaupt sendet. Grundsätzlich ist das auch egal.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2022, 07:29 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:44
Beiträge: 741
Die Titelanzeige funktioniert zur Zeit nicht bei Schwarzwaldradio auf DAB+. :?:
Im Internetradio alles Okay ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2022, 12:05 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:44
Beiträge: 741
Und wieder alles in Ordnung mit der Titelanzeige. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2022, 18:11 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
vll. Software Umstellung im Zuge des Sendestudios? oder kleine Wehwehchen nach dem Umbau?

Zitat:
Seit Januar läuft bei Hitradio Ohr in Offenburg die Kernsanierung des Senders, aktuell die Studioräume und Technik. Mitte Oktober werden die Umbaumaßnahmen voraussichtlich abgeschlossen sein.

https://www.bo.de/lokales/ortenau/hitra ... nd-technik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2022, 05:34 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2540
Wohnort: Esslingen am Neckar
Korrekt, das kann ich bestätigen. Die Sender Hitradio Ohr und Schwarzwaldradio haben ihre Datenlieferung verändert.
War es z.B. bei Hitradio Ohr so, dass ein neuer Titel angespielt wurde, so hat die Titelanzeige diesen erst nach 1,5 Minuten gezeigt, das ist jetzt nahezu 100% synchron.

Anfangs nach der Umstellung war das ganz lustig zu beobachten, denn auch die Verkehrsjingles etc. wurden als Titel angezeigt.
So stand z.B. bei den Regio-Nachrichten:

ohr_regio_news oder so ähnlich. Inzwischen ist die neue Software schon ganz gut im Betrieb. Denke ein Einführung war Oktober rum. War ziemlich chaotisch, oft liefen Werbungen in einander oder die Moderatoren waren zu leise usw. inzwischen hat sich's eingespielt. Denke bei Schwarzwaldradio (um die Kurve zum Topic zu bekommen) war das nichts anderes, aber der neue Titelsync ist auf jeden Fall schöner.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2022, 13:28 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Nachfrage hat ergeben das man wohl komplett auf neue Play out software umgestellt hat, die besser funktionieren soll als das vorherige (https://www.media-online.de/radiomax)

da kann es am Anfang schon vorkommen dass nicht alles 100% rund läuft. immerhin gab es keine Sendeausfälle im Live Betrieb, das kennt man von anderen Sendern ganz anders zb bei der Ostseewelle damals

sollte man nicht überbewerten, wenn am Ende alles stabiler läuft und mehr Flexibilität bietet war es das wert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2022, 17:02 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 784
Der Klang ist auch viel knackiger geworden, klingt jetzt richtig gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2023, 09:36 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:44
Beiträge: 741
Thomas Schminke der immer die Morgen Sendung gemacht hat hört beim Schwarzwald Radio auf.
Letzte Sendung am Freitag. :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2023, 04:55 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Am Wochenende sind Radio Schlagerparadies und Schwarzwaldradio zusammen im Europapark. Finde ich interessant das man auf allen Ebenen zusammen arbeitet. Gehört habe ich es in der Werbung. Das Schlagerparadies hatte dem Schwarzwaldradio damals den bundesweiten Start ermöglicht.

https://www.schwarzwaldradio.com/radiotage
https://schlagerparadies.de/aktuelles/r ... am-samstag

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2023, 09:35 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
dabfrank hat geschrieben:
Thomas Schminke der immer die Morgen Sendung gemacht hat hört beim Schwarzwald Radio auf.
Letzte Sendung am Freitag. :(




heute letzte Sendung, bisher nicht viel von Abschiedsstimmung zu hlören.
schade.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de