Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mi 11. Dez 2019, 06:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2018, 11:13 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 26. Sep 2016, 09:25
Beiträge: 96
Wohnort: Görzig-Anhalt
2016 hat geschrieben:
...Das Schwarzwaldradio macht seine Sache aber auch sehr gut.

Auf jeden Fall. Und wenn ab und an auch mal noch ein deutscher Schlager dazwischen käme wären die fast perfekt. Eine "hörbare" Mischung verschiedener Musikrichtungen wäre ideal.

Gruß, flinki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2018, 23:43 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 26. Sep 2014, 20:52
Beiträge: 891
Wohnort: Nähe Bad Neustadt an der Saale
Auf der Facebookseite von Schwarzwaldradio ist zu lesen, daß ab Dezember Ralf Hohn bei Schwarzwaldradio am Dienstagabend seine 80er Show moderiert.
https://www.facebook.com/schwarzwaldrad ... =3&theater

_________________
Daheim: Sangean WFR-29C, Albrecht DR333, Onkyo CR245DAB, USB-Stick Realtek 2832U
auf Arbeit: Dual BR-Radio
im Auto: Ford Audiosystem mit DAB+


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2018, 18:13 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 6404
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Fahrradwanderer hat geschrieben:
Auf der Facebookseite von Schwarzwaldradio ist zu lesen, daß ab Dezember Ralf Hohn bei Schwarzwaldradio am Dienstagabend seine 80er Show moderiert.
https://www.facebook.com/schwarzwaldrad ... =3&theater

Neben dem SCHLAGERPARADIES also such hier. Er hat gerade kurz vom Kultradio erzählt und hofft neben den bekannten auch auf viele neue Hörer. Für die die was können geht es immer irgendwie weiter.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 19:32 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 8. Sep 2014, 18:24
Beiträge: 450
Wohnort: Bergen auf Rügen
Ist euch auch schon aufgefallen, das die Qualität beim Schwarzwaldradio teils sehr zu wünschen übrig lässt. Finde es aktuell grausam und somit ist es für mich unhörbar.
Wie soll ich es beschreiben, ein Zerren/Modulationsrauschen. Variiert in der Intensität auch von Titel zu Titel. Manchmal kann man es ertragen, oft aber nicht. Grausam.
Ist mir jetzt schon öfter aufgefallen und ein Vergleich mit anderen Stationen zeigt, das es nicht am "Radio" DAB Player liegt sondern am Sender.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2019, 04:38 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 1902
Wohnort: Esslingen am Neckar
Also wenn ich die letzten Tage eingeschaltet habe fiel mir nichts auf, hab aber auch nicht sehr drauf geachtet.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2019, 06:52 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 6404
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Einige Aufnahmen sind wohl wirklich noch original statt remastert. Das klingt dann halt auch so.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2019, 09:07 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 8. Sep 2014, 18:24
Beiträge: 450
Wohnort: Bergen auf Rügen
Ich unterstelle mal, die Verzerrungen bekommt man nicht weg remastert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2019, 09:14 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 26. Sep 2016, 09:25
Beiträge: 96
Wohnort: Görzig-Anhalt
Für mich klingt der Sender wie immer, höre den fast den ganzen Tag.

Gruß, flinki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2019, 13:03 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 29. Jan 2018, 19:03
Beiträge: 237
Wohnort: Rhein-Main
pomnitz26 hat geschrieben:
Einige Aufnahmen sind wohl wirklich noch original statt remastert. Das klingt dann halt auch so.

Remastert klingt nicht automatisch besser. Meistens ist es nur lauter.

_________________
HiFi-Fan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2019, 18:07 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 8. Sep 2014, 18:24
Beiträge: 450
Wohnort: Bergen auf Rügen
Aktuell ist es auch wieder o.k.. Mal sehen wie lange das hält. Gestern Abend war es jedenfalls grausam und selbiges hatte ich schon einige Tage zuvor einmal festgestellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de