Da haben die Hörer ja künftig viel zu lachen. Deutschlands erstes Comedy Radio (JOKE-FM) und dazu noch Deutschlands lustigste Morgenshow (RTL). Oh weh!
Zitat:
Kein Programm aus dem ersten Mux wird freiwillig in den schlechter ausgebauten 2. Mux wechseln.
Doch, um Kosten zu sparen! Weniger Abdeckung=weniger Sendestandorte=weniger Miete!
Damit ließe sich pro Jahr ein kleiner fünfstelliger Betrag einsparen.
Die Frage ist auch, inwietweit ist für die NRJ Group die Versorgung des ländlichen Raums von hoher Priorität?
Oder sieht man sich vielmehr als Metropolenradio für Jugendliche? Dann reicht die Netzabdeckung des BM 2 völlig aus mit der man 80 Prozent der Einwohner erreicht.
Ich wiederhole meine Frage:
Warum sollte die NRJ Group ihre zwei Programme auf zwei Multiplexe bei zwei unterschiedlichen Plattformbetreibern (BM1=Media Broadcast, BM2=AntenneDE/NGR) belassen wenn sich die Möglichkeit ergibt, beide Aktivitäten in einem Multiplex (BM2) zu bündeln?
Zitat:
Zudem sind ja noch 2 Plätze zu vergeben,dann kann das Domradio noch mit dabei sein.
Dieser Argumentation kann ich aber nicht so ganz folgen angesichts der PM:
Zitat:
Zur Belegung der letzten zwei der 16 Programmplätze befinden sich [...] in konkreten Gesprächen mit NAMHAFTEN Bewerbern.
Das Domradio ist aus deiner Sicht also ein "Namhafter Anbieter"? Interessante Sichtweise bei einer Reichweite von unter 1 Prozent WHK. Der Sender taucht nicht mal in der MA auf soweit ich das sehe.
Wenn die letzten zwei Programme FFH und FFN werden wäre das der Super-GAU. Aber verwundern würde mich auch das nicht.
Zitat:
RTL hat auch niemand auf dem Zettel gehabt, weder das Hauptprogramm noch das neue Kinderprogramm.
Und zwar deshalb nicht weil RTL einer Verbreitung von ToggoRadio über terrestrischen Weg vorab vehement widersprochen hat!
Zitat aus der PM zum Launch: Ausschließlich über Web und App! Außerdem vermarktet man ja mit AudioNOW bereits massiv eine eigene Digitalplattform (wenn auch über einen anderen Verbreitungsweg).
Zitat:
fuer die grosse Masse an Hoerern aber sehr viel
Und was soll das sein, wass die Masse an Hörern nicht bereits bisher schon
1.)im 1.Bundesmux findet?
2.)in den Ländermuxen findet?
3.)auf UKW findet?
Nichts.
Eine Enttäuschung.
Zitat:
Lassen wir uns also weiter ueberraschen, was am 16. Juli in Hamburg so passiert
Vor allem für die Kollegen am Messberg wird das interessant, wenn neben ihrem eigenen RA-Franchise im Kanal 11C/bald 10D dann also künftig mit der bundesweiten Rockanntenne noch eine weitere Version dieses Formats auf 5D kommt. Zu welchen Irrungen und Wirrungen das bei der MediaAnalyse führt hat man ja vor 20 Jahren schon bei "Hitradio Antenne (Sachsen)(-Anhalt)" gesehen.
PS: Ich habe heute (etliche Jahre nach dem Start des 1.BM der für mich nach dem Ende von KissFM genauso ein Reinfall ist) zum zweiten Mal bei Absolut Radio (heute ja Absolut Relax) reingehört. Langweilige, völlig uninspirierende Titelauswahl und grottenschlechter, glattgebügelter Klang (Artefakte, keine Dynamik - die Balken vom Pegelauschlag bewegen sich fast nicht). Wenn das das Vorbild für die anderen 6 Musikkanäle sein soll...