Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 14. Aug 2025, 08:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 238  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2015, 17:04 
DAB-Bitkenner

... ich würde mir für Südthüringen die Leistungserhöhung des Inselsbergs von 500W auf mindestens 5KW und die Aufschaltung des Bleßberges (bei Sonneberg/Eisfeld) und des Kreuzberges (Bayerische Rhön) wünschen. Schon gefühlte 100 Jahre im Gespräch aber nix passiert ... .

BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2015, 18:46 
DAB-Interessierter

Schön das Herr Laurens auf Sendung ist, dies ist ein schöner Übergang in den Feierabend für mich und bevor das Montagspiel der 2. Liga beginnt.

Für Kurzwelle über VHF bis UHF gut 20 Transceiver u. Antennen.

BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2015, 21:57 
DID-Mitarbeiter

patrick.sp hat geschrieben:
Die nächsten Sendungen von Patrick Laurens im Schlagerparadies zur Info für Euch:

31.07.2015
18:00 Uhr
Feierabend

02.08.2015
16:00 Uhr
Schlagergold

09.08.2015
16:00 Uhr
Schlagergold

Offensichtlich hat sich die Sendung Feierabend Morgen Volker Schommer geholt. Patrick wird wie letzten Freitag 20-22 Uhr die Schlagercharts moderieren.

Die letzten Termine stehen aktuell noch. Ausserdem fand mein Sat Receiver zwischendrin am nächsten Freitag den 7.8. 18-20 Uhr Patrick Laurens. Sieht danach aus das wir ihn wieder regelmäßig hören dürfen. Programmvorschau wurde mit Satellit und der Schlagerparadies Homepage verglichen, die Daten sind identisch.

Dann bekam ich heute noch eine Nachricht über ein furchtbares Radio das nur rauscht. Sie sind nochmal zurück gefahren und haben das Schlagerparadies Radio ins Auto geholt. Egal welches Programm da läuft, nach dem Rauschen wurde nur DAB verwendet, wenn soll es lieber still sein. Das Schlagerparadies Radio verstummte nicht, es spielte hervorragend.

Warum entwickeln sich soviele DAB Kenner denen Radio eigentlich egal war zu UKW Hassern? Da fallen immer heftig böse Worte. Von denen ist natürlich keiner hier. Auch auf UKW ist das Schlagerparadies Radio gut, jedoch in bergigen Regionen klappt im Auto wenig. Es bedarf schon richtig guter UKW Empfänger, nicht so einfache Geräte die man einfach auf den Beifahrersitz legt und gut ist wie es bei DAB klappt.

BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2015, 19:13 
DID-Mitarbeiter

Volker Schommer meinte es sei Tag des Systemadministrator. Man sollte seinen Administrator auch mal würdigen. Laut Journalie / EPG vom Schlagerparadies ist Patrick heute raus, der Receiver hat den vorgemerkten automatisch erstellten Timer entfernt.

Dann noch zu Bild im Anhang. Warum ist da kein Patrick zu hören, hat er sich wieder auf die Technik beschränkt? Will hoffen das es ihm sowie dem ganzen Team bestens geht.

Nachtrag:
Schlagerparadies ist wirklich absolut furchtbar. Spielen wieder einen Titel den ich wahnsinnig gern höre und mir schon sooft im Formular gewünscht habe.
Flippers-Sommerwind *plus1*

Dateianhänge:
wp_ss_20150731_0003.jpg
wp_ss_20150731_0003.jpg [ 208.22 KiB | 2768-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2015, 22:01 
DAB-Bitkenner

Habe seid heute auch so ein Schlager Paradies radio. Ist für meine Mutter für die Küche wo Sie hoffentlich noch lange kocht .Ist ja einfach zu bedienen sagt Sie.Ab jetzt UKW freie Zone in der Küche. Es wird Schlager Paradies gehört. *bravo* Ich höre im Autoradio auch den Sender,bin aber ehrlich und schalte auch ab und zu mal um. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2015, 10:53 
Radio-Veranstalter

INFO

Wir werden in den kommenden Tagen einige Änderungen an der Slideshow vom Schlagerparadies durchführen.
Dabei werden wir auch einige Tests OnAir durchführen, was ihr beobachten könnt.

Gruß
Patrick

BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2015, 11:14 
DID-Mitarbeiter

Dann packe ich noch einen Venice 8 mit Touchscreen ein. Der Venice 6 ist eigentlich das gleiche ohne Touch. Ausserdem noch ein PC Programm mit dem zickigsten Slideshow Empfang.

Derzeit besteht meine Slideshow aus dem Handy. Leider nur abends Zeit. Ob sich der Klang durch einbrechende Daten ändert werde ich nicht beurteilen können.

Danke für die Mühe. *bravo*

BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2015, 13:02 
DID-Mitarbeiter

patrick.sp hat geschrieben:
INFO

Wir werden in den kommenden Tagen einige Änderungen an der Slideshow vom Schlagerparadies durchführen.
Dabei werden wir auch einige Tests OnAir durchführen, was ihr beobachten könnt.

Gruß
Patrick

Auf meinem Sangean WFT-2D lächelte mich folgendes Bild an. Etwas klein aber gut zu erkennen. Vollbildmodus klappt auf allen Geräten am besten bei 320x240 Pixeln. Muss für 1 Stunde weg, dann schaue ich nochmal. Solange Schlagerparadies ohne Slideshow.

Dateianhänge:
70.JPG
70.JPG [ 19.76 KiB | 2733-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2015, 13:16 
DAB-Bitkenner

nö, dann bitte keine Bilder! das aktuelle ist zu klein und viel zu dunkel! *sorry*

QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg

BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2015, 13:25 
Radio-Veranstalter

jug hat geschrieben:
nö, dann bitte keine Bilder! das aktuelle ist zu klein und viel zu dunkel! *sorry*

zu dunkel??? dann muss das am empfänger liegen...
es sind die originalcover von unserer homepage (total unverändert).
und zu klein? also auf dem DABplayer von Andi riesengross...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 238  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]