WesterwaldSieg hat geschrieben:
Nordlicht2 hat geschrieben:
Auch andere Ballungsregionen, wie Hannover Braunschweig oder Bremen haben noch keinen Privatmux.
In Rheinland-Pfalz sieht es fast ähnlich aus. Kein Privatmux und auch der SWR kriegt es nicht einmal hin, den Norden des Landes richtig zu versorgen. Zumindest haben wir jetzt im Norden den Bundesmux dank dem Sender Siegen in NRW. Der Sender Bad Marienberg in Rheinland-Pfalz ist zudem noch zusätzlich beim Bundesmux in Planung.
Der SWR hingegen hat den Sender bisher nicht mal in seiner Planung drin
Komme ja auch aus RLP (55765 Birkenfeld) und bin mit der Ausbausituation auch alles andere als Zufrieden. Beim SWR gibts noch keine festen Planungen für den Bornberg und beim Bundesmux wurde dieser Standort zugunsten von Kaiserslautern auf 2016 zurückgestellt, Der SR, welcher hier via UKW meist besser zu empfangen ist als der SWR, kommt beim Ausbau auch nicht in die Gänge.
Bezüglich Energy DAB+ bin ich überwiegend aus nostalgischen Gründen (Energy Rheinland-Pfalz) gespannt. Viel hören werde ich das Programm nicht, da gerade die üblichen Hits das sind, was ich meistens meide. Bin daher eher bei Deutschlandradio Kultur, Dradio Wissen, Radio BOB! etc. zuhause.