Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 16. Jun 2025, 23:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 414 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 42  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2021, 15:54 
DAB-Freak

Die Frage ist ja,kann das der jeweilige Programmanbieter selber oder braucht es AD dafür und selbst da sollte jemand heute in der Lage sein den Namen anzupassen. Naja,man darf gespannt sein ob Beats nun so das nächste halbe Jahr vor sich hindudelt oder ob diesmal Fortschritte zu hören sind. Ein richtiger Programmstart war das gestern meiner Meinung nach nicht. Hier hätte ich einen Moderator erwartet,der mal was zum "neuen" Programme den Hörern erzählt. Nein,es wurde ohne Kommentar hart umgeswicht und nun läuft da halt die nächste Seelenlose Festplatte.

BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2021, 15:56 
Moderator

Im Normalfall kann der Programmanbieter das nicht selber ändern.
Das muss am Multiplexer geändert werden.

BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2021, 15:59 
DAB-Interessierter

Hallenser hat geschrieben:
Ich hatte ja Klassikradio gestern noch wegen der Nachrichten geschrieben,heute morgen kam schon eine Antwort...Musik ist ok,die Sache mit den englischen Nachrichten nervt mich persönlich und ist meiner Meinung nach nicht zu vermitteln. Schade.

Zitat:
Guten Morgen Herr xxxxxxx,

Immerhin wurde nicht auf Englisch geantwortet ;-)
Zitat:
Klassik Radio Beats versteht sich als Angebot für ein europäisch denkendes und fühlendes Publikum [...] Deshalb sind die Nachrichten auf Englisch.

Klar, Englisch, die Hauptsprache des Brexit-Landes, ist die Sprache eines europäisch denkenden und fühlenden Publikums.
Genau mein Humor ;-)

BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2021, 16:03 
DAB-Freak

Vermutlich müssen da noch ein paar Beschwerden mehr hin...Ob das dann was bewirkt, ist dann die andere Frage. :|

BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2021, 16:04 
DAB-Freak

einfach nur vollkommener Hirnquatsch, Mumpitz, Nonsense, Unsinn, Dummschnack.

BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2021, 16:13 
DAB-Interessierter

Hallenser hat geschrieben:
Vermutlich müssen da noch ein paar Beschwerden mehr hin...Ob das dann was bewirkt, ist dann die andere Frage. :|

Meine Erfahrung: Da, wo ein Shitstorm mal echt vonnöten wäre, kommt er meist nicht zustande ;-)

Aber im Ernst: Wer wird denn Klassik Radio bitten, die Nachrichten bei KR Beats auf Deutsch (oder zumindest: auch auf Deutsch) zu bringen?

Ich mache mal bei mir den Anfang: Ja, ich werde das tun.

BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2021, 16:32 
DAB-Bitkenner

Ja ist schon komisch das man den Sendernamen und das Logo noch noch nicht auf den aktuellen Stand gebracht hat.
Eine Mail ist von mir auch schon raus wegen den technischen Details und der Nachrichten.
Na Mal sehen ob da eine Antwort kommt. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2021, 17:18 
DAB-Bitkenner

Nordlicht2 hat geschrieben:
Geniesse die noch werbefreien Programme auf DAB+.

Das werde ich tun. Kann meinetwegen gerne werbefrei bleiben…

Aber ergänzend zu meiner anfänglichen Frage wollte ich noch sagen, daß ich im
Movie Programm auch keine Werbung gehört habe ?…

BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2021, 17:27 
DAB-Freak

Ich habe auch nie Werbung gehört,man hat den Movies Webstream meiner Ansicht nach auf DAB+ aufgeschaltet und bis zum Ende ohne was zu verändern laufen lassen.

BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2021, 18:12 
DAB-Interessierter

Hätte man nur den alten Movie-Webstream auf DAB+ unverändert aufgeschaltet, hätte es wie bei den anderen kostenlosen Klassik Radio-Webstreams regelmäßig Werbung gegeben und nach jedem Titel einen kurzen Ton, der auch die Werbung bei Klassik Radio ankündigt. Nachrichten und kurze Beiträge gab es dort vorher auch nie. Musik pur + Werbung. so war er früher. Jetzt dürfte es auch wieder Werbung bei Movie im Stream geben. Möchte man ohne Werbung hören, muß man dafür bezahlen.

Im neuen Klassik-Radio-Newsletter wird zumindest mal Werbung für die Klassik Lounge auf KR-Beat gemacht:

Zitat:
Die Klassik Lounge ist zurück!

Liebe Klassik Radio-Fans,

als treue Hörerinnen und Hörer erinnern Sie sich bestimmt noch an die Klassik Lounge mit DJ Yondal und DJ Nartak. Sphärische, elektronische Klänge, die uns Abend für Abend verzauberten und begeisterten. Wir haben eine fantastische Nachricht für Sie. Die Klassik Lounge ist zurück! Mit dem Start des Senders „Klassik Radio Beats“ (hier geht es zum Webplayer) im bundesweiten DAB+ können Sie die Lounge jetzt wieder täglich hören. Ab 23 Uhr nachts nehmen wir Sie jeden Abend von neuem mit in eine magische Welt der Musik.

aber verschwiegen, das Movie nicht mehr über DAB+ sendet:

Zitat:
Sie lieben Filmmusik? Dann haben wir eine gute Nachricht für Sie. Klassik Radio Movie, unser Radiosender für die schönsten Blockbuster-Gänsehautmomente, hat nun eine eigene Webpräsenz und ist auf vielfachen Wunsch auch bei unserem Streamingservice Select verfügbar: Hier können Sie den ganzen Tag nach Lust und Laune die schönste Filmmusik und die berührendsten Seriensongs hören. Die Werbung nervt? Auch kein Problem. Einfach den grünen Button „Werbung ausschalten“ klicken.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 414 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 42  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]