Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 16. Aug 2025, 03:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93 ... 238  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2015, 22:03 
DAB-Freak

Danke für die Information.

BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2015, 07:28 
DAB-Freak

Seit gestern ist die beschenkte mit Ihrem SP Radio zu Gange,das alte UKW Gerät ist entsorgt worden. Das Gerät tut was es soll,über die Empfangseigenschaften kann ich nun so nichts sagen. Hier in Halle werden der 5c,der 6b und der 11c vernünftig Indoor wiedergeben,mehr muss nicht. *bravo*

BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2015, 07:30 
DID-Mitarbeiter

patrick.sp hat geschrieben:
Die nächsten Sendungen von Patrick Laurens im Schlagerparadies zur Info für Euch:

19.07.2015
10:00 Uhr
Schlagerbuffet

24.07.2015
20:00 Uhr
Die Schlagercharts

27.07.2015
18:00 Uhr
Feierabend

31.07.2015
18:00 Uhr
Feierabend

02.08.2015
16:00 Uhr
Schlagergold

09.08.2015
16:00 Uhr
Schlagergold

Gebe ich in die Suchfunktion meines TechniSat Patrick Laurens ein kommen folgende Ergebnisse die ich als Serientimer gesetzt habe so dass sie automatisch vom Receiver erkannt und aufgenommen werden:

Bild wird nachgereicht, mein Kontingent hat die maximale Bildanzahl erreicht.

BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2015, 07:42 
DID-Mitarbeiter

Hallenser hat geschrieben:
Seit gestern ist die beschenkte mit Ihrem SP Radio zu Gange,das alte UKW Gerät ist entsorgt worden. Das Gerät tut was es soll,über die Empfangseigenschaften kann ich nun so nichts sagen. Hier in Halle werden der 5c,der 6b und der 11c vernünftig Indoor wiedergeben,mehr muss nicht. *bravo*

Ich kenne so einige Geräte die nicht mal das schaffen. So kommt dann auch eine entsprechende Meinung von DAB heraus. Heute geht mit dem Gerät bei mir südlich von Halle/Saale der schwächere Berliner 7B. Gut, das Wetter spielt mit, aber davon ist z.B. der Vorgänger Dual DAB4 (Norma Version) weit entfernt. Auf der anderen Seite des Berges sind dann die Bayern da. Ich stehe nicht auf dem Berg sondern bin daheim und verwende die eingebaute Teleskopantenne. Nur wenn das Netzteil etwas hat kann man das Schlagerparadies Radio ärgern sonst ist sehr brauchbar.

BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 12:57 
DAB-Freak

Da Patrick gerade mal wieder on Air war,habe ich mal ein bißchen länger als sonst das Paradies gehört. Mir kommt es so vor,als fehle es dem Klangbild an Höhen. Schaltet man auf die anderen Programme im 5c um,müsste man am Autoradio die Höhen wieder senken. Das war mal besser. ;)

BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 19:37 
DID-Mitarbeiter

Der Patrick ist jetzt auf meinem Sat Receiver ein automatischer Timer. Wird sein Name übers EPG gefunden nimmt er automatisch auf.

Dateianhänge:
wp_ss_20150718_0001.jpg
wp_ss_20150718_0001.jpg [ 146.33 KiB | 3753-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2015, 21:45 
Radio-Veranstalter

Hallenser hat geschrieben:
Da Patrick gerade mal wieder on Air war,habe ich mal ein bißchen länger als sonst das Paradies gehört. Mir kommt es so vor,als fehle es dem Klangbild an Höhen. Schaltet man auf die anderen Programme im 5c um,müsste man am Autoradio die Höhen wieder senken. Das war mal besser. ;)

Na, dann müssen wir doch mal am Sound was machen :-)

Jetzt besser? (Neues Soundfile um 21:40 Uhr eingespielt)

BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2015, 22:05 
DAB-Freak

Mit den Radios hier zu Hause klingt es wie es muss. Im Auto werde ich es morgen Abend mal testen. Danke für die prompte Reaktion.

BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2015, 07:48 
DID-Mitarbeiter

Ich bin kein Klangfetischist, aber ich denke es ist etwas zu viel des guten. Was mich gestört hatte war das der Ton automatisch lauter und heller geregelt wurde und dann wieder leiser und dumpfer wurde. Richtig auffällig bei Werbung. Das ist jetzt nicht mehr.

Bei so einem Klangbild würde es bei UKW deutlich rascheln.
Am Wochenende war ich am Bergwitzsee ein paar Leute aus einem anderen Technikforum treffen. DAB war so stark, das Autoradio fand nur aus Sachsen 9A geringe Fehler. Ausserdem haben wir Antennenstäbe verglichen. Der DAB GTI Flex 1 war weit vor den anderen, kann aber kein UKW. Meine UKW Scheibenantenne wurde auch sehr gelobt.

Wir waren uns aber einig, ohne das Schlagerparadies nutzt das beste Gerät einfach nichts. Die Leute stammten aus dem Berliner Raum, da ist nun eigentlich genug vorhanden. Ausserdem wurde nach dem Schlagerparadies Radio gefragt. Das ist immer dabei und wurde präsentiert. Es gibt mehr Freunde vom Schlagerparadies als man erwartet. DAB wird als unumkehrbar angesehen.

Ich war im Schlagerparadies T-Shirt unterwegs.

BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2015, 10:54 
Radio-Veranstalter

pomnitz26 hat geschrieben:
Ich bin kein Klangfetischist, aber ich denke es ist etwas zu viel des guten. Was mich gestört hatte war das der Ton automatisch lauter und heller geregelt wurde und dann wieder leiser und dumpfer wurde. Richtig auffällig bei Werbung. Das ist jetzt nicht mehr.

Sodele...ich hab nochmal nachgeregelt. Jetzt sollte es aber stimmen. (ich muss das auch erstmal über ein paar unterschiedliche Empfänger hören)
(Ist es nicht schön, das beim Schlagerparadies die Meinung des Hörers so stark zählt und das keine reine Marketingfloskel ist, sondern wirklich gelebt wird...)

Bei so einem Klangbild würde es bei UKW deutlich rascheln. Am Wochenende war ich am Bergwitzsee ein paar Leute aus einem anderen Technikforum treffen. DAB war so stark, das Autoradio fand nur aus Sachsen 9A geringe Fehler. Ausserdem haben wir Antennenstäbe verglichen. Der DAB GTI Flex 1 war weit vor den anderen, kann aber kein UKW. Meine UKW Scheibenantenne wurde auch sehr gelobt. Wir waren uns aber einig, ohne das Schlagerparadies nutzt das beste Gerät einfach nichts. Die Leute stammten aus dem Berliner Raum, da ist nun eigentlich genug vorhanden. Ausserdem wurde nach dem Schlagerparadies Radio gefragt. Das ist immer dabei und wurde präsentiert. Es gibt mehr Freunde vom Schlagerparadies als man erwartet. DAB wird als unumkehrbar angesehen.

Stimmt :-)

Ich war im Schlagerparadies T-Shirt unterwegs.

Ich hoffe...Du hast immer ein frisches T-Shirt bei Dir *lol* so oft wie das trägst...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93 ... 238  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]