Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 17. Aug 2025, 01:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 238  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 17:27 
Radio-Veranstalter

pomnitz26 hat geschrieben:
Bei mir ist es so das ich alles immer mit den Augen eines Leihen betrachte. Was denkt der normale Anwender?
Der gute Patrick hat sich aber wirklich höchste Anerkennung verdient. Alles uns so näher zu bringen und so zu erklären.
Wie kommt der Name Pätrick eigentlich zustande? Mein Handy meint falsch geschrieben. Für Freunde.

Der richtige Name ist "PATRICK" und wird auch mit "A" und nicht mit "Ä" ausgesprochen.
Die Idee zu dem "Witz" mit dem "Freunde" kam mir bei einem Telefonat mit einem Vater eines Namensvetter.
Er (als Kleingärtner) hat besonderen Wert darauf gelegt, dass sein Sohn mit "Ä" ausgesprochen wird, obwohl der Sohn das nicht wollte...lächerlich!
Und das ich gerne aus "unbedeutenden zwischenmenschlichen" Problemen und verstaubter deutscher Spießigkeit gerne OnAir den einen oder anderen Witz mache ist doch bekannt :-)

Deshalb finde ich auch keine Frau. Ich bin privat genau wie OnAir. Stell Dir mal vor, Du müsstest als Frau mit mir Einkaufen gehen...
Letztens wurde an der Kasse von mir der Einkauf der Kundin in der Schlage vor mir komplett Anaysiert und alles rundherum gröhlte nur (die Kundin fand das allerdings nicht so lustig, die ich nebenbei nicht kannte - war eine wildfremde Person). Aber die Zusammenstellung vom Einkauf hat mich quasi angesprungen :-)

Zuletzt geändert von patrick.sp am Sa 13. Jun 2015, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 17:35 
DID-Mitarbeiter

Hier hat das Gewitter Handy und Festnetz von o2 zusammenbrechen lassen. Das eplus Roming hat uns übergangsmässig Internet verschafft. Mittlerweile ist alles wieder da.

DAB war die ganze Zeit on Air. Bei Stromausfall mit Akkubetrieb.

Jetzt gehe ich zu einem Freund aufs Dach, die Schüssel findet keinen Satelliten mehr. Mir reicht das Schlagerparadies, mir persönlich lieber wie dieses blöde RTL.

BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 17:39 
Radio-Veranstalter

pomnitz26 hat geschrieben:
Hier hat das Gewitter Handy und Festnetz von o2 zusammenbrechen lassen. Das eplus Roming hat uns übergangsmässig Internet verschafft. Mittlerweile ist alles wieder da.

DAB war die ganze Zeit on Air. Bei Stromausfall mit Akkubetrieb.

Jetzt gehe ich zu einem Freund aufs Dach, die Schüssel findet keinen Satelliten mehr. Mir reicht das Schlagerparadies, mir persönlich lieber wie dieses blöde RTL.

Wir in der Sendezentrale in Hamburg haben mittlerweile alles auf redundante Glasfaserverbindungen umgebaut (SDH-Sendeleitungen / Zuführungen / Internet, etc.). Alleine das Internet ist über vier Upstreamprovider direkt hinter jedem unserer Switche am Gatewayrouter abgesichert. Die Technik ist mehrfach über unterschiedliche Unterverteilungen und dahinter mit USV-Anlagen (Akku und Diesel) abgesichert. Alleine der Diesel (gerade neu gekauft) kann mehrere Tage autark laufen. Die wenigsten Sender treiben so einen hohen Aufwand...

BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 17:55 
DAB-Freak

Das Schlagerparadiesradio scheint sich ja weiter sehr gut zu verkaufen,Amazon hat aktuell noch 1 Gerät auf Lager. Schaut man sich auf der SP Homepage die Internetradiohörer an,scheint diese Zahl gesunken zu sein. Immer mehr hören offenbar via DAB+,denn auch im Gästebuch überwiegen die Digitalradiohörer. *bravo*

BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 18:47 
Administrator

Also von mir den größten Respekt, was aus dem einstigen Webadio entstand. Leider sind Schlager absolut nicht mein Geschmack, aber versprochen, an dem Tag an dem RMN einen Spartensender für ItaloDisco onAir bringt bin ich da :)

BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 19:23 
DAB-Freak

Der Oberschlagerfreund bin ich auch nicht,ich höre aber gerne deutschsprachige Musik und somit ist mir das Paradies um Welten lieber als unsere Chartsdummfunker die sich alle auf die selben 20 Titel stürzen und diese totklopfen bis zum erbrechen.

BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 19:57 
Radio-Veranstalter

Chris hat geschrieben:
Also von mir den größten Respekt, was aus dem einstigen Webadio entstand. Leider sind Schlager absolut nicht mein Geschmack, aber versprochen, an dem Tag an dem RMN einen Spartensender für ItaloDisco onAir bringt bin ich da :)

Kleine Korrektur: Wir (das Schlagerparadies/ex. Schlagerhölle) waren nie ein WEBRADIO, sondern primär ein kleines Kabelnetz-Radio, das natürlich auch im Web seinen Content verbreitet hat.

BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 20:07 
DAB-Bitkenner

@Patrick

was macht denn die Coverdarstellung der gesendeten Titel in der Slideshow? Kommt die nun noch oder bleibt es bei den beiden Tafel beim Paradies?

QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg

BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 20:11 
DAB-Freak

jug hat geschrieben:
@Patrick

was macht denn die Coverdarstellung der gesendeten Titel in der Slideshow? Kommt die nun noch oder bleibt es bei den beiden Tafel beim Paradies?

Zum Thema Slideshow hat er die letzten Tage schon was gesagt. ;)

http://forum.digitalradio-in-deutschlan ... 810#p13823

BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 22:07 
Radio-Veranstalter

Hallenser hat geschrieben:
jug hat geschrieben:
@Patrick

Zum Thema Slideshow hat er die letzten Tage schon was gesagt. ;)

http://forum.digitalradio-in-deutschlan ... 810#p13823

Danke für die Moderation

p.s. Moderation: bis Mitternacht nun Patrick Laurens in der SCHLAGERPARTY

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 238  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]