Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 5. Feb 2026, 23:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 238  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2015, 14:47 
DID-Mitarbeiter

Leider kann ich erst jetzt wieder zuhören. Text läuft wieder. Nachrichten werden schnell beantwortet.

BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 12:00 
DAB-Interessierter

Ich fasse es nicht, da will man diesem Karnevalsgedudel der Öffentlich Rechtlichen entgehen und schaltet auf Schlagerparadies um und was höre ich, Karnevalsgedudel.
Ich weiß nicht wie schnell ich war um das Radio auszuschalten. Bis ca. Dienstag bleibt einem wohl nichts anderes als Konserve oder ausländische Sender per KW.

Für Kurzwelle über VHF bis UHF gut 20 Transceiver u. Antennen.

BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 12:06 
DAB-Freak

Zitat:
Auch hier an der Ostseeküste ist nun seit Oktober 2014 de Bundemux mit dem Schlagerparadies prima über DAB+ zu empfangen. Ich bin gespannt, wann nun der neue Bundemux Multiplexer in Usingen in Betrieb geht und auch beim Paradies die Plattencoverbilder in der Slideshow sichtbar werden.

Ein Post aus dem Gästebuch des SP,interessant das sowas in Planung ist !?

BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 13:24 
DID-Mitarbeiter

Das Gästebuch ist immer interessant.
Man lässt auch kritische Meinungen durchgehen.

Bei meinen Eltern kam das Schlagerparadies heute wieder bestens an. Dann die Frage wann sie mal wieder nach Magdeburg oder Erfurt kommen?
Heute macht Patrick mal wieder seine Sendung.
Im DL Text sind jetzt wieder neben Titel auch das aktuelle Programm mit Moderator zu lesen. Ausserdem man den Hinweis auf Gästebuch geändert. Gefällt Ihnen unser Programm?

BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 13:33 
DID-Mitarbeiter

Diese Bilder von der Homepage auf DAB. Mir persönlich wäre das vollkommen ausreichend.

Dateianhänge:
wp_ss_20150215_0001.jpg
wp_ss_20150215_0001.jpg [ 165.61 KiB | 3468-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 13:57 
DID-Mitarbeiter

Im Schlagerparadies Gästebuch will jemand wissen wo der Sender von denen steht. Der geht sehr weit. *goodpost*

BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 18:24 
DID-Mitarbeiter

Die Sprüche wieder. Mir persönlich gefällt das sehr gut. :lol:

In Hamburg ist Wahl. Ich frage mal raus aus dem Studiofenster wer gewählt wurde. Aha 06805 699110.

Mein Facebook Status aktualisiert.
Letzte Aktivität Drachen getötet. Neuer Status Single.

BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2015, 02:51 
DID-Mitarbeiter

Das Schlagerparadies:
Wir wünschen viel Spaß am Rosenmontag.

Hier rattert nicht nur ein Computer die Daten runter. Bindung zum Hörer aufbauen, man macht sich Gedanken. 0.20 Uhr habe ich das zu ersten mal gelesen.

BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 13:32 
DID-Mitarbeiter

satellifax.de

Junge Union MV fordert deutsche Musikquote und mehr Schlager im deutschen Radio

Anlässlich der immer wiederkehrenden Berichterstattung über mehr deutschsprachige Musik im Hörfunk des Landes, erklärt der Landesvorsitzende der Jungen Union (JU) Mecklenburg-Vorpommern, Franz-Robert Liskow:

„Der wachsende Anteil an verkaufter deutschsprachiger Musik muss sich endlich auch in den Programmen der Hörfunksender widerspiegeln. Im Jahr 2014 gab es in Deutschland lediglich 10 Prozent deutsche Titel unter den Top 100 Charts, 2013 waren es noch 13 Prozent, laut dem Erlanger Mediengesellschaft Music-Trace GmbH radiocharts.com. Der Rest ist fast ausschließlich englisch. Europa wächst zusammen und bekennt sich zur Mehrsprachigkeit aber andere Sprachen sind im Hörfunk kaum zu finden. 2004 empfahl der Deutsche Bundestag eine Mindestquote von 35 Prozent deutscher Musik. Dieser Wunsch nach freiwilliger Selbstverpflichtung hat jedoch nichts gebracht. Im Nachbarland Frankreich müssen seit 1994 mindestens 60 Prozent europäische Künstler im Rundfunk gespielt werden. Französische Interpreten müssen insgesamt einen Anteil von 40 Prozent bilden. In einem sprach- und kulturbewussten Land wie unserem sollte es im Grunde auch ohne gesetzlich festgelegte Quote gehen, denn Einsicht ist besser als Zwang. Ob mit gesetzlicher Quote oder mit freiwilliger Selbstverpflichtung: Die Junge Union Mecklenburg-Vorpommern will mehr deutsche Musik im Radio hören!“

„Die Landesregierung Mecklenburg-Vorpommerns muss sich dafür einzusetzen, dass in den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten, besonders beim Radioangebot des Norddeutschen Rundfunk Mecklenburg-Vorpommerns (NDR), mehr deutsche Musik, besonders deutscher Schlager, gespielt wird. Immerhin finanzieren die Hörerinnen und Hören über den Rundfunkbeitrag die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten“, sagte der JU-Landeschef, Franz-Robert Liskow. Laut einer Umfrage hörten im Jahr 2013 rund 21,7 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahre sehr gerne deutsche Schlager, so die Statista GmbH aus Hamburg.

Wed, 18. Feb 2015

Satelli-LINE Infodienste GmbH & SmartCast GmbH

BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2015, 11:53 
DAB-Interessierter

naja, so eine gesetzlichen Regelung wäre vielleicht für manche ein Grund zum internationalen Webradio zu wechseln. die Junge Union MV fordert deutsche Musikquote und mehr Schlager im deutschen Radio? und die Hörer wollen das auch alle? also auch bei Sunshine Live oder wie? dann doch lieber für jeden Geschmack das passende Programm, wie z.B. das Schlagerparadies.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 238  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]