Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 22. Aug 2025, 10:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 16:27 
DAB-Freak

Ich kann nur hoffen,dass es kein Teddy und kein Paloma wird. Erstens wird ein Kinderradio nichts ziehen und ein Schlagerprogramm reicht.

BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 16:32 
DAB-Interessierter

BildTeddy-Kinder-DAB-Radios könnten doch ein Verkaufsschlager werden und den Geräteumsatz ankurbeln.
Natürlich mit vorprogrammierter Favoritentaste mit Teddy-Symbol.

BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 17:11 
RMN könnte doch seine DAB-Präsenz ausbauen und das bisher ausschließlich via Internet und Kabel verbreitete RMNradio (rmnradio.fm) aufschalten. Das Programm ist ja um einiges besser als das von KISS.

Die Meinung von Hallenser kann ich sonst nur teilen. Radio Teddy brauchts wirklich nicht...

@HansE: Tolle Idee, aber so kreativ wird unsere Geräteindustrie wohl nicht sein :D

BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 17:35 
DAB-Freak

RMN selber hat kein Geld für das ganze...Das Schlagerparadies kann nur aus schon öfters genannten Gründen via DAB+ senden.

BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 18:38 
Hallenser hat geschrieben:
RMN selber hat kein Geld für das ganze...Das Schlagerparadies kann nur aus schon öfters genannten Gründen via DAB+ senden.

Ein Sponsor lässt sich finden...wenn auch vielleicht nicht so einfach.

BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 15:35 
DAB-Freak

Ich denke,das beste wäre wenn Sport1 einen 24 Stunden Platz bekommen würde. 90elf war auch ein Zugpferd,zu diesem könnte sich Sport 1 auch entwickeln.

BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 17:46 
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Sport 1.FM nicht so zufrieden mit der DAB-Entwicklung sein soll...

BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 19:44 
DAB-Freak

Ich glaube man ist eher mit der gesamten Entwicklung des Programms nicht zufrieden. Mal abgesehen davon,was erwartet man sich bei der Kooperation mit Energy...Viele wissen wohl gar nichts von der Möglichkeit. Denn in allen Programmlisten vom Bundesmux taucht logischerweise nur der Hitdudler Energy auf. Ich denke wenn da Sport 1 mit einem eigenen 24 Stunden Kanal auftauchen würde,sähe das ganz anders aus.

BeitragVerfasst: Fr 16. Mai 2014, 17:37 
DAB-Freak

Es wird immer lustiger mit dem Bundesmux...

Der Kiss-Sendeplatz wird nicht neu ausgeschrieben. Statt dessen hat das Deutschlandradio mehr Kapazität beantragt um den Fehlerschutz im Bundesmuxx von PL3A auf PL1 zu verbessern. Das wurde auf dem Automotive-Kongress in dieser Woche publiziert. Allerdings müssten nach diesen Plänen mindestens zwei weitere Sender den Muxx verlassen oder das DLR alles auf DAB+ umstellen.

Statt mehr Vielfalt,macht sich das D-Radio nun noch breiter. Da werden die Massen sicher in die Läden rennen und DAB+ Radios den Händlern aus den Händen reißen. Es macht alles kein Spaß mehr. :twisted: :evil: :roll:

BeitragVerfasst: Fr 16. Mai 2014, 20:18 
Hallenser hat geschrieben:
Statt mehr Vielfalt,macht sich das D-Radio nun noch breiter. Da werden die Massen sicher in die Läden rennen und DAB+ Radios den Händlern aus den Händen reißen. Es macht alles kein Spaß mehr. :twisted: :evil: :roll:

Sag ich doch: Das DRadio klammert sich so sehr an den Bundesmux daß es denen sogar nichts ausmachen würde, wenn alle Privaten abschalten. Man merkt wohl nicht, dass man damit mehr Hörer vergrault als gewinnt, obwohl der Liebe Herr Steul DAB+ am liebsten auf Platz 1 der Empfangswege sehen möchte (und dabei redet er am liebsten von Sendervielfalt). Schade, dass die öffentlich-rechtlichen immer Vorrang bzgl. der Radiofrequenzen haben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]