Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 3. Aug 2025, 21:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2014, 21:45 
pomnitz26 hat geschrieben:
Ich habe vorhin die Ansage im Programm gehört. Ein paar Löcher in Bayern tun sich dann schon auf sollte man den 12D verlassen. Aktuell genieße ichs gerade an so einer Stelle.

In Bayern wird sich sicher ein neuer Bewerber finden, wenn auch nicht in kurzer Zeit.

BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2014, 22:10 
DID-Mitarbeiter

Das Thema hat schon 8 Seiten.
Es bleibt das beste was passieren konnte.
Wird Zeit das mein Vater sein Woodstock DAB54 ersetzt wird. Wenn ein Kenwood für den Fall das unser Haus DAB Sender mal wieder Asynchron läuft genausoguten UKW Empfang hat wie dieses alte Blaupunkt würde ich mich nochmal zu einem neuen DAB Radio hinreisen lassen.
Aus Informativen Gründen will er auch MDR 1 hören. Die JVC haben keine so gute Störunterdrückung bei UKW. Im Normalfall braucht man bei uns kein UKW. Mein Bruder hat sein JVC schon fast 2 Jahre und weiss nichtmal wie UKW angeht. Der hört Kiss, Energy oder eigentlich immer Sunshine Live.

BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2014, 23:06 
pomnitz26 hat geschrieben:
Die JVC haben keine so gute Störunterdrückung bei UKW.

Das dürfte dann auch bei Kenwood der Fall sein, denn JVC und Kennwood sind eine Firma (womit ich jetzt keineswegs ausschließen möchte, dass die Produkte unter der Marke Kenwood möglicherweise höherwertig gebaut werden. Ich habe nur die Erfahrung, dass Firmen, die unter mehreren Marken am Markt sind Produkte in gleichen Baureihen oder teilweise gleicher Elektronik unter verschiedenen Markennamen auf den Markt bringen.

BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2014, 17:45 
Foren-Neuling

Das Schlagerparadies (für mich immer noch Schlagerhölle :twisted: ) ist seit heute 31.01.2014 um 16:00 Uhr auf 5C empfangbar.

QTH: JN49HJ (Heidelberg)
NOXON DAB-STICK
DUAL DAB 19
PURE ONE MI

BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2014, 19:06 
christian hat geschrieben:
Das Schlagerparadies (für mich immer noch Schlagerhölle :twisted: ) ist seit heute 31.01.2014 um 16:00 Uhr auf 5C empfangbar.

Das ist ja mal eine gute Nachricht, sogar einen Tag früher als geplant. Diesmal wurde sogar die Senderkennung und das Genre (lautet nun National Music) geändert. Mein Radio hat beim Auswählen von 90elf die Parameter sogar automatisch (ohne neuen Suchlauf) aktualisiert.

BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2014, 19:44 
DID-Mitarbeiter

Also dann fasse ich mal zusammen.
Punkt 16Uhr erfolgte die Umschaltung von 90elf zum SCHLAGERPARADIES. Das aus Sport jetzt Landesmusik finde ich gut. In der Slideshow ist nur das Programmlogo, keine Album Cover wie übers Internet. Da man die Daten von 90elf hat kann keine automatische Umschaltung aus den Landesensembles erfolgen. Muss auch nicht weil die verschwinden werden.
Das angenehmste ist das man den Sound von 90elf nicht übernommen hat.

Man hat mit Mike Krüger-Mein Gott Walter begonnen. Welcher Schlagersender bringt sowas?
Der Radiotext wurde gegenüber den Landesensembles geändert. Über SAT hat man den schon vor längerer Zeit in 2 Teile geändert.

BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2014, 09:21 
DID-Mitarbeiter

Der Radiotext ist ins Wochende gegangen. Nur noch ein leeres Feld. Über Sat läuft er. In Sachsen-Anhalt nach wie vor der Hinweis auf den 5C. Die Verzögerung 5C 11C etwa 10 Sekunden.

BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2014, 10:25 
DAB-Freak

Ich dachte gerade mein DAB41U streikt,da es vorhin noch lief...Doch liegt das Problem offenbar woanders.

BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2014, 11:20 
DID-Mitarbeiter

Der Radiotext geht wieder.

BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2014, 17:43 
In welchen Landesmuxen wurde das Schlagerparadies bereits abgeschaltet?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]