Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 2. Aug 2025, 21:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2014, 17:30 
christian hat geschrieben:
War aber ein kurzer Gastauftritt

Die Ausstrahlung war schließlich nie offiziell lizenziert gewesen :roll:

BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2014, 17:37 
DID-Mitarbeiter

Bin gerade in Wiesloch Kreis Heidelberg.
Habe schon 8,7 GB verbraucht und war froh das Schlagerparadies jetzt im 5C ist.
Der 11C Hessen ist nicht Indoor tauglich, geht aber immerhin mobil.
Kommt wohl noch 1GB dazu. Wird eng bis zum Monatsende. Der DAB Stream des Schlagerparadies bei TuneIn kommt mit 44kBit/s aus. Das müsste auch gedrosselt noch klappen. Der normale Stream hat 128kBit/s.
Was der DAB Stream bei TuneIn zu suchen hat und wo er angewendet wird weiss ich nicht genau.

BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2014, 17:59 
Gefallen dir SWR 4 BW oder hr4 nicht? Streaming über das Handynetz ist auch nicht gerade billig.

BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2014, 18:03 
Administrator

Laut diversen Gerüchten soll der Normalbetrieb am 01.02.2014 starten, falls nicht entferne ich den Sender wieder aus der Belegungstabelle.

BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2014, 18:11 
DAB-Freak

Warten wir doch erstmal ab...Fakt ist,die Ausstrahlung vom SP auf dem 90elf Platz wird geduldet. Aktuell war das ganze wie im Dynamic Label stand ein Testbetrieb.

BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2014, 18:14 
Chris hat geschrieben:
Laut diversen Gerüchten soll der Normalbetrieb am 01.02.2014 starten, falls nicht entferne ich den Sender wieder aus der Belegungstabelle.

Regiocast wird doch nicht das Schlagerparadies aufschalten, es kurz danach wieder abschalten, um es danach wieder aufzuschalten.

Vom Sendestart am 01.02 halte ich nichts, da dieselbe Person Mitte letzten Jahres behauptet hat, dass 90elf zum 01.08.13 durch Oldie 95 ersetzt wird und trotz mehrfacher Nachfrage keine Quelle nennen wollte. Auch wenn es womöglich stimmen sollte, bin ich bei unbelegten Aussagen etwas vorsichtig.

BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2014, 18:16 
DID-Mitarbeiter

Radiohörer hat geschrieben:
Gefallen dir SWR 4 BW oder hr4 nicht? Streaming über das Handynetz ist auch nicht gerade billig.

Nein ist nichts für mich.
Bayern Plus oder Schlagerparadies treffen es wie nichts anderes.
10GB kosten mich 12€/Monat mit 3 Handys. Der Preis kommt wegen der Zuverlässigkeit. Also je nach Region und Auslastung ist es brauchbar. Nach 10GB wird auf 64kBit/s gedrosselt.
Ich habe extra noch ein zweites DAB Taschenradio zum ersten Roberts Solar DAB2 mitgenommen. 5C geht um Heidelberg sehr gut und nun kein Paradies.
Das Handy kann man als zusätzliche Heizung nutzen.

BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2014, 18:17 
DAB-Freak

Abwarten und Tee trinken.Mehr bleibt nicht. Dann dudelt halt noch ewig diese langweilige 90elf Festplatte und DAB+ fährt weiter Richtung Wand. :roll:

BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2014, 14:28 
Zitat:
Hessen Digitalradio sucht schon nach möglichem Schlagerparadies-Nachfolger
Eine Aufschaltung des Senders Schlagerparadies im bundesweiten DAB-Multiplex könnte negative Auswirkungen auf die Landesensembles haben. Der Betreiber Hessen Digitalradio verweist in einem Gespräch mit SatelliFax darauf, dass Veranstalter RMN Radio an einen bestehenden Vertrag geknüpft ist. Würde dieser vorzeitig gekündigt, könnte der Netzbetreiber eine Ausgleichszahlung verlangen. Man hoffe jedoch den dann frei werdenden Sendeplatz schnell wieder belegen zu können. Es gebe Interessenten sowohl aus dem Frankfurter Raum als auch von außerhalb, konkrete Vertragsabschlüsse könne man jedoch bisher nicht vermelden.

(...)

Bisher habe RMN Radio den Sendeplatz jedoch nicht gekündigt. Das wäre auch überraschend gewesen, denn es ist noch völlig offen, ob das Schlagerparadies überhaupt auf dem ehemaligen 90elf-Sendeplatz im bundesweiten Multiplex senden kann. Aktueller Stand ist, dass die Landesmedienanstalten die betreffenden Kapazitäten (die des ehemaligen Fußballradios 90elf) neu ausschreiben wollen. Darüber soll jedoch auf der nächsten Sitzung der ZAK Ende Februar endgültig entschieden werden.

Nach einer kurzen Aufschaltung des Schlagerparadieses am Wochenende (SatelliFax berichtete) ist auf dem Sendeplatz aktuell wieder die 90elf-Musikschleife zu hören.

Quelle: http://www.satnews.de/pda/mlesen.php?id ... dc0faaab22

BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2014, 17:07 
Wer im Fratzenbuch ist, kann ja folgenden Kommentar vom Deutschen Musik Fernsehen liken:
https://www.facebook.com/hashtag/schlagerparadies

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]