Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 17. Aug 2025, 07:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 238  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2014, 21:11 
pomnitz26 hat geschrieben:
Eigentlich auch in dieser Zeit. Eine halbe Stunde wenn es nicht gar zu exotisch ist.

Also Telefonanrufe habe ich bei Howie noch nie gehört. Es scheinen auch wohl nur Musikwünsche vom Musikwunschformular erfüllt zu werden.

BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2014, 21:19 
Ganz genau Radiohörer in der Zeit gehts nur per Internet nur 1 Wunsch pro Stunde.

BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2014, 22:00 
DID-Mitarbeiter

Ja gut, wenn dann habe ich auch geschrieben.

BeitragVerfasst: So 12. Okt 2014, 23:22 
DID-Mitarbeiter

Ich war heute zur Schlagerstarparade in Magdeburg.
Herr Schwerter meinte vorm Publikum das der MDR sowas nicht mehr mitmacht und man sich über seinen neuen Kooperationspartner das Schlagerparadies sehr freut. Wahrscheinlich kam durch die Absage der Öffentlichen erst die Idee zum Schlagerparadies.

Dieses Programm kennt jetzt jeder der dort war. Umfangreiches Infomaterial auf jeden Sitzplatz und am Eingang persönlich in die Hand bekommen.
Die einen haben sich schon auf dem Parkplatz über ihre Musikwünsche unterhalten, die anderen haben davon noch nie was gehört. So und nicht anders wird DAB bekannt. Mit solchen Maßnahmen sollte es einer der Verkauftsförder für DAB werden. Als Einziger könnte ja Sunshine Live bei seinen Partys am Eingang DAB Radios verkaufen. Sonst fallen mir jetzt keine DAB Programme die mit ihrem Publikum direkt zusammen kommen.

Zur Musik brauche ich nichts weiter zu sagen. Ich fand es sehr gelungen.

BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2014, 01:31 
pomnitz26 hat geschrieben:
Ich war heute zur Schlagerstarparade in Magdeburg.
Herr Schwerter meinte vorm Publikum das der MDR sowas nicht mehr mitmacht und man sich über seinen neuen Kooperationspartner das Schlagerparadies sehr freut. Wahrscheinlich kam durch die Absage der Öffentlichen erst die Idee zum Schlagerparadies.

Dieses Programm kennt jetzt jeder der dort war. Umfangreiches Infomaterial auf jeden Sitzplatz und am Eingang persönlich in die Hand bekommen.
Die einen haben sich schon auf dem Parkplatz über ihre Musikwünsche unterhalten, die anderen haben davon noch nie was gehört. So und nicht anders wird DAB bekannt. Mit solchen Maßnahmen sollte es einer der Verkauftsförder für DAB werden. Als Einziger könnte ja Sunshine Live bei seinen Partys am Eingang DAB Radios verkaufen. Sonst fallen mir jetzt keine DAB Programme die mit ihrem Publikum direkt zusammen kommen.

Zur Musik brauche ich nichts weiter zu sagen. Ich fand es sehr gelungen.

In Neubrandenburg ist sowas glaube ich auch noch vom Schlagerparadies.Die Kirchenfunker könnten auch Dab Radios anbieten da gibts genug Hörer.

BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2014, 08:30 
DID-Mitarbeiter

Also in jeder Kirche ein DAB Radio Stand mit ein paar Moderatoren?

Da ich ja so ein Radio habe habe ich denen gern den Vortritt gelassen die sich darüber informieren wollten. Der kleine Stand war den Menschenmassen nicht gewachsen. Es ist einfach unglaublich. Jeder hat seinen Bestellschein sowieso am Eingang mitbekommen. Das sind Dimensionen die wir hier nie erreichen. Im Publikum gab es laute und einstimmige Buh Rufe als verkündet wurde das der MDR nichts mehr mit Schlagern zu tun haben will. Dann die Ansprache das man die Sache selbst in die Hand genommen hat und ein bundesweites Programm im DAB+ Netz auf die Beine gestellt hat. Das Gerät und das Infomaterial wurde auch auf der Leinwand gross sichtbar gemacht.

Die Veranstaltung führte eine MDR Moderatorin, Sabine Küster. Darin ein schöner Spruch. Was auch kommt, die Erinnerung kann Euch niemand nehmen.

Der MDR hatte mich nie dorthin bewegt, aber das Paradies wollte ich doch mal erleben. Da ich diese Woche Urlaub habe und nicht Sonntag 22Uhr spätestens weg muss ist das fast eine einmalige Gelegenheit.

BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2014, 08:47 
Super was solche Veranstalltung bringt.

BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2014, 08:56 
DID-Mitarbeiter

DPITTI hat geschrieben:
Super was solche Veranstalltung bringt.

Richtig, es war nur eine, die anderen kommen noch.
Viel wichtiger ist auch dass das Programm kaum zu übertreffen sein dürfte. Ein paar Sitzplätze in Kategorie 3 und Stehplätze gab es noch. Wir waren auch mit unseren Plätzen recht zufrieden.

Übrigens ist gestern auf der Rückfahrt der Radiotext über DAB zusammengebrochen und läuft noch nicht wieder.

BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2014, 09:32 
DID-Mitarbeiter

Eine email an Patrick und das Dynamic Label läuft wieder.

BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2014, 10:25 
DAB-Interessierter

DPITTI hat geschrieben:
Die Kirchenfunker könnten auch Dab Radios anbieten da gibts genug Hörer.

Machen sie ja auch:
http://www.erf-mediaservice.de/index.php?node=76
und
http://www.horeb.org/fileadmin/downloads/Sankt_Lukas_Bestellschein_komplett_web.pdf
Es kommt auch beim ERF Werbung für die "Technikpartner" = DAB+-Radio-Hersteller/Importeure.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 238  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]