Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 16. Aug 2025, 12:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 238  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 20:29 
RMNRADIO hat geschrieben:
wir werden uns aus den DAB+ Foren wieder zurückziehen und unsere personellen Ressourcen zukünftig anderweitig einsetzen

Was? Ohne jegliche Begründung? Liegt es an der neulichen NDR-Diskussion? Oder steckt ihr den Personalaufwand lieber in das kommerzielle Fratzenbuch, nur weil es dort mehr Nutzer gibt? Ist es eine Anordnung von oben? Ich bin einfach nur traurig und enttäuscht zugleich.

BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 20:53 
DAB-Freak

Solange man DAB+ weiter treu bleibt, ist doch alles im grünen Bereich.

BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 20:54 
Radiohörer hat geschrieben:
wir werden uns aus den DAB+ Foren wieder zurückziehen und unsere personellen Ressourcen zukünftig anderweitig einsetzen

Was? Ohne jegliche Begründung? Liegt es an der neulichen NDR-Diskussion? Oder steckt ihr den Personalaufwand lieber in das kommerzielle Fratzenbuch, nur weil es dort mehr Nutzer gibt? Ist es eine Anordnung von oben? Ich bin einfach nur traurig und enttäuscht zugleich.

Lies Dir bitte meinen Text nochmals durch. Dort ist die Begründung bereits enthalten. Es entwickeln sich derzeit ein paar anderweitige Aufgaben, die nur ein Ziel haben, das DAB+ nochmals mit einem Turbolader in 2015 voranzubringen. Darauf muß ich mein Engagement konzentrieren. Insbesondere auf neue Endgeräte und neue Funktionen die es in absehbarer Zeit geben wird.

Davon profitiert ihr nachher alle. Bevor diese Geräte an den Markt gehen, müssen umfangreiche Tests stattfinden, die Eure Endgeräte aktuell noch nicht empfangen können, aber zeitweise bereits bei uns ausgestrahlt werden.

Nebenbei: Wir orientieren uns nicht an Nutzerzahlen, das siehst Du daran, dass wir versucht haben, auch in diesem Umfeld eines Forums tätig zu sein.
(bsp. waren wir am Anfang in nahezu allen DAB+ Foren, bsp. bei DIGITALFERNSEHEN aktiv, was sich in den letzten Monaten aus Zeitmangel nur noch auf dieses Forum begrenzte)

Und: Was "Anordnungen von oben" anbelangt...ich bin Herr meiner Sinne, seit etwa 1987 im Radiogeschäft und wäre nicht der Projektleiter, wenn ich hier Geheimnisse ausplaudern würde. Es gibt zudem hier beim Schlagerparadies "kein Oben", da ich bereits neben der Geschäftsführung platziert und mein eigener Chef bin.

Zudem kann sich jeder weiterhin mit Fragen an mich wenden: patrick(punkt)laurens(ed)schlagerparadies(punkt)de

Viele Grüße und noch viel Spaß
Jan-Patrick

BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 21:01 
Patrick, wir haben vollstes Verständnis dafür das du andere Aufgaben vor dir hast. Muss es aber gleich ein Komplettabgang sein?

BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 21:07 
Jan-Patrick kònnen wir euch irgendwie helfen?

BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 21:09 
Patrick, wir haben vollstes Verständnis dafür das du andere Aufgaben vor dir hast. Muss es aber gleich ein Komplettabgang sein?

Ja, mir fehlt einfach die Zeit, täglich 3-4x in das Forum zu schauen und mich an Diskussionen zu beteiligen. Dieser Support wäre mein persönlicher Anspruch. Wenn ich dem nicht nachkommen kann, muss ich ihn einstellen. Es bringt nix alle paar Tage reinzuschauen, fragt mal Chris. Man muß zeitnah sich an Diskussionen beteiligen, sonst bringen Foren nix.

Ich kann mich nicht zerteilen. Heute musste ich beispielsweise mindestens gefühlte 20 Telefonate mit Herstellern (und anderen DAB-Voranbringern) führen, die mich auf der IFA erwartet hatten und ich wegen eines Todesfalls in der Familie (heute war Beerdigung) leider die ganzen Termine am heutigen Eröffnungstag nicht wahrnehmen konnte. Die wichtigen Termine sind leider immer am Eröffnungstag.

Zuletzt geändert von Gast am Fr 5. Sep 2014, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 21:15 
DPITTI hat geschrieben:

Ja, erzählt jedem von DAB+ und klärt auf, was das alles tolles kann. Dann haben wir ein paar weniger Anfragen über unsere Webseite (ca. 80-120 pro Tag zum Thema Empfang und Endgeräte).
Ihr könnt Euch sicher sein, dass wir auf Seite des Veranstalters alles daran setzen werden, dass wir das gemeinsame Ziel, DAB+ nach VORNE zu bringen, verfolgen werden.

Zuletzt geändert von Gast am Fr 5. Sep 2014, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 21:16 

Ja, mir fehlt einfach die Zeit, täglich 3-4x in das Forum zu schauen und mich an Diskussionen zu beteiligen. Dieser Support wäre mein persönlicher Anspruch. Wenn ich dem nicht nachkommen kann, muss ich es einstellen. Es bringt nix alle paar Tage reinzuschauen, fragt mal Chris. Man muß zeitnah sich an Diskussionen beteiligen, sonst bringen Foren nix.

Ich kann mich nicht zerteilen. Heute musste ich beispielsweise mindestens gefühlte 20 Telefonate mit Herstellern (und anderen DAB-Voranbringern) führen, die mich auf der IFA erwartet hatten und ich wegen eines Todesfalls in der Familie (heute war Beerdigung) leider die ganzen Termine am heutigen Eröffnungstag nicht wahrnehmen konnte. Die wichtigen Termine sind leider immer am Eröffnungstag.
@Patrick kein Problem macht weiter so ein gutes Programm
was auch wichtig ist das Dab 2015 voran kommt.Mein Verständnis hast Du!

BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 21:20 
So traurig sein Abgang auch ist, wir können nichts daran ändern. Ich hätte mich gefreut wenn er noch mindestens 1 Mal im Monat vorbeischauen würde, wenn es wirklich so knapp ist mit der Zeit. So würden wir ihn wenigstens nicht komplett verlieren.

BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 21:23 
DPITTI hat geschrieben:

Ja, erzählt jedem von DAB+ und klärt auf, was das alles tolles kann. Dann haben wir ein paar weniger Anfragen über unsere Webseite (ca. 80-120 pro Tag zum Thema Empfang und Endgeräte).
Ihr könnt Euch sicher sein, dass wir auf Seite des Veranstalters alles daran setzen werden, dass wir das gemeinsame Ziel, DAB+ nach VORNE zu bringen, verfolgen werden.

Keine Angst mache ich schon.Die Nachbarn fragen schon wo man den Sender bekommt. Habe gestern 1 Stunde mal das Radio in der Garage laufen gehabt mit euren Sender.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 238  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]