Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 23. Aug 2025, 09:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2021, 20:13 
DAB-Freak

alles gut und schön, nur warum diese Herumbastelei im Livebetrieb? das hätte man sich ja auch mal vorher als Intranet Stream paar Stunden anhören könne und wäre vll. auf den Gedanken gekommen dass die Playlist zu eng ist.

wirkt immer etwas unprofessionell an einem fertigen Produkt herumzuschrauben

BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2021, 18:00 
DAB-Freak

Quatsch. Da wurde doch nix rumgebastelt.

BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2021, 19:10 
DAB-Interessierter

dpd sollte zu Anfang ein Sender sein für alle die unterwegs sind, mit Musik die auch die Beifahrer mögen. Egal ob Mann oder Frau. Meiner Meinung ist es nicht erreicht worden, dass alle zufrieden mit der Musik waren. Wo man dann nun auch nochdas Frauen-Radio Femotion startete, positioniert man sich mittlerweile als Radio für Männer.

Wie schreiben sie bei Raudio so schön:
Sendeprofil/USP
Männer von 30 bis 44 (erweitert 24-59), die viel unterwegs sind und für die Radiohören zum guten Umgangston gehört. Quasi der Lieblingssender im Westentaschenformat, das Radio als guter Kumpel und Beifahrer des Mannes am Lenkrad.

Zielgruppe
Das erste Männer-Radio Deutschlands! Kompromisslos maskulin. Mit den treffenden Tonics. Mitunter testosterongesteuert, dabei aber immer sympathisch, informativ, humorvoll und musikalisch auf einer Wellenlänge.

https://raudio.biz/raudio/

BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2021, 22:18 
DAB-Freak

Das sind nichts als Werbetexte. Da kannst du 99% nichts drauf geben. Viele Radiosender schreiben von Zielgruppen, die es nicht einmal gibt. Solche Beschreibungen sind mit äußerster Vorsicht zu genießen.

BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2022, 18:39 
DAB-Freak

die Musik hat sich sehr gemausert. Culture Beat, Peter Maffay, Blink 182...
deutlich abwegslungsreicher als noch zu Beginn. höre ich mittlerweile ganz gerne.

schade nur, dass es die meisten Menschen nicht mitbekommen werden. wer die ersten Tage eingeschaltet hatte, hat sich entsetzt abgewendet damals.

derzeit sind Autofahrerwochen mit vielen Infos. die Musik ist sehr breit aufgestellt.

BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2022, 19:17 
DAB-Freak

Hatte den heute Nachmittag auch mal an, laenger den Bremser und denke der wird inzwischen durchaus seine Hoerer finden. Die Wortbeitraege mit dem Autobild Chef kamen auch schoen locker rueber.

BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2022, 19:41 
DAB-Freak

Frank Bremser ist ein hervorragender Moderator. altes RSH Uhrgestein der guten alten Privatradioschule, und macht mW auch immernoch Comedy (Kaufhaus Patzig oder Bauman&Claussen sicher ein Begriff) für zahlreiche Sender.

weiß aber nicht wie "live" er hier am Nachmittag ist? auf jeden Fall unterhaltsam und die Autoshow auch mit längeren Gesprächen.

die Musikmischung ist sehr bunt gemischt, wo hört man schon mal "Games people play" oder "Sonne in der Nacht" ?

BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2022, 17:45 
DAB-Freak

Hab mir dpd heute nochmal gegeben. Wuerde sagen, auf deinen Thread Titel 'ist das noch testbetrieb...', inzwischen ist der Testbetrieb in den Regelbetrieb uebergegangen.:-)
Mal sehen was BX Radio dann ab naechste Woche so bringen wird. Der Ankuendigung nach verzichtet BX auf einen langen Testbetrieb.

BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2022, 12:13 
DAB-Freak

ja, die haben sich ordentlich gemacht! Moderation jetzt auch noch bis 20 (?) Uhr. sehr gute, ausführliche Interviews. die Moderation klingt, auch wenn sie zeitweise (oder ganz?) vorproduziert ist, locker und frisch.
besser als Absolut Top/Hot während Live-Strecken!

der Brilluchs LKW fährt bei mir jeden Tag vorbei, der Fahrer weiß aber auch nix neues :lol:

(habe die ÜS mal angepasst)

BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2022, 16:37 
DAB-Bitkenner

Ganz vorproduziert glaube ich nicht.
Gibt ja immer wieder Bezug zu aktuellen Themen wie heute zum Beispiel zum Sport (Fußball und Motorsport).
Am Anfang mochte ich diesen Sender nicht besonders.
Mittlerweile läuft dpd 24/7 auf allen 6 DAB+ Radios bei mir.
Naja okay, im Auto natürlich nur wenn ich es nutze und Schlafzimmer ist nachts natürlich auch aus.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]