Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 14. Aug 2025, 12:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 238  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 16:28 
DID-Mitarbeiter

So sieht es aus wenn ich in den Thüringer Tunneln das Schlagerparadies mit dem 44kBit/s DAB Stream über Bluetooth im Autoradio höre. CD Cover werden teilweise auf dem Handy gezeigt. Ist natürlich Internetradio. Das klappt Nachts ganz gut, tagsüber meist nicht.

Handy Lumia 820 mit Windows Phone 8.1 und TuneIn
Autoradio VW RNS315 per Bluetooth

Das DAB doch um einiges besser klingt kann sich sicher jeder vorstellen. Aber wenn der Rest nicht gefällt nimmt man auch Abstriche in Kauf.
Eine Windows Phone App hat das Paradies nicht. Zusätzlich gibt es noch eine 128kBit/s Variante vom Paradies wofür eine angemessene Geschwindigkeit nötig ist. Da kann man am Klang auch nicht mehr meckern. Mit der CD Cover Übertragung sollte man aber auch ein ordentliches Datenpaket haben. Das geht bei häufiger Nutzung schon in den GB Bereich. Vor der Aufschaltung des 5C habe ich mal in 1 Woche 7GB übers Handy für das Schlagerparadies benötigt.

Dateianhänge:
wp_ss_20140720_0001.png
wp_ss_20140720_0001.png [ 232.98 KiB | 2694-mal betrachtet ]
20072014661.jpg
20072014661.jpg [ 23.14 KiB | 2694-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 16:46 
*bravo*

BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 17:01 
DID-Mitarbeiter

Das RNS315 ist nicht das neuste Modell. Alles dazu hier im Forum bei Autoradios.
Es ist eine Eigenentwicklung von TechniSat und soll einen superempfindlichen NXP Empfangschip haben. Es ist das beste Radio was ich je hatte und kommt mit dem Handy und solchen Spielereien klar obwohl das Handy erst viel später auftauchte. Auch bei mehreren DAB Kanälen die von dem selben Programm belegt sind findet es den stärksten. Ich kenne sonst nur Radios die einfach den nächsten DAB Kanal nehmen. Ist beim Paradies aber alles unwichtig. Ein RNS510 hatte viel schlechteren Empfang und der Radiotext passt oft nicht drauf, also durchgefallen. Das 510 hatte aber Slideshow.

BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 18:38 
Scheint ja ein super Radio zu sein.Sowas mit Bilder und Infos brauch ich nich. Aber guten Empfang schon.Aber hört ja hier nich rein.

Zuletzt geändert von Gast am Sa 23. Aug 2014, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 23:41 
Info:

Es gibt eine neue, aktualisierte Version vom DAB+ Player von Andi, wo der Absturz-Bug beseitigt ist.

Download hier:
http://www.file-upload.net/download-940 ... l.zip.html

BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2014, 00:18 
Hallo habe das Schlagerparadies eben bei Ubuntuusers.de eingetragen.Natürlich gleich mit Dab+ Eintrag und dem Sendestart von Rostock ;) Und was zum Dab+ Schlagerparadies Radio geschrieben.

Hier der Link dazu:
http://wiki.ubuntuusers.de/Internetradio/Stationen

BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2014, 09:32 
DID-Mitarbeiter

Gerade läuft wieder IBO. Gehört wohl jetzt zum täglichen Brot oder wünscht sich hier einer sooft diesen Künstler? Gestern auch gehört. Natürlich immer andere Titel. Welches Programm sonst macht solche Freunde. Nennt mir mal Alternativen.

BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2014, 09:36 
pomnitz26 hat geschrieben:
Gerade läuft wieder IBO. Gehört wohl jetzt zum täglichen Brot oder wünscht sich hier einer sooft diesen Künstler? Gestern auch gehört. Natürlich immer andere Titel. Welches Programm sonst macht solche Freunde. Nennt mir mal Alternativen.

Gibt kein anderes Programm.Nein ich wünsche mir nich nur Ibo gibts genug Fans da draussen :) Habe Gestern Abend auch Ibo gehört hier.

BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2014, 21:52 
Und wieder wird Ibo gespielt. Der scheint wohl sehr beliebt sein unter SP-Hörern ;)

BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2014, 22:01 
Radiohörer hat geschrieben:
Und wieder wird Ibo gespielt. Der scheint wohl sehr beliebt sein unter SP-Hörern ;)

Logisch Ibo ist und bleibt eines der besten Schlagersäger aller Zeiten :) Die Schlagerparty is ja wohl auch total top!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 238  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]