so war es ursprünglich mal. es gab anfangs eklatante Unterschiede

HOT war ein Rhytmic CHR / Urban CHR - Hybridformat was neue Titel direkt bei VÖ gespielt hat ohne wochenlange Testphase. man sprach eher ein überwiegend männliches Publikum 14 bis 25 an. dort liefen sehr viele Tracks aus dem Electro House und Hard Trance-Sektor. irgendwann wurde dann mehr RNB (abwertend genannt "black music") und EDM gespielt, danach später auch mal verstärkt HipHop und Deutschrap. irgendwann fing man aber an das Format mit älteren Partyklassikern (Usher, LMFAO) zu verwässern- nach meinem Empfinden wollte man damit mehr in die Breite gehen und evtl. die ZG nach oben raus erweitern (bis 29 J.)
mittlerweile weiß ich gar nicht mehr für was der Sender steht. dann war der HipHop/Deutschrap mal wieder weg, dann auf einmal wieder da... ist wohl eine Art Urban CHR , aber doch mit etlichen Überschneidungen zu Top und v.a. Germany.
TOP war ursprünglich ja ein sehr stark hitlastiger Dance CHR / Millenials-Kanal mit den "größten Hits des neuen Jahrtausends" oder so ähnlich und eher auf ein weibliches Publikum ausgerichtet (so mein Eindruck) aber schon recht bald nach dem Start im 2BM wurden die älteren Titel aus 2005 , 2008 usw. reduziert und irgendwann liefen nur noch Songs die nach 2012 veröffentlicht wurden. heute ist es ein lupenreines Mainstream CHR , ältester Titel nach kurzer Recherche von Sean Paul aus 2012 und ein Ausreißer: Monrose mit Shame aus 2006 rotiert noch mit !
beide Programme einte, dass sie zum Start KEINE Deutschsprachige Musk spielten. bei Top ist das wohl noch immer (oder wieder) der Fall heute.
die Überschneidungen von HOT und Germany finde ich viel ärgerlicher als die zwischen HOT und TOP (Dua Lipa, Robin Schulz, Jackx Jones) , die es ja immer mal gab. derzeit zb "Bar Song" oder auch Billie Eilish.
aber sowas wie Apache 207 oder Shirin David hat bei HOT nichts zu suchen, dafür hat man Germany gestartet. das sind für mich Abschaltfaktoren diese Deutschrap-Interpreten, die passen nicht zu einem Rhytmic CHR Format.
ich frage mich warum man diese Deutschrap-Kram nicht endlich raushält bei HOT, zweimal hat man das schon probiert. aber wozu gibt es denn Germany? warum macht man aus Germany nicht einen reinen 100% Deutschrap-Kanal ???
noch immer das Problem dass interne Daten in der Playlist ausgegeben werden., warum bekommt man sowas nicht auf die Reihe nach 4 Jahren?
Mittwoch, 9. Oktober 2024 um 10:30 Uhr
Hookpromo 0824 Top
Mashup 1
Mittwoch, 9. Oktober 2024 um 10:28 Uhr
Hookpromo Hot 0924
Doechii - Nissan Altima_adam Port - Move_shirin David - Bauch Beine Po