Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mi 13. Aug 2025, 21:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 238  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Aug 2014, 03:03 
Das man sich wegen der Anpassung der PAD an die MB wenden muss, wäre natürlich schon blöd. Da kann man es wirklich verstehen das das ganze von Seiten der Programmveranstalter organisiert wird. Das man da aber selbst Updates einspielen und sich seine Bandbreite selbst anpassen darf hätte ich jetzt nicht gedacht.

Ich geh dann mal ab in die Federn.

BeitragVerfasst: So 17. Aug 2014, 03:47 
Radiohörer hat geschrieben:
Das man sich wegen der Anpassung der PAD an die MB wenden muss, wäre natürlich schon blöd. Da kann man es wirklich verstehen das das ganze von Seiten der Programmveranstalter organisiert wird. Das man da aber selbst Updates einspielen und sich seine Bandbreite selbst anpassen darf hätte ich jetzt nicht gedacht.
Ich geh dann mal ab in die Federn.

Vielleicht hab ich das etwas "Mißverständlich" ausgedrückt.

Die Bandbreite bsp. für die einzelnen PAD-Kanäle können wir in der technischen Durchführung auf dem Muxer nur durch die MB ändern lassen.
Jedoch schreibe ich: "WIR haben die Bandbreite...", d.h. wenn ich schreiben würde: "Die MB hat die Bandbreite...", dann fragen mich die User, warum die "MB einfach die Bandbreite ändert", ne?
Wenn ich jedoch schreibe "Wir", dann heisst das: WIR gemeinsam (WIR = die Leute, die sich darum kümmern, d.h. interne UND externe, bsp. die MB), sonst hätte ich geschrieben "ICH" habe die Bandbreite geändert. Ok?

Das erwähnte Update habe ICH (*lach*) auf unserem Coder-Server in Hamburg eingespielt, so daß die angebotenen Rückmeldungen von Usingen jetzt abgefordert und ausgewertet werden, um danach ins Alarming zu laufen.

Um die ganzen, nicht so gänzlich unkomplizierten Abläufe darzustellen, müsste man ein technisches Organigram bereitstellen *gg*

Zuletzt geändert von Gast am So 17. Aug 2014, 04:12, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: So 17. Aug 2014, 03:57 
DID-Mitarbeiter

Ich sehe das aus den Titeln der vergangenen 60Minuten jetzt 120Minuten wurden.
Im 11C hatte ich auch nachgeschaut, da hing es auch.

Neu ist TESTMENUE hinzugekommen. Drücke ich darauf stürzt der DAB Player vollkommen ab und muss neu gestartet werden.

BeitragVerfasst: So 17. Aug 2014, 04:15 
pomnitz26 hat geschrieben:
Ich sehe das aus den Titeln der vergangenen 60Minuten jetzt 120Minuten wurden.
Im 11C hatte ich auch nachgeschaut, da hing es auch.
Neu ist TESTMENUE hinzugekommen. Drücke ich darauf stürzt der DAB Player vollkommen ab und muss neu gestartet werden.

Jepp. Titel jetzt nach dem Update von vorhin auf 120 Minuten.
Ansonsten hängt der 11C direkt am 5C.
Wenn ich bei den "Hängern" in der Darstellung der Software von Andi nun Muxerseitg aus Usingen keine Fehlermeldungen bekomme, kann das auch ein Problem in der Empfangssoftware sein.

Was das Testmenü anbelangt, so hab ich das für Andreas eingefügt.
Die Journaline-Daten, die ich auf den Subchannel packe, sind normenkonform in Anlehnung an die ts_102979v010101p generiert und von den Systemen der MB als "Passed", also als ausgesendet gelabelt worden. Da dieses Testmenü eben den Richtlinen entspricht, lasse ich das erstmal drin, damit Andreas seinen Bug finden kann. Ich hab ihn schon benachrichtigt.

BeitragVerfasst: So 17. Aug 2014, 09:48 
Also Patrick Hut ab. Habt ihr auch sowas wie eine Wapcamera um ein Blick ins Studio zu werfen? Würd schon gern mal die Technik betrachten oder Paar Bilder davon.

BeitragVerfasst: So 17. Aug 2014, 10:40 
DPITTI hat geschrieben:
Also Patrick Hut ab. Habt ihr auch sowas wie eine Wapcamera um ein Blick ins Studio zu werfen? Würd schon gern mal die Technik betrachten oder Paar Bilder davon.

Wir haben keine WEBKAMERA. Ich mache aber demnächst mal ein paar Fotos vom Studio in Hamburg und stelle die hier rein.
Ansonsten kannst Du auf Facebook einige Fotos von unserem Studio in Saarbrücken anschauen.

BeitragVerfasst: So 17. Aug 2014, 14:15 
Danke erstmal Patrick. Könnte ich nach Erscheinen ein Bild für die Wikipedia verwenden? Der Artikel ist so oder so etwas "unterbildert" :mrgreen:

Zuletzt geändert von Gast am So 17. Aug 2014, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: So 17. Aug 2014, 15:01 
RMNRADIO hat geschrieben:
DPITTI hat geschrieben:

Wir haben keine WEBKAMERA. Ich mache aber demnächst mal ein paar Fotos vom Studio in Hamburg und stelle die hier rein.
Ansonsten kannst Du auf Facebook einige Fotos von unserem Studio in Saarbrücken anschauen.
Ok danke RMNRadio werde ich machen.

BeitragVerfasst: So 17. Aug 2014, 18:12 
DID-Mitarbeiter

Beim Journalie Dienst läuft jetzt alles. Die Sache mit dem TESTMENUE hattest Du ja erklärt.

Gönn Dir erstmal etwas Ruhe sonst kommt irgendwann der Hammer.
Beste Wünsche von mir.

BeitragVerfasst: So 17. Aug 2014, 19:42 
DAB-Bitkenner

Seid meine Schwiegermutter das Digitalradio geschenkt bekommen hat im März ,läuft in Dresden in Ihrer Küche nur noch Schlagerparadies. Das Radio ist von Norma Dual DAB 50.Sie hört da Titel ,die SIE schon lange nicht mehr beim Sachsensender MDR 1 das Sachsenradio gehört hat..Also wieder einer mehr,der DAB hört *bravo*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 238  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]