Chris hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Leider wird jetzt NRJ Berlin auf NRJ DAB+ übertragen. Ein weiter Sender den man jetzt vergessen kann. Für mich keine Alternative zu den vielen anderen Chart-Duddelfunker mit ständigem Gelabber. Schade. Eine DAB+ Alternative weniger
Ich kenn deine Einstellung, aber verstehen werde ich sie nie. Wenn ich doch keine Information will, dann reicht doch MP3 hören. Wer nur Musik will, kann doch seinen Musikplayer laufen lassen. Welchen Mehrwert hat Radio hören, wenn nur Musik kommt?
Naja so ist die Rotation aber Variable und ein guter Mix aus alten und aktuellen Tracks!
Ich verstehe den Sinn nicht, dass man eine weitere Chart-Radio-Station auf DAB+ neben den anderen zick identischen Radiosendern benötigt. Sollte DAB+ nicht gerade dafür sorgen, dass man einen guten Mix und Auswahl an diversen Radiostationen hat.
Für mich war Energy DAB+ eine gute Alternative.
Chartmusik Nonstop, kein Gelaber, kein Wetter, keine Nachrichten und vorallem keine sinnlose Comedyelemente die mehr nerven als lustig sind.
Wenn ich dummes Gelabber, Nachrichten, Wetter, Stau zu 70% die Stunde hören will schalt ich SWR3 ein. Wer junges Radio hören will gibts Das Ding. So mit Glück gibts dann noch diverse andere identische Radiostationen namens Radio 7 DAB, Radio Ton, Die neue 107,7, Radio Regenbogen und dank der Grenze zu Bayern Antenne Bayern, Bayern 3 und diverse andere viele Station aus den regionalen Muxes.
Das dir das Chris nicht reicht verstehe ich nicht.
Unterwegs erwarte ich von dem Angebot via DAB+ solche Sender die gewisse Sparten/Gruppen anspricht.
Gerade sowas braucht man doch unterwegs. Nicht jeder hat die super duper Flat und kann Spotify, Radiostreams mit dem Smartphone abgreifen. Der Traffic ist da sehr hoch. Ne neue CD oder MP3s für den Player hat man sich auch schnell satt gehört.