Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 15. Jun 2025, 22:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2014, 20:04 
Hallenser hat geschrieben:
Eigentlich nicht,man hat schon mehrere Genres gespielt.

Das ist mir neu, immer wenn ich eingeschaltet habe kam Rock. Vielleicht habe ich ja einen ungünstigen Zeitpunkt erwischt.

BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2014, 21:11 
DAB-Freak

http://www.absolutradio.de/ Guck auf deren Homepage und als Webradio läuft das ganze ja immer noch !

BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2014, 23:03 
DID-Mitarbeiter

Habe gerade mal Bayern, Sachsen-Anhalt und 90elf verglichen.
Am schnellsten und saubersten klingt es in Bayern im 12D. Dann kommt 90elf mit leichter Verzögerung und auf dem 11C kommt der Ton am deutlich später. Der von mir am weitesten entfernte Sender ist der beste.
Sachsen-Anhalt und der 5C klingen etwa gleich. Ich denke mein Autoradio bevorzugt sein eigenes Klangbild zu sehr um ein richtiges Urteil zu bilden.

BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2014, 23:26 
Da wird sicher noch an der Zuführung gebastelt. Ist ja bislang nur ein Testbetrieb.

BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2014, 23:44 
DID-Mitarbeiter

In Sachsen-Anhalt im 11C wird sicher nicht mehr gebastelt. Es gibt etwa alle 10 Minuten mal einen kurzen Sprung. Für die Empfänger ist es wie ein Aussetzer des Ensembles. Bayern und der Bundesmuxx haben das nicht.
Egal, für mich ist das ein toller Gewinnen. Man muss sich schon etwas an die Musik gewöhnen weil nicht ständig das selbe läuft. Als Bayern Plus Hörer kann man endlich in ganz Deutschland etwas in die Richtung hören. In Bayern oder noch schlimmer in Berlin fällt das schon sehr sehr schwer sich zu entscheiden weil man auf dem anderen etwas verpasst.

So wird mein liebstes Spielzeug mein RNS315 immer weniger zu Umschalten und Suchen verwendet sondern spielt das was überall geht. Damit hat DAB den Mehrwert soweit getrieben das es nicht mehr weiter gehen kann. Ich kann nur jedem wünschen das es bei Euch auch so kommt wenn es noch nicht so sein sollte.

BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2014, 23:52 
pomnitz26 hat geschrieben:
In Sachsen-Anhalt im 11C wird sicher nicht mehr gebastelt.

Muss es auch nicht, da sich das Schlagerparadies sicher keine Doppelausstrahlung leisten möchte und sich wahrscheinlich Schritt für Schritt aus den Landesmuxen zurückziehen wird.

EDIT: Vielleicht könnte RMN in den Landesmuxen auch sein RMNradio aufschalten, das ich ebenfalls ziemlich interessant finde.

BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 11:02 
DAB-Freak

In den Landesmuxen ist wohl ab 1.03.2014 Schluss. In Hessen kommt angeblich Bob Hessen,beim Rest wird man sehen was da kommt. Ich befürchte für Sachsen-Anhalt wird sich nichts neues finden lassen,da bei der Ausschreibung im letzten Jahr die Schlagerhölle der einzige Bewerber war. Auch landesweit in Bayern dürfte es schwierig werden...

BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 11:16 
Administrator

Ich muss allerdings sagen, dass ich das mehr als mutig finde. Die Aufschaltung läuft als "Duldung" ergo kann man irgendwann sagen "Ihr wurdet geduldet, jetzt ist ein neuer Bewerber da, also bye bye".

BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 11:51 
Foren-Neuling

Das ist nicht mutig. Sollte nach einer Neuausschreibung ein anderer Bewerber zum Zuge kommen, wird man auf die Landesmuxe zurückgreifen. Dafür habe man schon gesorgt.
Und die Duldung kann lange dauern, bis 2016 oder 2017.

BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 12:44 
Nehmen wir mal an, für die Landesmuxe findet sich ein neuer Sender. Steht dann das Schlagerparadies ganz ohne Plätze da, falls die Duldung ablaufen sollte? Oder hat man jederzeit ein Anrecht auf den Platz?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]