Henrik P. Moeller hat geschrieben:
wozu der QR Code? sowas kenne ich von Kochrezepten im Fernsehen. das kann man dann abfotografieren und du bekommst die Liste mit den Zutaten auf dein Smartfone. wie muss ich mir das im Radiodisplay vorstellen - soll da der Autofahrer während der Fahrt bei Tempo 160 mit dem Foto den QR Code seines Autoradios scannen?
angesichts mancher fragwürdiger Nutzung entgegen der ursprünglichen Spezifikation (siehe auch Missbrauch der SLS Funktion durch private Stationen für kommerzielle Produktwerbung) muss man sich nicht über die steigende Zahl von Kfz-Unfällen mit "ungeklärter Unfallursache" wundern.
kurz: es lenkt einfach nur vom Lenken des Kfz ab. für solche Aktionen gibt es Youtube
In meiner Küche, meinem Wohnzimmer, meinem Garten oder Bad lenke ich gar nicht. Außerdem sollte man unterwegs das Lenken generell nicht vergessen. Offenbar passiert dir sowas wohl öfters. In meinem Fall sind die Unfälle noch zu Zeiten des UKW Rundfunks durch Wild auf der Autobahn passiert. Wildschweine sieht man nachts bei 200km/h sehr spät. Deshalb habe ich nun auch andere Scheinwerfer und auch mehr Zeit. Ich hoffe es klappt wenigstens mit dem Ablesen der Geschwindigkeit.
patrick.laurens hat geschrieben:
pomnitz26 hat geschrieben:
Bisher war ja das Schema Titelbild und dann ein Bild zur aktuellen Sendung. Nun sind noch ein Bild zur aktuellen Veranstaltung sowie ein QR Code des Programms dazu gekommen.
ich habe eben nochmal ein Slide ausgetauscht
Zumindest muß man bei kleineren Geräten auf Vollbild stellen. Dann funktioniert es auch noch. Das Bild habe ich oben hinzugefügt. Es leitet zur Schlagerparadies Installation, ist die App schon installiert dann dort hin.