Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mi 13. Nov 2024, 08:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 226, 227, 228, 229, 230, 231  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2024, 21:03 
DAB-Interessierter

Welches sind die moderneren Sachen (ich sehe keine), die letzten Donnerstag zwischen 20 und 22 Uhr in der Sendung gespielt wurden? Und welches sind ide Titel, die vorher in der Sendung nie gespielt wurden?

https://onlineradiobox.com/de/schlagerp ... playlist/3

Es wohl mehr bekanntere Titel, wie vorher aber sonst erkenne ich keinen grossen Unterschied. Donnerstag war Feiertag, kann auch manchmal Einfluß auf die Playlist haben.

BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2024, 14:57 
DAB-Freak

ich dachte von Nessaja lief die neue Version, kann mich aber auch täuschen
mir fällt einerseits der Sprung ztwischen den zahlreichen Titeln aus 72 bis 74 und dann bis 87 - Anfang der 90er im 2. Teil der SHow auf.

muss man sehen wie sich das entiwkcltl, der Senudngsname ist aber unsinn

BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2024, 00:21 
DAB-Freak

man sieht bei den ganzen Schlagersendern nicht mehr durch, Namen, Websites usw. alles zum Verwechseln ähnlich.
schlager.radio leitet nicht zum SchlagerRadio sondern zu Paloma um.

sogar die selben Programmaktionen bei unterschiedlichen Anbietern!

"DIE GROSSE SCHLAGER SEEREISE"
https://www.facebook.com/SchlagerSeereise/

letztes Jahr noch mit "Schlagerparaides" Logo, jetzt mit Paloma-Logo:
https://www.google.com/search?q=schlage ... +&tbm=isch

da wird mit ganz harten Bandagen um die Schlagerfans gekämpft?? für den Hörer entsteht hier der Eindruck, dass die Sender alle zusammen gehören, was nicht der Fall ist.

BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2024, 08:25 
DID-Mitarbeiter

Jonny Hamburg - Helden sein (Schlagerparadies Version)

Es gibt mittlerweile unzählige Titel in so einer SP Version. Was denkt man sich eigentlich dabei?

BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2024, 10:12 
DAB-Freak

sind das Versionen mit andrem Text also einer eigens eingesungen Zeile über den Sender?

--> schafft Markenbindung beim Hörer (du weißt genau welche Sender du hörst) und wenns gut läuft gröhlt er auf der Schlagerparty diese Version mit dem NAmens des Senders. 8-)

oder sind das einfach nur Schnitte (gekürzte Fassungen, eine Strophe weniger, mehr Refrain, Intro weg, Soli weg) ??

BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2024, 23:13 
DID-Mitarbeiter

Bisher war ja das Schema Titelbild und dann ein Bild zur aktuellen Sendung. Nun sind noch ein Bild zur aktuellen Veranstaltung sowie ein QR Code des Programms dazu gekommen.
Dateianhang:
Challenge.JPG
Challenge.JPG [ 16.92 KiB | 3095-mal betrachtet ]

Dateianhang:
QR Code.JPG
QR Code.JPG [ 11.12 KiB | 3095-mal betrachtet ]

Dateianhang:
QR neu.JPG
QR neu.JPG [ 14.85 KiB | 2997-mal betrachtet ]

Dateianhang:
99.JPG
99.JPG [ 14.25 KiB | 2904-mal betrachtet ]

Zuletzt geändert von pomnitz26 am Do 18. Jul 2024, 13:08, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2024, 21:47 
Foren-Neuling

pomnitz26 hat geschrieben:
Bisher war ja das Schema Titelbild und dann ein Bild zur aktuellen Sendung. Nun sind noch ein Bild zur aktuellen Veranstaltung sowie ein QR Code des Programms dazu gekommen.

ich habe eben nochmal ein Slide ausgetauscht :P

BeitragVerfasst: Fr 12. Jul 2024, 00:17 
DAB-Freak

wozu der QR Code? sowas kenne ich von Kochrezepten im Fernsehen. das kann man dann abfotografieren und du bekommst die Liste mit den Zutaten auf dein Smartfone. wie muss ich mir das im Radiodisplay vorstellen - soll da der Autofahrer während der Fahrt bei Tempo 160 mit dem Foto den QR Code seines Autoradios scannen? :o :shock: :?

angesichts mancher fragwürdiger Nutzung entgegen der ursprünglichen Spezifikation (siehe auch Missbrauch der SLS Funktion durch private Stationen für kommerzielle Produktwerbung) muss man sich nicht über die steigende Zahl von Kfz-Unfällen mit "ungeklärter Unfallursache" wundern.

kurz: es lenkt einfach nur vom Lenken des Kfz ab. für solche Aktionen gibt es Youtube

BeitragVerfasst: Fr 12. Jul 2024, 01:08 
DID-Mitarbeiter

Henrik P. Moeller hat geschrieben:
wozu der QR Code? sowas kenne ich von Kochrezepten im Fernsehen. das kann man dann abfotografieren und du bekommst die Liste mit den Zutaten auf dein Smartfone. wie muss ich mir das im Radiodisplay vorstellen - soll da der Autofahrer während der Fahrt bei Tempo 160 mit dem Foto den QR Code seines Autoradios scannen? :o :shock: :?

angesichts mancher fragwürdiger Nutzung entgegen der ursprünglichen Spezifikation (siehe auch Missbrauch der SLS Funktion durch private Stationen für kommerzielle Produktwerbung) muss man sich nicht über die steigende Zahl von Kfz-Unfällen mit "ungeklärter Unfallursache" wundern.

kurz: es lenkt einfach nur vom Lenken des Kfz ab. für solche Aktionen gibt es Youtube

In meiner Küche, meinem Wohnzimmer, meinem Garten oder Bad lenke ich gar nicht. Außerdem sollte man unterwegs das Lenken generell nicht vergessen. Offenbar passiert dir sowas wohl öfters. In meinem Fall sind die Unfälle noch zu Zeiten des UKW Rundfunks durch Wild auf der Autobahn passiert. Wildschweine sieht man nachts bei 200km/h sehr spät. Deshalb habe ich nun auch andere Scheinwerfer und auch mehr Zeit. Ich hoffe es klappt wenigstens mit dem Ablesen der Geschwindigkeit.
patrick.laurens hat geschrieben:
pomnitz26 hat geschrieben:

ich habe eben nochmal ein Slide ausgetauscht :P

Zumindest muß man bei kleineren Geräten auf Vollbild stellen. Dann funktioniert es auch noch. Das Bild habe ich oben hinzugefügt. Es leitet zur Schlagerparadies Installation, ist die App schon installiert dann dort hin.

BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2024, 20:28 
DID-Mitarbeiter

In Hamburg ist das Mikrofon wieder an. Er darf noch moderieren. Die Technik läuft ja, nur sein gelöschtes Moderatorenbild wurde noch nicht erneuert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 226, 227, 228, 229, 230, 231  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]