Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 8. Mär 2026, 10:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3357 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 215, 216, 217, 218, 219, 220, 221 ... 336  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 15:12 
DAB-Freak

Nicoco hat geschrieben:
KR Movie und die beiden geplanten Programme Sportradio DE und das Talkradio von Absolut sind da hoffentlich Lichtblicke, dass man auch mal in Nischen gehen kann.
Alle drei sind in ihrem Genre quasi konkurrenzlos,...

KR Movie unterscheidet sich nicht mehr und nicht weniger von Klassikradio, wie sich ein Hit Dudler fuer Frauen von andren Hit-Dudlern unterscheidet.
Das ist genau das was ich versuche zu sagen: gleiches Grundthema, in diesem Falle klassische Musik aber in den Feinheiten doch anders, eben klassische Musik aus Filmmusiken.
Die Vielfalt ist auch in den feinen Unterschieden zu sehen, nicht immer nur in wirklich grundsaetzlichen Unterschieden.

BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 15:23 
Moderator

Nordlicht2 hat geschrieben:
KR Movie unterscheidet sich nicht mehr und nicht weniger von Klassikradio, wie sich ein Hit Dudler fuer Frauen von andren Hit-Dudlern unterscheidet. .

Das sehe ich anders. Die Filmmusik von KR Movie wirst du auf dem normalen KR kaum bis gar nicht hören.
Hingegen überschneiden sich RTL, ABy, DPD und wahrscheinlich auch "herFunk" stark.

BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 17:00 
DAB-Interessierter

Nicoco hat geschrieben:
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
Sportradio wird nicht lange bestehen, max 2 Jahre. welche Fußballrechte haben die? keine? na dann.

Es besteht immer noch die Möglichkeit, dass man sich die Rechte bei der ARD sublizensiert.
Und sein Programm nur auf die eingekauften Rechte kann auch ganz schnell nach hinten losgehen.
So ist 90elf damals gestorben, genau das will man bei SRD ja vermeiden.

Die ARD darf als öffentlich-rechtlicher Auftraggeber keine Sublizenzen an private Anbieter vergeben.

BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 17:27 
DAB-Freak

Mittwochs also Italo Disco im Abends Special auf 80s80s. :-)

Hatte jemand mitbekomnmen, was Freitags und Samstags von 20 Uhr bis 23 Uhr kommt?

Montag - Soul & Funk
Dienstag - Wave Hits der 80er
Mittwoch - Italo Disco
Donnerstag - Rock der 80er
Freitag
Samstag
Sonntag - Love Hits

BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 17:36 
Moderator

MH46 hat geschrieben:
Die ARD darf als öffentlich-rechtlicher Auftraggeber keine Sublizenzen an private Anbieter vergeben.

Und wofür haben ARD und ZDF dann eine eigene Agentur gegründet, die genau diesem Zweck dient?
https://www.sporta.de/de/index.html

BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 17:44 
DAB-Freak

Mit dem Frauenradio ist dann auch die letzte Hoffnung auf einer 90er Radio dahin. Nun ja,dann halt doch Webradio.

BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 18:03 
DAB-Freak

Hallenser hat geschrieben:
Mit dem Frauenradio ist dann auch die letzte Hoffnung auf einer 90er Radio dahin. Nun ja,dann halt doch Webradio.

Teile doch mal Antenne Deutschland mit, dass du dich ueber ein 'Absolut 90s' freuen wuerdest. Deren zwei noch ausstehende Programmkonzepte sind noch nicht bestaetigt worden, evtl. also auch noch nicht Antenne Deutschland intern entschieden worden.

BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 21:11 
DAB-Freak

also dieses Vielfahrer Radio mit den gefühlt ungefär 2 Doppel CDs im Wegsel ist ja schon so dermassen schlecht.
ich hab nicht viel Vertrauen dass das Frauenradio (Thema: Erdbärwoche - wie ich meine Schmerzen während der Periode vermindern kann???) kaum besser wird.
die Leipziger sollten es einfach bleiben lasssen, die können kein Radio. Absolut trieft auch seit Jahren vor sich daher.

schaut mal was Globale in UK so auf die Beine stellt. oder NENT in Skandinavien. das ist Radio.
auch Spatensender wo 6 min. Werbung keine Seltenheit sind, geschickt durch Parallel Vermarktungsstrategie.
Musik für jeden , Werbung für jeden.

oder sollen das Abschreibungs Okbjekte sein? oh je...

NRJ klingt in FR auch flotter als ENERGY in D

BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 23:34 
DAB-Freak

Was ist denn an den NENT oder Bauer in Schweden so anders? NRJ ist nicht anders als Energy in Deutschland. NRJ in DK bringt sogar die selben Mastermixe, Vinyl in Schweden hab ich schon oft reingehoert und da ist 80s80s deutlich besser. Vor allem jetzt mit den Spezialsendungen Abends. Eine Mischung mit so vielen selten gespielten Songs, die ich nicht in meiner Sammlung habe, dass Radio wirklich Spass macht, egal ob bei Rock, Wave oder heute Italo. Da kam bisher nur das Schwarzwaldradio ran.

Nach nun ueber 2 Stunden Italo Disco kann ich fast verstehen, warum die Jugend von heute so Depri und Agro daherkommt. Denen fehlt einfach Musik die gute Laune macht. :shock:
Kein Wunder das so viele auf Schlager ausweichen und die aelteren auf Oldieradios. Mir scheint nicht nur die Radioveranstalter sondern auch die vielen Moechtegernmusiker, mit Laptop als Studio, die dann irgendwie doch keine Ahnung von Musik haben, sind auch eine Ursache fuer den Niedergang des Mediums. Das Medium bekommt schlicht nichts Neues zu spielen was den Hoerern auch gefallen wuerde.
Was soll's, die Oldies bleiben zum Glueck.

BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 09:45 
DAB-Freak

also NRJ in FR ist um einiges schneller gefahren, hat viel aktuelle Musik (wirklich aktuell), nicht so lahmen Schrott und va durch die Franz. Quote viel progressiven franz. House und Rap.
Funradio FR ist auch sehr sehr gut. schnelles, fetziges Programm.

dagegen sind die NRJ Ableger in SE und DK (sind ja nur Franchises genau wie in Bremen) lahm.

v.a. wird bei NRJ FR live moderiert.
Energy DE ist ja nur eine Resteverwertung von Energy Berlin

aber zurück zum 2. BM , hier finde ich80s von der Musik her ansprechend aber die Songs laufen viel zu oft und die Annekdoten/Einspieler sind immer die gleichen, wie früjher schon in Hamburg liefen.

Nostalgie: Schön dass es offenbar Sondersendungen gibt, wo finde ich die auf der HP ?
Programmschema etc. offenbar Fehlanzeige. für wen macht man das wenn es keiner weiss?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3357 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 215, 216, 217, 218, 219, 220, 221 ... 336  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]