Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 26. Aug 2025, 00:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 728 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 73  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2016, 12:48 
DAB-Bitkenner

Cool, da werden Erinnerungen wach!

Auto: VW T-Cross Life mit Discover Media mit DAB+
Auf Arbeit: ok. ORC 610 DAB-B

BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2016, 13:45 
DAB-Interessierter

sag ich doch. Auch, wenn ich schon 42 bin, man erinnert sich immer wieder gern an die guten, alten zeiten. Und das bleibt.

BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2016, 15:31 
DAB-Freak

Habe die Woche ziemlich viel SSL gehoert und fand es ganz ok, auch im Tagesprogramm kamen wieder etwas mehr nicht Mainstream Sachen aus dem Bereich elektronischer Musik.
Die Ankuendigung der 90er Session fuer heute, hatte ich natuerlich auch mitbekommen. Nun nach ein paar Stunden weiss ich wieder, warum ich in den 90ern doch lieber die Musik der 80er gehoert habe. Allein schon die Pappkarton Baesse (EuroDance) sind einfach nur primitiv, als haette man die Musik am 90er Jahre PC selbstgebastelt. Egal es gibt genug Fans der 90er und solche 'Motto' Sessions, wie die heutiger 90er, sollten sie ruhig oefters auf SSL bringen. Andere Programe trauen sich das immer nur im Abendprogramm. Die kommen im TV auch immer gut an. ;)

BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2016, 18:48 
DID-Mitarbeiter

Ich fand den 90er Tag richtig gut.
Die Pappen Bässe gehören einfach dazu.

BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2016, 19:30 
DAB-Freak

Nordlicht2 hat geschrieben:
Habe die Woche ziemlich viel SSL gehoert und fand es ganz ok, auch im Tagesprogramm kamen wieder etwas mehr nicht Mainstream Sachen aus dem Bereich elektronischer Musik.
Die Ankuendigung der 90er Session fuer heute, hatte ich natuerlich auch mitbekommen. Nun nach ein paar Stunden weiss ich wieder, warum ich in den 90ern doch lieber die Musik der 80er gehoert habe.

So unterschiedlich können die Geschmäcker sein,ich kann mit dem SSL Tagesprogramm weiterhin gar nichts anfangen. Dem Programm fehlt völlig der Drive,da hat das Schlagerparadies mehr Speed,als dieses Schnarchdudelprogramm. :mrgreen: Alleine wenn ich diese Coverscheiße eines David Guetta höre oder dieses Haddaway Cover von Lost Frequencies,da möchte ich nur kotzen und das Radio zertrümmern. Mit Musik hat das nichts mehr zu tun,nur noch schnell Kohle machen. Ich hoffe diese EDM Kackwelle ebbt bald mal ab. Das ist keine Musik,dies ist akustischer Sondermüll.

BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2016, 19:37 
DAB-Freak

Hallenser hat geschrieben:
Dem Programm fehlt völlig der Drive,da hat das Schlagerparadies mehr Speed,als dieses Schnarchdudelprogramm. :mrgreen:

Was dazu wohl ein "User" von hier sagt :mrgreen: SSL ist doch für 18-30 die Zielgruppe :D

BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2016, 19:40 
DAB-Freak

14 bis 35 ! http://www.lfk.de/programme/radio-progr ... ive-1.html

Zitat:
Für Liebhaber elektronischer Musik ist sunshine live bundesweit die Nummer eins – stündlich schalten 63.000 Hörer ein. Davon befinden sich 54.000 Hörer im Segment der 14- bis 49-Jährigen.

http://www.topradio.de/sunshine-live-senderprofil

BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2016, 19:54 
DID-Mitarbeiter

2016 hat geschrieben:
Dem Programm fehlt völlig der Drive,da hat das Schlagerparadies mehr Speed,als dieses Schnarchdudelprogramm. :mrgreen:

Was dazu wohl ein "User" von hier sagt :mrgreen: SSL ist doch für 18-30 die Zielgruppe :D

Sollte ich gemeint sein? Ja, bin dann immernoch zu alt. Das Schlagerparadies gefällt und überrascht eben TÄGLICH. Wie lange höre ich schon zu und wie viele Stunden am Tag? Ich weiß es nicht. Nach wie vor sehr viel und ohne nervösen Umschaltfinger.

Für mich zählt halt das beide Programme einen massiven Anreiz zur Anschaffung von DAB+ bieten. Bei Sunshine Live ist die Frage ob das auch so bleibt?

Heute war mal Sunshine Live Tag und läuft immer noch. Ich hoffe nicht schlimm.

BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2016, 20:09 
DAB-Freak

pomnitz26 hat geschrieben:
2016 hat geschrieben:

Sollte ich gemeint sein? Ja, bin dann immernoch zu alt. Das Schlagerparadies gefällt und überrascht eben TÄGLICH. Wie lange höre ich schon zu und wie viele Stunden am Tag? Ich weiß es nicht. Nach wie vor sehr viel und ohne nervösen Umschaltfinger.

Für mich zählt halt das beide Programme einen massiven Anreiz zur Anschaffung von DAB+ bieten. Bei Sunshine Live ist die Frage ob das auch so bleibt?

Heute war mal Sunshine Live Tag und läuft immer noch. Ich hoffe nicht schlimm.

Jupp warst gemeint damit @Pomnitz :)

BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2016, 20:28 
DAB-Freak

EDM ist auch nicht das was ich gerne hoere aber es ist auch kein Abschaltgrund fuer mich. Kommt ja nicht nur EDM im Tagesprogramm. Frueher als noch Hands Up und Trance kam, da habe ich immer abschalten muessen und nicht nur ich. Inzwischen ist das Tagesprogramm beifahrertauglich geworden. Und Drive, wenn du die BPM Zahl meinst, die ist nun mal nach unten gegangen. House ist mehr angesagt. Fuer mich ist die elektronische Musik allgemein, auch in den Clubs, erwachsener geworden, so wie die Fans elektronischer Musik aus den spaet 80ern und 90ern auch. Kirmestechno wie von Scooter oder J Frosch spricht nur noch eine kleine Minderheit an, davon kann kein Radiosender leben. Auf grossen Eventveranstaltungen funktioniert das noch, selbst bei mir, aber im Radio ohne 'Feierstimmung' frei von Alkohol usw. ...nein Danke. Bei FG in Berlin muessen die zu der selben Erkenntnis gekommen sein und haben dort DAB+ auf den House Stream gewechselt. PN1 Dance haelt wacker durch aber auch schon in kleinerem Kreis.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 728 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 73  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]