Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 29. Jul 2025, 03:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 379 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2022, 23:50 
DID-Mitarbeiter

https://www.antenne-deutschland.de/ma-2022-audio-dab-reichweite-der-absolut-radio-programme-erneut-deutlich-gestiegen/
Zitat:
München, 30. März 2022 – Wie schon im vergangenen Jahr überzeugt die Absolut Radio Senderfamilie auch in der heute durch die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlichten ma 2022 Audio I mit einem deutlichen Reichweiten-Plus und setzt damit ihren beeindruckenden Wachstumstrend fort.

BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2022, 10:04 
Moderator

Absolut Germany könnte theoretisch jederzeit starten, Nachrichten und Jingles wurden nun auch eingebaut.
Wenn der Medienrat der BLM heute die Lizenz erteilt, wovon man blind ausgehen kann, steht einem Start nichts mehr im Weg.

BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2022, 10:44 
DID-Mitarbeiter

Bei dem Programm erwarte ich eigentlich nur deutsche Hits, sowas wie 1A Deutsche Hits in Sachsen-Anhalt. Ab und An läuft ja auch etwas anderes. Mal sehen.

BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2022, 11:49 
Moderator

Das Konzept steht, ausschließlich Musik deutscher Künstler, aber sowohl deutsch- als auch englischsprachige Titel.

BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2022, 12:55 
DAB-Freak

Koennte vielleicht auch Brillux Radio dahinter stecken, dass man am Ende dann doch nicht direkt Brillux nennen moechte? Namen koennen ja durchaus Hoerer davon abhalten, ueberhaupt mal einzuschalten. Das merke ich oft wenn es um das Schwarzwaldradio geht, welches von denjenigen die es nicht kennen, von vorne herein als Lokalradio fuer das Schwarzwald gesehen wird. Antenne Bayern scheint nach aktuellen MA Zahlen auch eher nicht vom Bayern im Namen zu profitieren, um das mal vorsichtig auszudruecken.:roll:

BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2022, 13:13 
Moderator

Nene, Brillux macht sein eigenes Ding.

BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2022, 16:29 
DAB-Bitkenner

Bei Absolut GERMANY gibt's noch keine Titelanzeige und das Sender-Logo ist auch noch nicht zu sehen. :roll:

BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2022, 16:49 
DAB-Freak

Nicoco hat geschrieben:
Nene, Brillux macht sein eigenes Ding.

Mmh, dann aber wohl nicht im 2. BMux. Der ist nun (erstmal) voll. Bundesweit meint aber nicht immer = Bundesmux. Viele regional oder lokal Muxe nennt man auch gerne bundesweit.
Am Ende aber bleibt fuer mich DAB+ nun doch ohne Programme der Absolut Familie. Ist keines unter den Sechsen, welches mich musikalisch erreicht. AIDA noch aber ist , nicht 100% Absolut. Aber egal, bei nun 37 Programmen ist fuer jeden irgendwas dabei. :-)

BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2022, 17:04 
Moderator

Nordlicht2 hat geschrieben:
Mmh, dann aber wohl nicht im 2. BMux. Der ist nun (erstmal) voll.

Ich bin mir da weiterhin ziemlich unsicher.
Es kann immernoch ein anderes Absolut- oder Drittprogramm abgeschaltet werden, man kann weiterhin mit dem Fehlerschutz und der Bitrate spielen.

Nordlicht2 hat geschrieben:
Bundesweit meint aber nicht immer = Bundesmux. Viele regional oder lokal Muxe nennt man auch gerne bundesweit.

Richtig, aber wo will man denn noch aufschalten?
In Sachsen hat man sich nicht beworben.
Berlin/BB, Saarland, BW, Hamburg und Hessen (Süd) sind voll, NRW wird am 2. Mai mit 2x Teutocast auch gefüllt.
Thüringen, Lübeck und Kiel könnte man haben, ist aber für viele Veranstalter offensichtlich eher uninteressant und wäre auch alles andere als bundesweit.
In Bayern gibt's auf absehbare Zeit auch keine Möglichkeiten für Kapazitäten.
Unterm Strich, ohne den 2. BuMux wird es schwierig für Brillux, wenn man selber von bundesweit spricht.

BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2022, 17:18 
DAB-Freak

In Sachsen koennen sie sich sicherlich noch bewerben, da ist noch mehr als genug Platz. BB sieht auch nicht danach aus, als wenn da alle noch fehlenden wirklich aufschalten werden. Insbesondere Megaradio, ohne den zahlungskraeftigen Sponsor. Thueringen hat Platz, NDS und MV kommt noch irgendwann. Na jedenfalls gebe ich auf so Ankuendigungen 'bundesweit' nicht all zu viel. Die Webseite von Brillux, deutet nicht auf einen zeitnahen Start hin. Andererseits muss Absolut einen Grund gehabt haben, ueber 2 Jahre zu benoetigen um sowas kreatives wie Absolut GERMANY aus dem Boden zu stampfen. :lol: :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 379 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]