Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 12. Mär 2026, 22:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3357 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 192, 193, 194, 195, 196, 197, 198 ... 336  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2.Bundesmux
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2020, 17:27 
Moderator

Bei Absolut HOT funktioniert Slideshow und DLS übrigens wieder.

BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2020, 00:40 
DAB-Freak

Nordlicht2 hat geschrieben:
Joke FM koennte auch schon lange parallel zu Hessen laufen,
ich sehe das anders und finde es gut, dass sich joke FM KEINE Parallelausstrahlung leisten möchte, denn 1. kostet soetwas richtig viel und 2. erreicht man sich dadurch nichts. Denen ihr Vorgehen ist absolut legitim. Hat Absolut HOT ja auch nicht gemacht.

BeitragVerfasst: So 13. Dez 2020, 10:44 
DAB-Freak

Der DLS funktioniert auch bei 104.6RTL nicht. Dort ist es wie beim bundesweiten RTL Radio, nur das BERLINS HITRADIO :: 104.6 RTL dauerhaft im Text steht. Haben also irgendwo ein Problem mit dem Datennetz in Berlin oder wollen nicht verraten welchen Titel sie gerade spielen.

BeitragVerfasst: So 13. Dez 2020, 11:59 
DAB-Freak

Es findet wohl derzeit in Berlin ein Umzug in neue Studios statt,vermutlich hängt es damit zusammen.

BeitragVerfasst: So 13. Dez 2020, 13:25 
DAB-Freak

Ah, das erklaert es dann, warum beide Programme betroffen sind.

Bin gerade mit Hyundai unterwegs gewesen. Dabei viel mir auf, dass dessen Autoradio sobald DLS+ empfangen wird, die normale DLS Textzeile durch die Interpret und Titel Anzeige des DLS+ ersetzt.
Seit dieser Woche hat auch 80s80s DLS+. Das sollten alle Programme machen, dann ist es egal, wenn im normalen DLS endlos lange Texte gesendet werden, die auf Autoradiodisplays keinen Platz finden. Mein Autoradio zeigt mit derzeitiger Software allerdings keinen DLS+ an.
Beim Hyundai ist das 80s80s Logo noch nicht bekannt, es kommt nur in der Slideshow, obwohl der schon seit 5 Jahren mit gleicher SID in Hamburg gesendet hatte. Mal sehen ob sich das automatisch aktualisiert, wenn ich ihn mal mit dem Internet verbinde.

Ansonsten zu 80s80s... von dem Programm bin ich positiv ueberrascht. Spielt genau das was auf Absolut Oldies fehlt, echten POP, Synth POP, New Wave und auch mal unbekanntere Sachen, ohne viel Classic Rock. Eine wirklich endlos grosse Playlist, also gar keine 'Liste', wobei nach Verstand gemischt wird. Fuer mich sehr gut durchhoerbar und noch dazu mit gutem Klang. Nun verstehe ich, warum der als 4. Oldieprogramm dazugekommen ist, denn er ueberschneidet sich kaum mit den anderen 3en.
*bravo*

BeitragVerfasst: So 13. Dez 2020, 14:24 
DAB-Bitkenner

Bei den Logos wirst du recht haben mit dem was du mir immer erzählt hast, wollte es ja nicht glauben das die vom Sender übertragen werden weil vom NDR die Lokalversionen auch ohne Update plötzlich ein Logo hatten. Aber seit der ersten Wartung und dem darin inbegriffenen Update des Autos und Mediasystems haben plötzlich einige BM1 Sender wie Schwarzwald und Absolute Relax sowie UKW Sender wie Ostseewelle, Paradiso und Teddy ein Logo bekommen. Also sind wir da bei Hyundai darauf angewiesen wann man es dort für nötig hält die Logos einzupflegen.
Über die Onlineverbindung passiert da jedenfalls nix, denn mein Auto ist dank Blue Link immer online.

BeitragVerfasst: So 13. Dez 2020, 14:27 
Moderator

Bei meinem Seat Firmenwagen kann ich die Logos selber über SD-Karte importieren, war z.B. für RTL nötig. Für 80s80s war schon ein Logo hinterlegt, da er ja schon länger in Hamburg sendet.

BeitragVerfasst: So 13. Dez 2020, 15:48 
DAB-Bitkenner

Beim Skoda muß ich auch die Senderlogos per SD Karte einpflegen falls vorhanden ist .
Bei manchen Sender sieht man erst nach 1bis 2 Minuten das Logo. Schalte ich um und gleich wieder zurück ist das Logo gleich wieder da. Ansonsten dauert es wieder 1bis 2 Minuten wenn man länger vom Sender weggeschaltet hatte.
Bei Megaradiomix steht im Autoradio das alte Logo von Panjab Radio drinn.Wo noch nice Mix Radio drauf war Kamm aber auch nach1bis2Minuten das Logo von nice Mix Radio und das Logo von Panjab würde überschrieben. Jetzt kannste den Sender lange hören und bleibt das alte Logo drinn.Also muß Megaradiomix kein Logo senden.
RTL Logo wird beim Skoda angezeigt nach 1 bis 2 Minuten. ;)

BeitragVerfasst: So 13. Dez 2020, 16:48 
Foren-Neuling

Seat und Skoda nutzen ja VW Technik, deshalb können bei allen drei Herstellern die Logos per USB/SD Karte selbst hochgeladen.

Wenn ein Logo erst nach einiger Zeit ist dies einfach nur die Anzeige der Slideshow Folie.

Home: Conceptronic DVB-T/DAB Stick

BeitragVerfasst: So 13. Dez 2020, 17:34 
DAB-Bitkenner

Da kommt also die Slideshow Folie vom Sender selbst :?:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3357 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 192, 193, 194, 195, 196, 197, 198 ... 336  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]