Ah, das erklaert es dann, warum beide Programme betroffen sind.
Bin gerade mit Hyundai unterwegs gewesen. Dabei viel mir auf, dass dessen Autoradio sobald DLS+ empfangen wird, die normale DLS Textzeile durch die Interpret und Titel Anzeige des DLS+ ersetzt.
Seit dieser Woche hat auch 80s80s DLS+. Das sollten alle Programme machen, dann ist es egal, wenn im normalen DLS endlos lange Texte gesendet werden, die auf Autoradiodisplays keinen Platz finden. Mein Autoradio zeigt mit derzeitiger Software allerdings keinen DLS+ an.
Beim Hyundai ist das 80s80s Logo noch nicht bekannt, es kommt nur in der Slideshow, obwohl der schon seit 5 Jahren mit gleicher SID in Hamburg gesendet hatte. Mal sehen ob sich das automatisch aktualisiert, wenn ich ihn mal mit dem Internet verbinde.
Ansonsten zu 80s80s... von dem Programm bin ich positiv ueberrascht. Spielt genau das was auf Absolut Oldies fehlt, echten POP, Synth POP, New Wave und auch mal unbekanntere Sachen, ohne viel Classic Rock. Eine wirklich endlos grosse Playlist, also gar keine 'Liste', wobei nach Verstand gemischt wird. Fuer mich sehr gut durchhoerbar und noch dazu mit gutem Klang. Nun verstehe ich, warum der als 4. Oldieprogramm dazugekommen ist, denn er ueberschneidet sich kaum mit den anderen 3en.