Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 16. Jun 2025, 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 310 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2023, 18:37 
DAB-Freak

Normale Osram 7 Watt und 4 Watt mit E27 Sockel stoeren ueberhaupt nicht. Da kann ich mit dem Spectrumanalyzer direkt ran und alles bleibt sauber.
Auch im Bad noch 3 x Osram 230V GU10 Sockel im Deckenstrahler eingebaut, auch die stoeren ueberhaupt nicht.

Was stoert sind oft 12V LED Lampen, die beidseitig gepolt betrieben werden koennen. Habe ich mit 6 Stueck im Bad die alten Halogen ersetzt und dachte erst es sei das Netzteil, ein altes von nem alten Router aber nee, die kleinen Lampen selber rauschen das VHF Band zu, auch wenn ich sie direkt an eine Autobatterie klemme, vor allem von Kanal 9 - 12. Die sind allerdings billige No Name aus China. Osram hat evtl. auch mit 12V Lampen keine Probleme.

Wegen der 12V Probleme kaufe ich auch generell nur Lampen mit normalen E Fassungen. Fest in der Lampe verloetete LED kommen mir nicht mehr in's Haus.

Ansonsten natuerlich DVB-C Receiver oder TV Gearaete im Standby stoeren sehr gerne im VHF Band.

In Erfurt den 2. BMux nicht sauber zu bekommen, waere ja schon ein Fall fuer die Bundesnetzagentur, um den Stoerer still zu legen. Sowas schaffen auch meine kleinen 12V Lampen nicht.

BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2023, 19:24 
DAB-Bitkenner

Henrik P. Moeller hat geschrieben:
schlimm sind auch vorbeifahrende E-AUTOS und ELEKTROBUSSE.

Na das käme auf einen Versuch drauf an. Würde ja bedeuten in den Fahrzeugen funktioniert quasi kein DAB in schwach versorgten Gebieten.

BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2023, 10:21 
DAB-Bitkenner

Bei Satellifax steht was Neues .Gerlinde Jänike moderiert Abends bei OA. ;)

BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2023, 10:40 
DAB-Freak

das steht auch bei der Antenne Bayern Group im Pressebreich, den Umweg kannst dir sparen

https://www.antenne.group/presse/presse ... ie-antenne

BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2023, 19:31 
DAB-Freak

Ich hoffe der Spuk mit der Oldieantenne in den Landesmuxen ist bald vorbei,die Tage hatte ich die Oldieantenne bis zu 6-7 mal in der Senderliste... :roll:

BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2023, 20:10 
DAB-Freak

ja nach sovielen Wochen Übergangsfrist reicht es jetzt auch mal.
bei der plötzlichen Sid-Änderung damals bei der Rock Antenne (von der "bayerischen" hin zur "bundesweiten" Sid, aber schon im 2BM) war man auch nicht so zimperlich.

ich hoffe nur dass die nicht wirklich auf die abstruse Idee kommen, statt der Oldie Anenne überall Antenne Bayern in die Landesmuxe zu packen, quasi ein "Downgrade"

was für eine Verschwendung von Sendekapazitäten. genauso schlimm ist Femotion Radio, in dutzenden Muxen, ohne Hörer, aber wenigstens nur einmal in der Liste.
solche Programme sind überflüssig wie ein Kropf, da beide (Antenne Bayern und Femotion) schon bundesweit nicht gezündet haben

BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2023, 20:42 
DAB-Freak

Die wären besser beraten, wenn sie in ihren Landeskapazitäten regionale Fenster der Oldie Antenne ausstrahlen würden. Technisch wäre das immer noch problemlos möglich, haben ja zu allen Muxen eigene Signale. Von der Antenne Bayern Geschichte hat man jetzt länger nichts mehr gehört, ich glaube mittlerweile dass das genauso eine Ente ist, wie vor 2 Jahren die Sache mit Antenne NRW im 2. Bundesmux. Das stand bei denen ja ne Weile so auf der Webseite. Antenne Bayern in den Regionalmuxen wird es denk ich nicht mehr geben, ich glaube das haben sie selber gemerkt dass das nicht so klug wäre. Antenne Bayern hat bundesweit schon nicht funktioniert, dann wird es überregional in wenigen Ballungsräumen außerhalb Bayerns genausowenig funktionieren. Auch weil kein zeitlich dann kein nahtloser Übergang herrschen würde und Antenne Bayern keine neuen Hörer in den jeweiligen Regionen (wieder) gewinnen würde. Den Switch hätte man schon längst gemacht, wenn man das wirklich gewollt hätte.

Als sich Femotion vom 2. Bundesmux verabschiedet hat gabs in NRW einen nahtlosen Übergang, danach haben sie sich um die restlichen Regionen gekümmert.

BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2023, 01:01 
DAB-Freak

ja das war auch ursprünglich die Idee mit der reg. Werbung, daher die zig verschiedenen Service IDs.
keine Ahnung warum man das wieder verworfen hat, mögliche Gründe
-das schlechte Abschneiden von Antenne Bayern im BM und man musste irgendwie reagieren, ein Ersatzprogramm musste her und da kein anderes zur Verfügung stand und Rock Antene bereits im 2BM sendet, nahm man dieses
-strategische Wechsel in der Ausrichtung
-Marktforschung hat gezeigt, dass sich Oldieformat bundesweit besser vermarkten lässt
-AB sieht die Oldie Antenne als besser an als Nostalgie oder Schwarzwald und will damit Quote machen
-der bisher fehlende Heimatmarkt war ein Hemmnis, ebenso fehlte BW und Berlin

BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2023, 07:57 
DAB-Freak

Spricht doch nichts dagegen die regionale Geschichte noch mal einzuführen zusätzlich zum Bundesmux. Die Kapazitäten werden ja noch unverändert genutzt.

BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2023, 17:26 
DAB-Freak

Nix regional,die sollen den Kram gegen was anderes ersetzen. Ist man dazu nicht in der Lage, sollte man die Kapazitäten räumen. Es reicht schon wenn ein Energy in NRW Kapazitäten blockiert...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 310 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]