2016 hat geschrieben:
Ich denke bei dir dürfte Rostock und Züssow gut sich ergänzen. Aber wie weit geht der Bundesmux 2 auf den Inseln? In Demmin gibt es Aussetzer allerdings beim 1Bundesmux auch schon immer.
Zuessow fast alleine. Rostock 11B im Haus Obergeschoss 4 Balken, unten nichts. Zuessow 5D Oben an Teleskop teilweise 16 Balken, unten bis zu 12, im Keller 8 Balken. Zuessow wird glaube ich unterschaetzt aber die Antenne haengt 210m ueber NN. Hier im Flachland kommen 4kW dann schon ordentlich weit, obwohl zu mir nur knapp 1kW rausgehen.
Auf den Inseln, zu Ruegen schrieb ich schon am Montag. Darss ganz sicher so wie frueher 5C ohne Garz, nur mit richtiger Antenne am Auto aber ab Ahrenshoop Dank Rostock auch mit Scheibenantenne. Usedom, da bist du oefters als ich.

Ruegen wuerde ich als wichtig fuer den 5D einstufen. Man stelle sich vor, die Millionen Urlauber im Jahr hoeren z.B. RTL auf der Fahrt von zu Hause bis Stralsund und kaum ueber die Bruecke auf der Insel geht er dann ploetzlich nicht mehr richtig, auch beim Zelten oder im Hotel / Ferienwohnung. Wobei im Raum Binz ist es selbst mit dem 1. BMux noch knapp (Garz hinterm Huegel).