Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 12. Mär 2026, 09:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2374 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162 ... 238  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 08:06 
DAB-Freak

Ein ganz bekannter Name des Computer Herstellers Dell :mrgreen: Verbirgt sich diese Technik im neuen Schlagerparadies Radio :?:

BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 12:23 
DAB-Bitkenner

pomnitz26 hat geschrieben:
Was fügt denn das ganz neue hauseigene TechniSat 210 Radio da für ein Zeichen an?

In der Windows-Zeichentabelle findet man sowas als "Halbblock links" (U+258C) ▌▌▌▌▌▌▌▌
Dateianhang:
Zeichentabelle.JPG
Zeichentabelle.JPG [ 66.62 KiB | 3899-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 19:28 
DID-Mitarbeiter

Das TechniSat TechniRadio 1 ebenfalls mit dem neuen FS 2445 Chipsatz stellt das Symbol ebenfalls so dar. Habe ich bei noch keinem Gerät sonst gesehen.

BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 19:42 
DAB-Freak

Danke für die Info @Pomnitz. Werde ich mal aufpassen bei meinen Technisat Techniradio 1.

BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2017, 07:25 
DID-Mitarbeiter

Nun wird das Zeichen U+258C auf dem neuen Schlagerparadies Radio nicht mehr angezeigt.

BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 18:14 
DID-Mitarbeiter

aktuelle Stellensuche
Stellensuche Homepage

BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017, 20:57 
DAB-Freak

Eben eine nette Unterhaltung zum Schlagerparadies gehabt per WhatsApp. Dort war ein Kollege der eine gute Dab Antenne für ein Adapter für DAB suchte. Bzw brachte ich einige Vorschläge als Klemmantenne zur Sprache. Eventuell nochmal ein Fall für den Pomnitz26. Möchte ja kein Schrott empfehlen :)

BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017, 21:18 
DID-Mitarbeiter

Ich kann verstehen warum man wenn man das Schlagerparadies kennt alles für besten Empfang tut.

Das Schlagerparadies empfiehlt das Albrecht DR 56. Meine alte Version gibt es ja nicht mehr. Zumindest war das Gerät empfindlichster Empfänger. Für den einfachen Nutzer sollte es eine normale Magnetfussantenne sein. Die Scheibenantenne sollte gute Dienste leisten. Für den Freak habe ich Südthüringers Beiträge umgesetzt.

BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017, 21:27 
DAB-Freak

pomnitz26 hat geschrieben:
Ich kann verstehen warum man wenn man das Schlagerparadies kennt alles für besten Empfang tut.

Das Schlagerparadies empfiehlt das Albrecht DR 56. Meine alte Version gibt es ja nicht mehr. Zumindest war das Gerät empfindlichster Empfänger. Für den einfachen Nutzer sollte es eine normale Magnetfussantenne sein. Die Scheibenantenne sollte gute Dienste leisten. Für den Freak habe ich Südthüringers Beiträge umgesetzt.

Das Problem bei den Schlagerparadies Kollegen der an den WhatsApp Kanal war. Sein Auto hat ein Werksradio also Media Center. Geht das nicht so gut. Er hat so ein Devion U Dab Adapter per USB oder so Sorry vergessen. Aber er sagte selbst das eine Magnetfuß Antenne nicht gut zu verlegen geht bei ihn. Habe auch das Albrecht DR56 bzw den Dab Go Ableger empfohlen. Dazu eine Fenster Klemm Antenne. Dann schreib ich noch eventuell müsste man eine Masse Kabel mit anbringen. Edit: Diesen Adapter hat der Kollege. Da ist die Scheiben Klemmantenne doch die beste Lösung. Quelle:Dension http://www.dension.com/de/automotive/pr ... -ueber-usb

BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2017, 09:32 
DID-Mitarbeiter

Das Zeichen was wir als "Halbblock links" (U+258C) bezeichnen ist mir heute wieder auf einem alten Dual Schlagerparadies Radio und einem Dual DAB2A aufgefallen. Am Wochenende gab es ja zahlreiche Wechsel beim zweiten Text nach der Titelanzeige. Nicht mal Andis DAB Player stellt es dar. Diverse Radios mit FS 2445 und 2052 Chipsatz. Meine Slideshow Radios zeigen es alle nicht an außer das alte Sangean WFT-2D. Das zeigt im Slideshow Display dieses Symbol zwar nicht an, aber im 2 Zeilen Display daneben. Hier wird übrigens was anderes angezeigt. Das Symbol was ich mit meinem Handy nur auf zwei Segmenten darstellen kann ist im Radio nur auf einem Segment.

FS 2052 und 2445 Chipsatz: ||
Sangean WFT-2D: >>

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2374 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162 ... 238  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]