Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 26. Jun 2026, 19:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3357 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155 ... 336  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2.Bundesmux
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2020, 17:30 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 12. Feb 2014, 13:27
Beiträge: 115
Wohnort: Leipzig
2016 hat geschrieben:
Ich möchte sagen das Bella fast wie der NDR Plus daher kommt. Also vom Klang kann es aber so bleiben.

...bei den Nachrichten habe ich den Eindruck als wenn der Ton Schnupfen hat .. ansonsten OK

_________________
Digitalradio heißt ... trau niemals dem letzten Ton des Zeitzeichens
----------------------
Lieber radiosüchtig als radioaktiv
*astranase*

---------------------
Sony XDR-P1DB, Pure One Mini, TSat Digitradio 10 IR, TSat Viola 2C IR, TSat 210 DAB, IMPERIAL DABMANN 13


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2.Bundesmux
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2020, 17:35 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 23:57
Beiträge: 883
Wohnort: Bremerhaven
Radio Fan hat geschrieben:
Meinen Glückwunsch dazu ! Ich habe hier Ortssenderqualität.


Ortssenderqualität wäre ein Träumchen. Aber das wird (hoffentlich) irgendwann hier auch ein. Der Fernmeldeturm Schiffdorf ist für 5D bereits fertig koordiniert.

Mein Favorit auf 5D ist Absolut OLDIE. Schöne Mischung aus 70ern und 80ern.

_________________
zu Hause: Albrecht DR 53 und Hama DIR3010
Unterwegs: Sony XDR-P1DBP, Dual DAB Pocket Radio 2 und Grundig Micro 75 DAB+
Wecken: Philips AJB3552/12
Auto: VW T-Cross Life mit Discover Media mit DAB+
Auf Arbeit: ok. ORC 610 DAB-B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2.Bundesmux
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2020, 17:42 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4417
An der Müritz fehlt der doch auch noch @Walkie oder haben deine Leute Empfang? Das würde mich Interessieren . Ja gut die Nachrichten hören sich bei einigen Sendern mies an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2.Bundesmux
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2020, 17:46 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 23:57
Beiträge: 883
Wohnort: Bremerhaven
So weit ich weiß ist Röbel-Woldzegarten auch fertig für 5D koordiniert, aber noch nicht dabei. Unsere Leute dort werden versuchen müssen, die Programme von Pritzwalk einzufangen.

_________________
zu Hause: Albrecht DR 53 und Hama DIR3010
Unterwegs: Sony XDR-P1DBP, Dual DAB Pocket Radio 2 und Grundig Micro 75 DAB+
Wecken: Philips AJB3552/12
Auto: VW T-Cross Life mit Discover Media mit DAB+
Auf Arbeit: ok. ORC 610 DAB-B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2.Bundesmux
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2020, 17:53 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4417
Das sollte mit Glück was werden.. Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2.Bundesmux
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2020, 17:57 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 2289
Wohnort: Gera
Absolut OLDIE ist auch mein Favorit, das hört sich gut an. Einige 60er sind auch dabei. Sogar AC/DC ist schon gelaufen.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2.Bundesmux
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2020, 18:01 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 2642
Wohnort: Esslingen am Neckar
Gibt es eigentlich wen, der den BuMu2 noch nicht empfangen hat?
Also hier in Stuttgart ist es mit Abstand der Mux der am stärksten rein kommt. Während der 5C, 11B etc. mit 17 bis 18 dB ankommen mit Teleskopeantenne kommt der 9B mit 21dB.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2.Bundesmux
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2020, 18:07 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 1. Jan 2019, 07:24
Beiträge: 92
A. Bella endlich mal ein guter Sender - der dudelt schon seit 6.30 Uhr immer wieder
der Sender hat eine gute Mischung Internationaler und deutsche Song - Klasse
A. Oldies ist auch gut - der Rest bla bla Hits
mal abwarten was noch kommt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2.Bundesmux
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2020, 18:11 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4417
Von RTL Radio bin ich enttäuscht da nur 0815 Songs. Das hat von damals 1440 nichts mehr zu tun..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2.Bundesmux
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2020, 18:13 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 9762
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Absolut hat seine Titelbilder 240x240Zeilen immer mittig des 320x240Zeilen Displays angezeigt. Offenbar hat man sich woanders eine bessere Variante abgeschaut? ;)
Bild
Bild
Bild

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3357 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155 ... 336  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de