pomnitz26 hat geschrieben:
Das Ding ist vom Hersteller ASUS. Hat man es gelöscht ist 1 Woche Ruhe, dann ist es wieder da. Man sollte die ASUS APPs alle mit löschen. Wahrscheinlich haben wir nicht alle erwischt, alles wieder da, so wie in den Werkseinstellungen. Prozesse schliessen, Programme deinstallieren und deren Ordner löschen. Totaler Müll. Mein erster alter Windows XP Rechner mit jetzt 8.1 läuft 1000mal besser um nicht zu sagen mit nie gekannter Geschwindigkeit. Da kommen dem die Tränen für was für Müll er 500€ ausgegeben hat.
Das das ganze so langsam ist, liegt mit Sicherheit an der Festplatte. Mein nigelnagelneues Acer brauchte mit der ab Werk eingebauten HDD 1:20 Minute zum Hochfahren (trotz 8GB RAM und i7 Vierkernprozessor!), mit einer SSD sind es ca 20 Sekunden. Auch die ständigen Hänger sind damit verschwunden. Dabei habe ich nichtmal die vorinstallierten Programme von Acer gelöscht und habe es auch nicht mehr vor. Mein älteres Zweitnotebook von LG habe ich ebenfalls mit einer SSD ausgestattet und mit Windows 8.1 installiert. Seitdem läuft das ganze trotz des stolzen Alters von 6 Jahren sehr flüssig. Bei den Schrottsfestplatten die die Hersteller heute verbauen wundert mich echt nichts mehr.
Nur den Programmordner zu löschen ist nicht, man muss es sauber über die Systemsteuerung unter dem Punkt "Programme und Features" deinstallieren. Dann hat man Ruhe.