Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 5. Aug 2025, 21:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 238  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 19:00 
DPITTI hat geschrieben:
Dann wünsche ich mir schon für deine Sendung Titels vom Mathias Reim :D

http://schlagerparadies.de/musik/musikwunsch

Und ich entdecke gerade das man dort direkt sehen kann ob das Schlagerparadies einen Titel im Programm hat.

BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 19:04 
Radiohörer hat geschrieben:
DPITTI hat geschrieben:
Dann wünsche ich mir schon für deine Sendung Titels vom Mathias Reim :D

http://schlagerparadies.de/musik/musikwunsch

Und ich entdecke gerade das man dort direkt sehen kann ob das Schlagerparadies einen Titel im Programm hat.

Jawoll.

p.s. Ich bin gleich (ca. 19:08 Uhr) nochmal bei uns via Telefon OnAir und plaudere mal ein bisschen was vom Ostseestudio.

BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 19:06 
Vielleicht etwas OT: Führt ihr eigentlich eine Statistik der Empfangswege? Wenn ja, wie verteilen die sich im einzelnen?
RMNRADIO hat geschrieben:
p.s. Ich bin gleich (ca. 19:08 Uhr) nochmal bei uns via Telefon OnAir und plaudere mal ein bisschen was vom Ostseestudio.

Ich höre mal rein ;) Ihr seid auch ziemlich flexibel: Herbert Pjede, der gerade moderiert ist gleichzeitig Geschäftsführer und Moderator :)

BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 19:20 
Radiohörer hat geschrieben:
Vielleicht etwas OT: Führt ihr eigentlich eine Statistik der Empfangswege? Wenn ja, wie verteilen die sich im einzelnen?

Es gibt nur Statistiken über die Internethörer, da der andere Weg ja leider "unidirektional" ist.
Ansonsten liegt die Hörerresponse (Musikwünsche) sehr deutlich auf DAB+ als Empfangsweg, aber leider nicht aussagekräftig.

BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 19:32 
DID-Mitarbeiter

Schade, verpasst.
Ich will ja nicht wegen jeder Kleinigkeit anfufen. Journalie läuft wieder.

Habe mich noch ein bisschen bei einem Bekannten mit dem PC geplagt, bin kein Techniker. Der installiert immer wieder blöde Virenscanner die den ganzen PC lahm legen. Wir haben dann einen TechniSat Receiver genommen, irgendeine Funktastatur angeschlossen und jetzt ist er Virenfrei unterwegs. Auf die Lösung ist noch keiner gekommen. Sonst soll er erstmal das Handy nehmen.

Ich meckere schon wenn mal Journalie nicht geht. Ich meckere aber nicht, ich will darauf hinweisen. Wer sich dieses mal anschaut wird es sogar recht sinnvoll finden. da steckt auch einiges an Arbeit drin.

GANZ GROSSEN RESPEKT UND ANERKENNUNG von meiner Seite.

BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 19:35 
pomnitz26 hat geschrieben:
Der installiert immer wieder blöde Virenscanner die den ganzen PC lahm legen.

Eher ist derjenige blöd, der keinen Virenscanner installiert. Die Aussage das diese den PC lahm legen ist längst überholt.

BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 19:47 
DID-Mitarbeiter

Das Ding ist vom Hersteller ASUS. Hat man es gelöscht ist 1 Woche Ruhe, dann ist es wieder da. Man sollte die ASUS APPs alle mit löschen. Wahrscheinlich haben wir nicht alle erwischt, alles wieder da, so wie in den Werkseinstellungen. Prozesse schliessen, Programme deinstallieren und deren Ordner löschen. Totaler Müll. Mein erster alter Windows XP Rechner mit jetzt 8.1 läuft 1000mal besser um nicht zu sagen mit nie gekannter Geschwindigkeit. Da kommen dem die Tränen für was für Müll er 500€ ausgegeben hat.

BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 19:58 
pomnitz26 hat geschrieben:
Das Ding ist vom Hersteller ASUS. Hat man es gelöscht ist 1 Woche Ruhe, dann ist es wieder da. Man sollte die ASUS APPs alle mit löschen. Wahrscheinlich haben wir nicht alle erwischt, alles wieder da, so wie in den Werkseinstellungen. Prozesse schliessen, Programme deinstallieren und deren Ordner löschen. Totaler Müll. Mein erster alter Windows XP Rechner mit jetzt 8.1 läuft 1000mal besser um nicht zu sagen mit nie gekannter Geschwindigkeit. Da kommen dem die Tränen für was für Müll er 500€ ausgegeben hat.

Das das ganze so langsam ist, liegt mit Sicherheit an der Festplatte. Mein nigelnagelneues Acer brauchte mit der ab Werk eingebauten HDD 1:20 Minute zum Hochfahren (trotz 8GB RAM und i7 Vierkernprozessor!), mit einer SSD sind es ca 20 Sekunden. Auch die ständigen Hänger sind damit verschwunden. Dabei habe ich nichtmal die vorinstallierten Programme von Acer gelöscht und habe es auch nicht mehr vor. Mein älteres Zweitnotebook von LG habe ich ebenfalls mit einer SSD ausgestattet und mit Windows 8.1 installiert. Seitdem läuft das ganze trotz des stolzen Alters von 6 Jahren sehr flüssig. Bei den Schrottsfestplatten die die Hersteller heute verbauen wundert mich echt nichts mehr.

Nur den Programmordner zu löschen ist nicht, man muss es sauber über die Systemsteuerung unter dem Punkt "Programme und Features" deinstallieren. Dann hat man Ruhe.

Zuletzt geändert von Gast am So 3. Aug 2014, 20:16, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 19:59 
*goodpost* Jetz muss ich lachen Windows is halt ein Virus System wenn kein Viren Programm installiert ist.Tip nebenbei Linux nehmen und Windows nich ans Netz hängen.Aber das Thema is ja Schlagerparadies nich die Pc Software.

Zuletzt geändert von Gast am So 3. Aug 2014, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 20:02 
DPITTI hat geschrieben:
*goodpost* Jetz muss ich lachen Windows is halt ein Virus System wenn kein Viren Programm installiert ist.Tip nebenbei Linux nehmen ubd Windows nich ans Netz hängen.

Das Problem ist, das Windows-Programme (wovon ich manche dringend brauche) damit nicht lauffähig sind. Eine Installation mit Wine bringt häufig nur Fehlermeldungen mit sich. Ich hatte mal Linux, war auch mit der Performance sehr zufrieden nur das mit der fehlenden Kompatiblität und der Umständlichen Installation (man musste fast alles über die Kommandozeile abwickeln) hat mich verärgert. Außerdem geht man bei UEFI-Systemen ein großes Risiko ein, wenn man Linux drauf installiert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 238  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]