Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mi 6. Aug 2025, 15:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126 ... 336  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2. geplanten Bundesmux
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2020, 20:39 
DAB-Bitkenner

Um mich geht es dabei ja auch gar nicht.

BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2020, 20:42 
DAB-Bitkenner

DA_VOICE hat geschrieben:
Also ich kann im Auto durchaus Internetradio hören, wenn auch mit
Aussetzern, aber die hab ich auf DAB ja auch, und bald im 5D sogar
über etliche Kilometer zwischen Lübeck und Rostock! :lol:

Naja, also mit Aussetzern mag ich auch im Auto nicht leben.
Drum gehört hier der BM1 zu dem Mux den ich eben sehr selten höre. Der NDR ist mobil auf der Insel zu 99% fehlerfrei empfangbar. Der BM1 vom selben Standort bei weitem nicht. Und wenn der Kram nicht durch spielt, dann fällt er eben aus dem Raster. Zumindest bei mir. Denke es geht andern genau so das sie ab/umschalten wenn es Störungen gibt.

BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2020, 20:47 
DAB-Bitkenner

DA_VOICE hat geschrieben:
Um mich geht es dabei ja auch gar nicht.

Und es ist dessen sehnlichster Wunsch den Start des BM2 mitzuerleben? Diesen mal zu hören?
Ja dann pack ihn ins Auto und fahre mit ihm da hin wo er ihn empfangen kann. Wie? Egal! MACHEN!

Meine Einstellung zu dem Thema.
Oder was spricht dagegen?
Zumindest bringt das hier rum jammern diesem Menschen nichts - gar nichts. Aktiv werden aber schon.

BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2020, 21:29 
DAB-Freak

@Da_Voice, es ist schlimm, sehr schlimm, wenn ein Mensch so schwer erkrankt ist, da gibt es gar keine Frage. Wenn du aber so einen schwer erkrankten Menschen vorschiebst, um Dich zu rechtfertigen, dann finde ich das einfach nur erbärmlich. Pfui.
Gruß Wolle

Edit: Ich ignoriere diesen User seit Kurzem, doch man liest ja leider die Zitate.

BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2020, 22:08 
DAB-Freak

pomnitz26 hat geschrieben:
Hauptsache das SFN passt zum Anfang an auch nicht das ich wieder die Antenne einklappen muss um den 5D zu bekommen.

Bei den kurzen Tests bisher passte es schon von Zuessow, ueber Pritzwalk bis Hamburg. Da mache ich mir weniger Sorgen. Ob die Sender alle zuverlaessig durchhalten und auch dauerhaft in der Synchronisation bleiben wird man erst sehen, wenn sie laenger an sind.
Ich haette erwartet, dass man vielleicht alle Sender eine Woche mit Programm 1 und Ton von Bella laufen laesst und die Autobahnen abfaehrt oder Foren beobachtet ob SFN 'Probleme' diskutiert werden. Das wuerde aber bei ueber 60 Sendern ein paar tausend Euro extra nur fuer den Strom kosten.

BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2020, 11:19 
DAB-Interessierter

Wolle hat geschrieben:
@Da_Voice, es ist schlimm, sehr schlimm, wenn ein Mensch so schwer erkrankt ist, da gibt es gar keine Frage. Wenn du aber so einen schwer erkrankten Menschen vorschiebst, um Dich zu rechtfertigen, dann finde ich das einfach nur erbärmlich. Pfui.

Danke dass du das so auf den Punkt bringst.

BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2020, 12:33 
Moderator

Wie angekündigt hatte ich gestern eine Mail an die Pressestelle von Media Broadcast gesendet,
da mir die Verzögerungen in Schwerin etwas komisch vorkamen.
Der Grund für die verspätete Aufschaltung in Schwerin sind folgende:

"Lassen Sie mich vorausschicken, dass wir die Aufschaltung des Senders Schwerin erst im kommenden Jahr außerordentlich bedauern, dies so aber nicht geplant war. Die Versorgung von Schwerin war selbstverständlich für den Start im Oktober vorgesehen. Die geplanten und im August angekündigten sehr komplexen Umbaumaßnahmen am Standort konnten wir bedauerlicherweise aus gesetzlich zwingenden sicherheitstechnischen Gründen nicht beginnen. Daher rührt die Verschiebung der Aufschaltung in Schwerin auf April 2021. Wir werden alles daran setzen, die Aufschaltung so schnell wie möglich zu realisieren."

BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2020, 15:58 
DAB-Freak

OT an: Was ist hier denn schon wieder für eine Kita mit unserem speziellen User @Da_Vioce :?: :mrgreen: Mir sind die Beiträge auch zu lang weshalb ich den Mist nur überflogen habe. Meine Meinung 50% Spam bzw muss man ziemlich gestört sein vor Langerweile :lol: Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und hoffe das der Bundesmux 2 starten wird und somit bin ich raus. OT aus:

BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2020, 16:51 
DAB-Bitkenner

Nicoco hat geschrieben:
Die geplanten und im August angekündigten sehr komplexen Umbaumaßnahmen am Standort konnten wir bedauerlicherweise aus gesetzlich zwingenden sicherheitstechnischen Gründen nicht beginnen.[/b] Daher rührt die Verschiebung der Aufschaltung in Schwerin auf April 2021. Wir werden alles daran setzen, die Aufschaltung so schnell wie möglich zu realisieren."

Man konnte nicht beginnen? Abgeschaltet wurde aber trotzdem gleich dutzendfach!!!
Und teilweise waren die UKW-Sender von morgens bis abends ausser Betrieb.

Kein Wort davon was nun mit den bereits für Monatsende / Anfang Oktober geplanten Abschaltungen wird?!

Peinlichst ist das alles! Zum Schieflachen. Überall nur noch Experten am Werk. Und Subunternehmer. Und Dritte. Hauptsache was gespart. :roll:
Möglichst billig soll es sein, daher wird auch Senderwartung mehr und mehr outgesourced.
Das Ergebnis dieser Einsparungen sieht man hier.

Irgendjemand hat hier ganz großen Mist gebaut. Und ich glaube kaum dass die MediaBroadcast solche Stümper beschäftigt!?
Wer weiß ob das nicht irgendein mit den Arbeiten betrautes Partnerunternehmen verbockt hat?

Warum sendet man nicht übergangsweise von Wismar aus???

Die sollen ihren Bundesmurks behalten. Darauf warten sowieso nur eine Handvoll Freaks.
Die Mehrheit der Bürger weiß gar nicht was das ist und bekommt davon auch nichts mit.

Wir werden uns anderweitig zu helfen wissen. Zb alle Räume mit Powerlan verkabeln. Und Multifeed!

Danke für gar nichts !
:evil:

...gibt es eigentlich beim Meißner schon ein Ermittlungsergebnis zur Unglücksursache bzw. zur Haftung?

BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2020, 18:28 
DAB-Freak

2016 hat geschrieben:
und hoffe das der Bundesmux 2 starten wird

Klar wird der starten, da zweifle ich nicht daran. Nur eben vorläufig ohne Schwerin, davon geht die Welt nun auch nicht unter. Wenn Gera 5D nicht dabei wäre, würde mich das auch nicht jucken. Muss eben draußen die Antenne ihren Job machen.
Gruß Wolle

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126 ... 336  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]