Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 24. Aug 2025, 08:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 728 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 73  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2016, 20:54 
DAB-Freak

Das war früher oder später absehbar. Man ist in Mannheim nicht mehr in der Lage ein anständiges Radio für elektronische Musik zu machen. Die besten Zeiten hat der Laden schon länger hinter sich,weil man die besten Leute hat gehen lassen und die Flachzangen vorallem etwas weiter oben behalten hat. Nun merkt man,mit dem aktuellen Konzept geht es auch nicht mehr aufwärts,da zieht man den Stecker ganz und wird zum Hitradio XY. Gibt ja noch sehr wenige die den ganzen Tag den besten Mix spielen,wir brauchen mehr davon.. :roll: Ich frage mich nur,wie und wo man das ganze unter Umständen weiterführen will.

BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2016, 21:36 
DID-Mitarbeiter

Hallenser hat geschrieben:
Gibt ja noch sehr wenige die den ganzen Tag den besten Mix spielen,wir brauchen mehr davon.. :roll: Ich frage mich nur,wie und wo man das ganze unter Umständen weiterführen will.

Verständlich, die Leute schreien doch bei DAB+ nach noch mehr 0815 Chartduddler statt alternative Inhalten.
Schade um Sunshine Live, aber so ist es halt. Einmal verkackt und die Zuhörer sind weg

BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2016, 22:00 
DAB-Interessierter

Vielleicht bekommen wir ja bald einen besseren Sender als SSl?

Ich habe kürzlich die beiden Sender Technobase.fm Und Techno4ever angeschrieben. Ich habe geschrieben das aktuell Gespräche für einen 2. Bundesmux laufen. Dieser könnte ein Plattformbedrieb werden. Warscheindlich würden dann die Verbreitungskosten für euer Programm günstiger werden da ich mir vorstellen könnte daß diese irgendwie aufgeteilt werden.

Erfreulicherweise haben beide Sender geantwortet und geschrieben das man das auf alle fälle mal im Auge behalten wolle

BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2016, 22:02 
DID-Mitarbeiter

Aber erreicht man wirklich mit dem BuMux2 soviele Zuhörer, dass es sich überhaupt lohnt?
Die ersten Jahren wird der Muxx doch großartig nicht empfangbar sein. Ausser man hält sich in einer Großstadt auf

BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2016, 05:57 
Administrator

Das kommt ja drauf an, was man als Sender für Interessen hat. Als Sender willst Du Werbung verkaufen, durch die Ballungsräume kannst Du eine hohe potenzielle Empfänger Zahl ausweisen ergo hohe Erreichbarkeit. Dir ist's in erster Linie egal, ob Du die Landbevölkerung erreichst solang die Werbekunden kommen.

BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2016, 21:00 
DAB-Interessierter

So hier noch mal eine kleine Meldung zum SSL-Gerücht. Sollte es wirklich so kommen dann bin ich gespannt ob man Sunshine Live nun komplett zum 24 Stunden Dudelfunk macht oder ob man eventuell wieder eine Formatänderung durchfürt und man wieder mehr Hardstyle und Handsup spielt?

http://www.radioforen.de/index.php?thre ... erg.40677/

BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2016, 21:03 
DAB-Freak

Hardstyle lief im normalen Programm früher auch nicht. Es war eine Mischung aus Dance,Trance,House sowie einzelnen Hands up Titeln. Hardstyle lief dann eher Dienstags beim Klubbingman oder in anderen Sendungen am Abend.

BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2016, 21:27 
DAB-Interessierter

Hallenser hat geschrieben:
Hardstyle lief im normalen Programm früher auch nicht. Es war eine Mischung aus Dance,Trance,House sowie einzelnen Hands up Titeln. Hardstyle lief dann eher Dienstags beim Klubbingman oder in anderen Sendungen am Abend.

Ich konnte das Programm früher leider nicht daheim empfangen :( Habe ihn nur eine Woche mal reingekriegt. Da war ich auf Klassenfart. Damals hieß der Slogen des Senders noch wir sind unter euch .
Inzwischen hat sich da offenbar Musiktechnisch sehr viel geändert.

BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 17:16 
DAB-Freak

Zitat:
LfK bestätigt Veränderungen bei lokalen UKW-Frequenzen von sunshine live
Noch in diesem Jahr soll es Veränderungen auf den lokalen UKW-Frequenzen von sunshine live im Rhein-Neckar-Raum geben. Wie berichtet haben die Gesellschafter eine neue Firma mit dem Namen LRM LokalRadio Mannheim GmbH gegründet. Als Geschäftsführer fungiert ebenfalls sunshine live-Chef Ulrich Hürter. Die Landesanstalt für Kommunikation (LfK) hat inzwischen gegenüber SatelliFax bestätigt, dass etwas neues auf den UKW-Frequenzen von sunshine live geplant ist, wollte aber noch keine konkreten Informationen benennen. Der LfK-Vorstand habe sich bereits mit dem Thema beschäftigt und den Neuerungen zugestimmt, offiziell sollen die Veränderungen gemeinsam mit den Gesellschaftern Ende dieses Monats bekannt gegeben werden. Dementiert hat die LfK jedoch Gerüchte, wonach Radio Ton sein Sendegebiet auf den Bereich Rhein-Neckar ausweiten wolle. Offen ist und bleibt die Frage, ob es lediglich ein neues lokales Fensterprogramm von sunshine live für die Region Mannheim geben soll, oder ob sogar ein ganz neues Format geplant ist. In letzterem Falle wäre das Programm mit der Musikfarbe "Elektronische Musik" terrestrisch in der Region nur noch über das Digitalradio DAB+ zu hören

http://www.satnews.de/mlesen.php?id=211 ... elliFax%29

BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2016, 19:00 
DAB-Interessierter

Freie UKW-Übertragungskapazität in Stralsund vergeben

Radio sunshine live erhält den Zuschlag

http://www.medienanstalt-mv.de/aktuelle ... geben.html

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 728 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 73  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]