Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 5. Aug 2025, 16:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2020, 16:22 
DAB-Bitkenner

Sowas wie Havanna, 21 Pilots oder Justin Timberlake - Mirrors sollte man schnell wieder rausschmeißen bei TOP. das nimmt den ganzen Music Flow aus dem Programm!!

BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2020, 19:44 
DAB-Freak

DA_VOICE hat geschrieben:
Ja mit dem Unterschied, dass die B/C-Rotation bei Top derzeit jeden Tag spürbar größer wird.
Oldie Classics hat aber nun eine 90 Grad-Kehrtwende vollzogen gegenüber dem Sendestart.

Da scheint mir bei Oldie wirklich eine Notfall Playlist zu laufen, es uebersteuert / verzerrt auch regelmaessig bei lauten Passagen im Mitteltonbereich. Vielleicht bereitet man den Hauptcomputer gerade neu auf, mit Slideshowbildern, korrektem DLS fuer neu hinzugefuegte Songs usw..

BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2020, 19:51 
DAB-Freak

Ebern gerade wurde bei Oldie ein Song nach gerademal wenigen Sekunden ausgeblendet. Es kam ein Jingle und der naechste Song begann. Uebersteuern tut es aber immernoch oder jetzt bei Hot Chocolate sogar sehr stark.

BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2020, 02:31 
DAB-Bitkenner

Ich weiß nicht was die da treiben. Wenn ich lese, dass auch bei den anderen Kanälen jetzt Schnulzen wie "Someone you love" Einzug halten.

Das Programm "Top" war die ersten 2, 3 Tage wirklich gut durchhörbar und hatte nur UpTempo- oder basslastige Songs . Das ging richtig nach vorne und hatte ziemlichen Drive.
Im Verlauf des Freitags hat man die Playlist, die vorher fast nur aus EDM/Pop bestand, total verwässert.

Das selbe ist die letzten Tage schon mit den Classic Oldies passiert, was jetzt wie ein Klon von Relax klingt. Für mich total unverständlich

Warum man jetzt anfängt, bei TOP die Leute zu vergraulen? Gilt auch für Dermot Kennedy , Hugo Helmig, Matt Simon, Imagine Dragons, James Arthur, Harry Styles, Ray Dalton, Tom Gregory, Shaun Mendes, Bruno Mars und CO. Letztere liefen am Freitagabend nach 10 und dann vor Mitternacht beide schon wieder!
Kurz nach gegen 11 lief sogar "Underneath your clothes" von Shakira.
Jeden Tag das uralte "Dont be so shy" kann ja wohl auch nicht ernst gemeint sein!

Lieber mehr RNB oder Dance aus 2001-2004 aber sowas hat da nun echt nichts zu suchen. Reicht doch dass das bei RTL, Toggo und Antenne läuft.
Dauert nicht mehr lange und da kommen Ed Sheeran, Mark Forster und Konsorten.

Warum baut man ein perfekt funktionierendes Musikprogramm nach nur gerade mal einer Woche um?

Immerhin liest man hier mit:
USHER FEAT. LIL JON & LUDACRIS
-
YEAH

DAVID GUETTA & KELLY ROWLAND
-
WHEN LOVE TAKES OVER

sind als Recurrents neu in der Playlist.

BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2020, 09:13 
DAB-Freak

Wer weiss, wie die Berater die Songs aussuchen. Nach frueheren Chartpositionen, nach Positionen ehemaliger Radio Playlisten oder doch tatsaechlich nach vorherigem durchhoeren? Letzteres sicherlich nicht, waere sehr zeitintensiv.
Bei Oldie koennte auch sein, dass der Computer auf einer Abend oder Nachtplayliste festhaengt und der Zufallsgenerator nur noch darauf zugreift. Ich habe die letzten 2 Tage seltener reingehoert und doch kommen da jetzt immer wieder nur die selben Songs an's Ohr.
Egal, lass sie mal machen und in paar Wochen erst wird man sehen, was die Programme wirklich so spielen werden.

BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2020, 10:19 
DAB-Bitkenner

Bei Absolut Oldies und Absolut Relax würde ich die Größe der Rotation (der auf aktiv gestellten Titel) auf ca. 300 bis 500 Titel schätzen. Die Wiederholungsrate ist extrem.
Dabei würde ich Absolut Oldies im unteren Bereich ansiedeln udn Relax eher im oberen (evtl. auch knapp mehr als 500 Songs, durch die Chart-Titel, die bei Oldies fehlen).

Bei Absolut TOP würde ich die Rotationsgröße auf ca. 150 - 200 Titel schätzen.

Bei Absolut HOT vermutlich sogar noch weniger, etwa 100 bis 150 Songs.

Bei Bella dürften es etwa 700 verschiedene Songs sein, wobei ich den Sender sehr schlecht einschätzen kann, da ich das persönlich einfach nicht ertrage. Da ist aber auf jeden Fall mehr Abwechslung drin als das vorher als reine Schlagerwelle der Fall war.

BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2020, 14:17 
DAB-Freak

Du meinst Oldie, wie er bis Donnerstag war oder wie er seit gestern ist? Im Moment kommen die selben Titel scheinbar mehrmals am Tag. Slideshow geht auch nicht mehr.

BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2020, 14:27 
DAB-Bitkenner

Es gibt auch keine Senderlogos mehr.
Ausser bei Hot.
Na mal sehen wann es wieder funktioniert.
Jetzt ist ja Wochenende . :mrgreen:

BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2020, 14:58 
DAB-Freak

dabfrank hat geschrieben:
Jetzt ist ja Wochenende . :mrgreen:

Bierchen Tag ist doch bei dir auch @dabfrank :mrgreen:

BeitragVerfasst: So 11. Okt 2020, 12:51 
DAB-Interessierter

Nicoco hat geschrieben:
Und was fehlt deiner Meinung nach?

Musik von Gruppen oder Interpreten, die in der Vor-Corona-Zeit auf Festivals Konzerte gaben. Hier nur einige wenige Beispiele:
Placebo, Wanda, Wolf Alice, Pulp, The Prodigy, Deerhunter, Band of Horses, Alvvays, Die Toten Hosen, GURR, Tocotronic, Khruangbin, Arcade Fire, The Limiñanas, The Brian Jonestown Massacre, The Pains Of Being Pure At Heart, Kettcar.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]