Ich frag mich ja, wieso die nicht fürs O im Shortlabel eine der Nullen aus "8090er" nehmen, also "8090er OLDIE ANT" lang und "0LDIEANT" kurz. Man wäre in beiden Fällen weit vorne.
BTW wäre eine "80er90erOLDIEANT" Kennung allerdings schöner.
Man könnte sonst meinen, sie würden nur 80 90er spielen

.
Zur Senderliste: Du sagst ja, dass es bei den Favoriten so ist, doch das ist auch in der normalen alphabetischen Liste so.
Du kannst den ersten Sender nicht bis zur Mitte des Displays scrollen, wenn du nach oben drehst, umgekehrt auch den letzten von unten nicht. Befindet man sich in der Liste "weiter drinnen" geht das nämlich. Hab ich z. B. DLF Kultur in der ersten Zeile oben stehen, kann ich ihn mit weiterem scrollen nach oben in der Mitte des Display erscheinen lassen.
Mit Radio Blau (Leerzeichen-Kennung am Anfang) geht das nicht, auch nicht mit "Zwickau" als letzter Sender in der Liste. Das Radio "blättert" dann von ganz hinten nach ganz vorne, weil genau da der Anfang bzw
das Ende der Liste ist. Das gibt es sehr wohl.
Hast du auf UKW ja auch, wo es nach 108,0 direkt wieder mit der 87,5 weiter geht, wenn du weiter nach rechts drehst.
Deine Logik ergibt höchstens für die klassischen 2-Zeiler Displays ohne Slideshow Sinn. Bei anderen Radios ist der Anfang und das Ende der Liste aber deutlich zu erkennen.
So ist das zumindest bei meinen Slideshowradios, die alle dasselbe System von Frontier Silicon nutzen.