Nordlicht2 hat geschrieben:
Sicher? Im Vergleich zu Beats Radio klingt SSL immer noch lustlos, leise und unsauber. Kann aber jetzt Abends auch an schlechten Mixen liegen.
Beats Radio ist ja auch ne ganz spezielle Ausnahme. Die kann man eher mit Sendern ab 88/96 kbps vergleichen.
Bei Beats hab ich immer wieder das Gefühl, eher einen guten 96 kbps Sender zu hören, als einen 72er.
Es gibt hier in Sachsen aber auch das umgekehrte Beispiel, wir haben hier einen 96er Sender, der schlechter klingt, als Beats. Das wäre dann die Negativausnahme.
Nunja, wie soll ich sagen, der Bass war bei SSL bisher deutlich schwammiger, sehr "unkontrolliert", ebenso der Hochton, der ist jetzt viel weniger zischelig, nun ist er mehr "crispy". Es hat jetzt mehr den üblichen "Regiocast-Klang", den auch 80s80s und 90s90s haben. Da lag SSL klangtechnisch immer weit drunter.
pomnitz26 hat geschrieben:
Ich bin der Meinung in den seltensten Fällen wird es an "Sunshine Live" selber liegen.
Unterschätz das mal nicht. An denen liegt schon sehr viel. SSL war in der Vergangenheit regelrecht bekannt für seine seltsamen Soundeinstellungen, die immer wieder auf ne neue Art schrecklich waren. Wenn ich da nur an diesen üblen "True ADP HD Sound" denke, oder wie das hieß. Haben sie zum Glück schon lange nicht mehr.