Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 14. Apr 2024, 16:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 552 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau des 1.Bundesmuxes 2020-24
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2024, 13:06 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7942
Der 11D des BR ist aber dort wohl mit 10kw am Start.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau des 1.Bundesmuxes 2020-24
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2024, 13:17 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7305
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
der Standort ist optimal zur Versorgung des Inntals, weil er exponiert steht (ca. 1000m ü.SH) und von Süden her nach Bayern einstrahlt.
von Deutschland aus kannst du die A93 nicht besser versorgen, Dandlberg steht zu weit weg, Wendelstein ist teilw. abgeschattet, der Standort Oberaudorf gehört den Privaten und steht mehr als 200Meter tiefer, hat m.w. keine DAB Infrastktur also weder VHF III Antennen noch ein Rack, da müsste man den erst flott dafür machen.

vom Oberbuchberg kommen ja schon 3Muxe, wenn die Antennenbelastung es hergibt den auch für 5C zu nutzen - warum nicht? ich denke aber 3900 Watt wie beim 7A sollten reichen

ich finde es sinnvoll dass der BR (und nun auch das DRadio) diesen Standort weiterhin nutzt, nur sollte UKW dort endlich abgeschaltet werden und ob es wirklich in Bayern überall immer 10 kW braucht, das bitte ich zu hinterfragen angesichts der horrenden Strompreise .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 552 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de