Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 1. Mär 2024, 09:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 255 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 26. Nov 2023, 10:42 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7894
Der Mega DAB+ Fan hat geschrieben:
Warten wir mal ab. Ich bin nachwievor überzeugt, dass man vielleicht noch an einer Regionalisierung der Oldie Antenne arbeitet, so wie man das schon mit Rock Antenne Bayern macht. Also Oldie Antenne in den Regionalmuxen belässt und dort dann zusätzlich zum nationalen Programm aus dem 2. BM regionale Inhalte in Form von eigenen Nachrichten für jedes der Bundesländer in denen man doppelt drauf ist. Wäre nicht unvernünftig und könnte hier und da nochmal die Hörerzahlen ankurbeln. Regionale Werbung kann man ja immer noch senden.


Nicht unvernünftig ? Das wäre der größte Schwachsinn und Kapazitätsverschwendung. Es reicht doch wohl diesen Oldiedudler im 2.BM zu haben. Ich hoffe diese Mehrfachausstrahlungen gehören bald der Vergangenheit an. Aber wieder sieht man,diese Antenne Bayern Gruppe hat einfach zuviel Geld.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Nov 2023, 16:32 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 6820
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Hallenser hat geschrieben:
Ich hoffe diese Mehrfachausstrahlungen gehören bald der Vergangenheit an.



ja schlimm. und ich wette auch übermorgen wird sich nichts daran ändern! :x :x :x



Zitat:
Aber wieder sieht man,diese Antenne Bayern Gruppe hat einfach zuviel Geld.


ja, obwohl man die Quoten des HAuptprogramms seit Jahren (!) konsequent herabgewirtschaftet hat und dadurch immer weniger Erlöse aus den Werbekombis erhält, und das in einem ohnehin zunehmend schwierigen Umfeld (ein von Inflation, zunehmenden Insolvenzen und zurückhaltenden Buchungsverhalten der Werbetreibenden geprägter Markt), leistet man sich seit nunmehr einem halben Jahr diese schwachsinnige Doppelausstrahlung


selbst für die Hörer des Programms ist das nachteilig, da man nie weiß, welche Oldie Antenne man nun gerade angewählt hat. zu 50 % ist es eine mit schwachem oder wegbrechendem Signal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2023, 13:28 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 771
Das Problem ließe sich leicht lösen wenn man die Kennungen entsprechend ändern würde auf "OLDIE ANTENNE SN" "OLDIEANTENNE NDS" "OLDIEANTENNE NRW" "OLDIE ANTENNE HH" "OLDIE ANTENNE HB" "OLDIE ANTENNE SH" "OLDIE ANTENNE HE" "OLDIE ANTENNE SL" zusätzlich zu "OLDIE ANTENNE" im 2. Bundesmux. Warten wirs ab.

Kurznamen dann:
OLDIE SN
OLDIENDS
OLDIENRW
OLDIE HH
OLDIE SH
OLDIE HE
OLDIE SL
OLDIE HB


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Dez 2023, 17:41 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 6820
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
wozu?? einfach abschalten den doppelten Kram!!
läuft nun einen weiteren Monat alles dreifach hier

wer braucht das selbe Programm zwei und dreimal?
außer in Bremerhaven 6D keinerlei Mehrwert mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Dez 2023, 05:54 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2527
Wohnort: Esslingen am Neckar
Man weiß ja nicht, wie die Geschäftsbedingungen sind. Hat man eine Mindestvertragslaufzeit? will man eventuell regionalisierte Versionen der Oldie Antenne starten? alles Dinge, die der Hörer nicht abschätzen kann.

"Einfach abschalten" ist in einer Welt der Verträge wohl eher nicht ratsam, dafür gibt es ja diese Schriftstücke.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Dez 2023, 09:54 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 6820
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
die bundesweite Verbreitung von Antenne Bayern hat man auch innerhalb weniger Tage "einfach abgeschaltet" und durch die Oldie Antenne ersetzt, da war auch keine lange Ankündigungsfrist dazwischen. der Simulcast der Oldie Antenne geht jetzt aber schon ein halbes Jahr. was erhofft man sich davon? hätte man ja wenigstens ein schnell gestricktes, wie auch immer geartetes Zusatzprogramm draufgepackt (dort wo möglich=Plattformbetrieb), damit man zusätzliche Zielgruppen auf Seiten der Hörer anspricht und zusätzliche Kunden für Werbung erreicht.

es war ja auch gerüchteweise immer mal wieder ein Country- oder Lounge Ableger im Gespräch. oder sogar die (falsche) Aussage dass man das Hauptprogramm in den Landexmuxen aufschaltet, also einfach mit dem 2BM tauscht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2024, 15:25 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 6820
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
gibt es eigentlich Pläne, irgendwann etwas an der nunmehr sechsmonatigen Parallel-Abstrahlung von Oldie Antenne in Landes und Bundes Multiplexen zu ändern oder soll das bis in alle Ewigkeit so weitergehen, mit der Konsequenz dass auf Landesebene CU-Plätze die eigentlcih frei wären, weil das identische Programm auch auf 5D/9B zu empfangen ist, blockiert werden???

der 1.Februar (ein Donnerstag) wäre doch eig. ein schöner Stichtag um diesen überflüssigen Simulcast ein Ende zu bereiten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2024, 15:30 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4310
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Ich würde aktuell davon ausgehen, dass sich was ändern wird, wenn der 2024er Ausbau des 2. BuMux abgeschlossen ist.
Dann kann man sich nämlich zusätzlich die Muxe 7B Altes Land und 8B LG sparen.
Und Herscheid sowie der Hardberg verdichten dann zusätzlich und hinterlassen keine neue Empfangslücke im Vergleich zum 9D bzw. 12C.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2024, 21:47 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 6820
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
die Gebiete von 7B Altesland und 8B Lueneburg werden doch mobil weitestgehend von 5D+6A Bremen, 5D+10D Hamburg und 9D Lübeck/Mölln abgedeckt. auch Schwerin, Pritzwalk, Hannover usw. haben ja den 5D im Wendland und um Celle und helfen mobil aus. (Problem natürlich die H pol in HB+HAN)
auf die paar potenziellen Hörer indoor kann man da getrost verzichten.
Ausbau 5D wäre 2HJ 2024, Juli, eher August. also insgesamt 1 Jahr Doppelausstrahlung? die Kosten wären mir die paar Hörer nicht Wert. zumal das Programm hier im Norden nicht aktiv beworben wird

gerade die Doppelausstrahlung 5D / 10D Hamburg ist vollkommen unsinnig.
und erst recht unsinnig ist der 6A Nordhessen bei halber Leistung wie der 9B.

ich verstehe echt nicht, warum man da wo möglich nicht von den Kündigungsfristen gebraucht macht, denn offenbar hat man immer noch keinen Plan oder keine Idee was man mit den Kapazitäten anfangen will.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2024, 21:54 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4310
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
ich verstehe echt nicht, warum man da wo möglich nicht von den Kündigungsfristen gebraucht macht

Ganz einfach, weil diese Kündigungsfristen nicht o.W. drin sind.
Im BuMux 2 und auch im NRW-Mux haben sich die Veranstalter (im Normalfall) auf rund 10 Jahre verpflichtet.
Rauskommen geht nur mit Nachmieter.
Bei den anderen MB-Muxen wird es ähnlich sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 255 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de