Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 545 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 55  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau des 1.Bundesmuxes 2020-23
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2023, 13:44 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Nicoco hat geschrieben:

Zitat:
In der kommenden Woche wird der Sender Zwickau in Sachsen aufgeschaltet, im weiteren Verlauf des Jahres folgen Sender in Bad Kreuznach (Rheinland-Pfalz), Hornisgrinde und Mainhardt (Baden-Württemberg) sowie Merchingen (Saarland).

Wenn ich noch daran denke wie ich vor 10 Jahren das Radio in der Gegend Mainhardt quälen mußte. Später durch Heilbronn und vor allem durch Aalen hatte es sich schon massiv verbessert und reichte durchgängig für den mobilen Empfang. Schön wenn man dort noch ausbaut.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau des 1.Bundesmuxes 2020-23
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2023, 14:43 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Schwerpunkt auf Südwestdeutschland, für mich unverständlich. Usedom wurde dafür zb weiter hinten angestellt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau des 1.Bundesmuxes 2020-23
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2023, 16:32 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Hatte sich inoffiziell schon angedeutet und wurde hier auch entsprechend diskutiert.
Schauen wir mal was naechstes Jahr kommt. Fuer mich wuerde Ahrenshoop sinnvoll sein, da bin ich deutlich oefters als in Heringsdorf / Ahlbeck. Der Rest von Usedom ist schon 'ausreichend' versorgt und zumindest mobil aussetzerfrei mit Scheibenantenne. In Prerow auf dem Darss dagegen geht damit gar nichts vom 5C.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau des 1.Bundesmuxes 2020-23
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2023, 15:52 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Fr 17. Jan 2020, 20:44
Beiträge: 10
maroon6 hat geschrieben:
Deutschlandradio hat heute die 5 neuen Standorte 2023 bestätigt. Zwickau wird kommende Woche aufgeschaltet.

Ob da diese Woche noch was passiert?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau des 1.Bundesmuxes 2020-23
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2023, 16:12 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4375
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Möglich ist es natürlich.
Mich würde es auch wundern, wenn kurz vor knapp die Aufschaltung doch noch verschoben werden würde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau des 1.Bundesmuxes 2020-23
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2023, 13:58 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 28. Feb 2017, 10:44
Beiträge: 211
maroon6 hat geschrieben:
Deutschlandradio hat heute die 5 neuen Standorte 2023 bestätigt. Zwickau wird kommende Woche aufgeschaltet.


Zwickau ist jetzt geplant für den 3.Juli. Die PM wurde aktualisiert:
https://www.dabplus.de/2023/06/02/dab-a ... ender-auf/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau des 1.Bundesmuxes 2020-23
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2023, 18:25 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Fr 17. Jan 2020, 20:44
Beiträge: 10
Es gibt eine PM von Deutschlandradio und eine von DAB+.
Das "lustige" ist nur, dass beide Meldungen vom 02.06. sind, und die DAB+ PM die Deutschlandradio PM als Quelle nennt.


Zuletzt geändert von 2300A am So 11. Jun 2023, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau des 1.Bundesmuxes 2020-23
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2023, 18:35 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
ja das scheint ja wirklich ein ganz schwieriger Standort zu sein, nun dauert es mittlerweile schon fast ein Jahr
andererseits ist "Zwigge" ja auch nun wirklich nicht der Nährboden für die Zielgruppe des Deutschlandradios...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau des 1.Bundesmuxes 2020-23
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2023, 19:46 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4375
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Es ist halt ein kompletter Neubau. Da können immer mal unvorhergesehene Dinge auftreten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau des 1.Bundesmuxes 2020-23
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2023, 07:59 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
warum nutzt man nicht Ebersbrunn oder Planitz?
MDR UKW kommt bereits von Ebersbrunn aus...

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 545 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de