Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2023, 17:48 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
maroon6 hat geschrieben:
Der Vollständidkeit halber auch hier: Regiocast hat ein zweites 90s90s-Programm auf DAB+ gestartet. In Sachsen ist 90s90s Dance Radio auf Sendung gegangen.


Dank der Regionalmuxe hat man dann auch großräumig was davon.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2023, 00:15 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
woher kommt diese Info dass da terrestrisch der Webchannel "90s90s Dance" laufen soll??

"90s90s L" (L=Leipzig) ist laut Hörbeobachtungen vor Ort das reguläre 90s90s Hits nur mit Nachrichten und Wetter und zeitversetzter Playlist.
Tochter und Sohn einer Arbeitskollegin meiner Mutter wohnen dort!

es handelt sich nach Abgleich mit diversen Streams um den bisher "90s90s Hits" betitelten, jetzt "90s90s Digital" belabelten Stream, nur eben um Nachricten angereichert und in der Playlist um ca. 150 sec. Versatz ggü 5D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2023, 00:42 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Na wie schon in Sachsen geschrieben. Der Stream dort bricht auch mal ab und startet dann neu. Auf Sekunden braucht man sich da nicht fest zu legen. Das ist ähnlich wie beim Schlager Radio nur das da nichts abbricht.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2023, 08:34 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
das Problem kenne ich von Paraidso Nord, liegt an der Zuführung.
dadurch läuft dann der Audiodatenstrom im laufe eines Tages gerne mal 4 Minuten Verzögerung ggü der Ursprungsquelle auf.
erst nach dem Zuweisen einer neuen IP oder Reset oder Bufferung irgendwann nachts stimmts dann wieder für kurze Zeit.

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2023, 21:41 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 783
Wer hat sich den den Murks ausgedacht, dass es 90s90s Dance in Leipzig gibt? Hiet sebdet nachwievor der 90s90s Klon der bundesweiten Version mit minimal anderen Jingles, aber trotzdem der gleichen Playlist. Sogar das gleiche bundesweite Wetter kommt hier, kurioserweise von anderen Sprechern als im Bundesmux.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2023, 22:29 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
hab mir heute Abend mal diesen Mix gegeben, sagt mir iwie überhaupt nicht zu
10 Minuten lang lief ständig nur die Intro von "Here comes the hotstepper" geloopt im Hintergrund. echt wahr.
Fanta 4 und Fettes Brot back to back, und danach dann die Backstreetboys, och nö, muss nicht sein.

iwie ziemlich lahm das Ganze.
da habe ich auf Radio Nordsweelle aber schon bessere 90er Mixe gehört


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2023, 17:15 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Der Mega DAB+ Fan hat geschrieben:
Wer hat sich den den Murks ausgedacht, dass es 90s90s Dance in Leipzig gibt? Hiet sebdet nachwievor der 90s90s Klon der bundesweiten Version mit minimal anderen Jingles, aber trotzdem der gleichen Playlist. Sogar das gleiche bundesweite Wetter kommt hier, kurioserweise von anderen Sprechern als im Bundesmux.



Man darf gespannt sein,was ab Anfang April in den Lokalmuxen passiert. Dort dasselbe wie im 2.BM Mux zu senden macht irgendwie so gar keinen Sinn.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2023, 10:13 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Hallenser hat geschrieben:
Der Mega DAB+ Fan hat geschrieben:
Wer hat sich den den Murks ausgedacht, dass es 90s90s Dance in Leipzig gibt? Hiet sebdet nachwievor der 90s90s Klon der bundesweiten Version mit minimal anderen Jingles, aber trotzdem der gleichen Playlist. Sogar das gleiche bundesweite Wetter kommt hier, kurioserweise von anderen Sprechern als im Bundesmux.



Man darf gespannt sein,was ab Anfang April in den Lokalmuxen passiert. Dort dasselbe wie im 2.BM Mux zu senden macht irgendwie so gar keinen Sinn.

Meinem empfinden nach macht man das schon. Die Sachsen News sind lange Geschichte. Nur der Unterschied das im 6C das Signal immer mal wieder puffert führt zu unterschiedlichen Verzögerungen. Ich glaube auch nicht das man es so lässt.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2023, 11:10 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
also in Hamburg 11C war es seinerzeit so, dass es dort ja seit 2014 oder 2015 bereits 80s80s Hamburg gab - mit eigenen News, Wetter und ich meine sogar Verkehr?. mit dem Aufkommen von 80s80s im 5D/9B (irgendwann im Herbst 2020 Oktober oder November) war das Hamburg Programm dann recht bald Geschichte. irgendwann liefen dort im Programm Trailer dass man einen Sendersuchlauf machen soll und danach wurde dann kurz darauf der 80s80s Kanal im 11C Hamburg abgeschaltet. für mich ein Rückschritt, da hier das HAmburger Fenster einen gewissen Regionalbezug hatte da ich in der Metropolregion HH lebe. das bundesweite 80s80s mit zwei Nachrichtenmeldungen (und seinerzeit abends gar keine Nachirchten sondern nur der Spruch "HAllo ich bin XY aus der News Redaktion und die News gibts in der App") interessiert mich nicht, weil es keine Relevanz für mich hat.

irgendwsann im Frühjahr 21 (um Pfingsten herum) kam dann 80s80s MV zusätzlich (!) zum nationalen DAB Kanal. dh ich habe wieder ein regionales 80s80s für meine Region. das sendet aber bis heute nur auf UKW, nicht auf DAB. wenn ich also Regionales aus meinem Land hören will MUSS ich UKW hören, ich bin gezwungen auf UKW zu wegseln, weil auf DAB nur allgemeines läuft. das ist nicht zielführend. selbst auf Lübeck 9D sendet bis heute kein 80s80s MV !!!

genasuso wird es in Sachsen wohl auch sein: man versucht die Hörer auf den bundesweiten Kanall 5D rüber zu locken indem man das Sachsenfenster weiter ausdünnt und auf die Weise unattraktiv macht. Liebe Sachsen, lasst euch nicht täuschen: Bei 90s90s im 5D bekommt ihr KEINE regionalen Infos!!!

eigentlich erstaunlich daass es 80s80s schon über 2 Jahre gibt. viel getan hat sich seitdem nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2023, 22:34 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 783
pomnitz26 hat geschrieben:
Hallenser hat geschrieben:
Der Mega DAB+ Fan hat geschrieben:
Wer hat sich den den Murks ausgedacht, dass es 90s90s Dance in Leipzig gibt? Hiet sebdet nachwievor der 90s90s Klon der bundesweiten Version mit minimal anderen Jingles, aber trotzdem der gleichen Playlist. Sogar das gleiche bundesweite Wetter kommt hier, kurioserweise von anderen Sprechern als im Bundesmux.

Ich habe das mal genauer beobachtet:
Da puffert nix, das ist ein komplett eigenes Playout. Die Jingles sind nämlich nicht immer die gleichen. Zwischen denselben Titeln kann es sein, dass im Bundesmux ein kurzes Jingle kommt, in Leipzig aber ein längerer Füller (umgekehrt genauso). Das ist nicht dasselbe Signal sonst wäre es einheitlich. Manchmal ist Leipzig dem Bundesmux vorraus, manchmal der Bundesmux Leipzig, eben weil die in beiden Versionen unterschiedliche Jingles dazwischen packen, die halt nicht gleich lang sind. Lediglich die Moderations Voicetracks sind die gleichen und auch die News.

Ich frage mich warum die Regiocast immer noch diesen Aufwand betreibt und noch ein zweites 90s90s für Leipzig produziert, welches nichts weiter als ein Klon des Bundesmux Programms ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de