Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2023, 11:33 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2540
Wohnort: Esslingen am Neckar
Da bin ich bei Dir, daher habe ich angefangen mich selektiv nach Bedarf zu informieren.
Wenn ich es richtig ausführlich brauche, dann nehm ich mir BR24, die machen 15 Minuten mit Hintergrunderklärung etc. Brauch ich ein gewisses Mittelmaß gibt es SWR Aktuell mit 5-6 Minuten Nachrichten und möchte ich nur ein paar wichtige Headlines schnapp ich mir 80s80s oder 90s90s die kurz durchjagen.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2023, 22:36 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7038
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
ich würde mir wünschen dass Themenkanäle für Musik ganz auf Nachrichten verzichten, wie in DK oder S üblich.
wer Nachrichten will bekommt die auf allen anderen Programmen, privat regional+bundesweit und ARD/DLF/DLR

es regt sich doch auch keiner auf dass Sport1 und MTV keine Weltpolitik/Bundespolitik bringen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2023, 06:55 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2540
Wohnort: Esslingen am Neckar
Ich verstehe deine Meinung, aber im Kontrast zu Dir wird es auch sicher Leute geben (wie mich) die sich freuen wenn sie informiert werden ohne umschalten zu müssen.

Wie gesagt, ich verstehe auch den Wunsch nach einem reinen Musikprogramm.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2023, 08:28 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Bei 80s80s ist mir schon mal aufgefallen, dass in der bundesweiten Version nicht nur die MV relevanten Themen weggelassen werden und die Nachrichten auf DAB+ dadurch extrem kurz sind, eben wie auch auf 90s90s.

Fuer mich macht es Beats Radio genau richtig - gar keine Nachrichten und gut.

Als jemand der das Radio den ganzen Tag an hat, moechte ich nicht stuendlich immer genau die gleichen Nachrichten hoeren, die ich beim 3. Mal dann schon mitsprechen kann. Bei den Privatradios sind die Nachrichten dermassen Abstrakt gehalten, dass nur die 4 Schlagzeilen des Tages erwaehnt werden nicht aber die Nachrichten dazu.

Fuer Nachrichten gibt es genug andere Programme, in erster Linie den Dlf aber hier auch NDR Info.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2023, 11:17 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7038
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
richtig. und es werden auch private Nachrichtenanbieter kommen.
die Menschen sehnen sich nach Alternativen zu linksgrünem Gender-Geschwätz von ARD und DLF.

Bild und Welt könnten nach dem Vorbild von Ö24 auch Radio machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2023, 19:49 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Nordlicht2 hat geschrieben:
Fuer mich macht es Beats Radio genau richtig - gar keine Nachrichten und gut.

Als jemand der das Radio den ganzen Tag an hat, moechte ich nicht stuendlich immer genau die gleichen Nachrichten hoeren, die ich beim 3. Mal dann schon mitsprechen kann.


Beats ist genau das, was ich persönlich gar nicht mag und dieses Programm hat mit Radio rein gar nichts mehr zu tun. Da kann ich Spotify und co nutzen,da kann ich mir meine Musik noch selber aussuchen. Gibt es da noch Moderation ? Wenn ich mein Radio auf Arbeit laufen habe,will ich wenigstens einmal pro Stunde halbwegs vernünftige Nachrichten hören und nicht ständig auf andere Programme kurbeln müssen. Wie gesagt,wenn ich nur "Musik" hören will,dann höre ich garantiert kein Radio.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2023, 20:14 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7038
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
" Gibt es da noch Moderation ?"

meines Wissens nach nicht. der Sendeplan gibt nichts derartiges aus.
was ist mit Anja Schneider? gefühlt keine Weiterentwicklung sichtbar.
jeden Tag laufen drei bis vier verschiedene nonstop Musiksendungen:

https://www.beatsradio.de/beats-radio-programm

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2023, 22:24 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Nein Beats Radio hat nur Jingles, etwas Werbung und viel gute elektronische Musik, wobei die Playlist taeglich neue Perlen enthaelt, staendig aktualisiert wird.
Ist doch schoen, dass jeder das auf DAB+ finden kann was er gerne mag. Spotify ist fuer mich keine Alternative, da erstens kein Internetradio im Haus und 2. auch kein Internet wenn unterwegs. Insofern den 'Spotify aehnlichen' Stream ohne Internet empfangen zu koennen, eine feine Sache. :-)

Nachrichten ja aber wenn dann bitte richtige und ausfuehrlich. Beides bei den Privaten nicht vorhanden. Dann eben besser gar keine.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2023, 00:04 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7038
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Spotify muss man bezahlen, DAB gibts gratis
läuft ja auch so gut wie keine Werbung bei Beats Radio, und 90s ist sogar komplett werrbefrei

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2023, 08:02 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ich habe gerade einen Audi A1. Das 90s90s Logo ist schon ab Werk drin, das Sportradio, gar nicht mehr vorhanden. Heute soll ja der Wechsel auf eine neue Kennung stattfinden.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de