Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 15. Apr 2021, 04:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2284 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 225, 226, 227, 228, 229  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2021, 07:26 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 2219
Wohnort: Esslingen am Neckar
Ich glaube wenn das hier so weiter geht machen wir hier dicht - es geht um keine Berliner Muxe, keine Rotationen von Sendern in einem Mux in NRW oder vom RBB, hier geht es um die Programme des zweiten Budesmuxes - bitte back to topic sonst ist das Thema zu.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2021, 17:08 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 8. Sep 2014, 19:24
Beiträge: 590
Wohnort: Bergen auf Rügen
Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 14:08 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 203
Wohnort: Freudenstadt / Ludwigshafen
Dann mach das Thema bitte auch zu und rede nicht nur davon. Das wäre sehr konsequent.

_________________
DAB+ :
Stationär: Technisat Digitradio 100 (nicht DX tauglich)
Mobil: Panasonic RF-D10, PEAQ PDR-050, JBL Tuner (allesamt DX tauglich), altes LG Stylus 2 (nur für Slideshow Tests, nicht in Benutzung)
Satellit: Technisat Digicorder S1 an Selfsat-H30D+


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 14:26 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 771
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Und was soll das zusätzlich bringen?
Nach Chris' Ansage war auch Ruhe und der Zweck somit erfüllt.

Das Thema schließen ist Ultima Ratio und hat nur den Nachteil, dass falls Neuigkeiten auftreten diese hier nicht genannt werden können, bis das Thema wieder geöffnet wurde und dafür dann wahrscheinlich ein User wieder ein neues Thema öffnen würde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2021, 18:11 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 6917
So wie es aussieht,starten das Frauenradio und das Sportradio voraussichtlich Anfang Mai,so zumindest ist es in einer PM der SLM zu lesen.

https://www.slm-online.de/hoerfunk.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2021, 19:31 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 3758
Aber von Antenne Deutschland immer noch nichts, welche 2 Programme die denn wann starten wollen. Lassen die sich die Option offen, weitere Fremdanbieter in den Mux aufzunehmen, so denn doch noch wer Interesse hat?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2021, 09:42 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:48
Beiträge: 1670
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Naja muss man internas kommunizieren?
Wir hatten jetzt schon 2 Sender die groß den Start im 2. Mux herumposaunten und dann wegen angeblich Corona doch nicht starten.
Das wirft auf Antenne Deutschland jetzt auch kein so gutes Licht, wenn man mit solchen wackligen Sendern nen Vertrag unterzeichnet.

_________________
DAB+: Albrecht DR 56 inkl. dazugehörige Scheibenantenne fürs Auto
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2021, 13:11 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 771
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
SRD und EVA starten übrigens NICHT am 1. Mai.
Der 1. Mai ist lediglich der Zeitpunkt ab dem die Lizenzen der beiden Programme ihre Gültigkeit erhalten.
Mit einem Start ist weiterhin im Sommer zu rechnen.

https://www.infosat.de/radio/dab-herfun ... t-am-1-mai


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2021, 17:19 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 358
na was für ne Überraschung...kanns kaum erwarten...
solange höre ich dann eben Barbaradio. oder anna.FM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2021, 20:54 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 203
Wohnort: Freudenstadt / Ludwigshafen
Geduldet euch doch noch ein wenig. Aufschaltungen und die damit verbundenen Vorbereitungen bedauern eben sehr viel Zeit. Ich kenne bisher kaum eine Neuufschaltung, die innerhalb von 2 Monaten abgeschlossen war (bis auf die Sonderfälle Klassik Radio Movie und 80s80s im 2. Bundesmux, die beide relativ spontan auf Sendung gegangen sind, samt Ankündigungen kurz vorher). In der Regel dauert soetwas meistens mindestens 5 Monate oder länger. Das ist bei den Landesmuxen, Lokalmuxen sowie jetzt beim 2. Bundesmux nicht anders. Anders ist es bei Privatsendern in ÖR Muxen, aber da ist die finanzielle Grundlage auch eine ganz andere.

Noch besser wäre natürlich, man informiert sich gar nicht erst über neue Sender und lässt sich einfach überraschen. Werden hier zwar die wenigsten Menschen hinkriegen, aber ich wollte es trotzdem mal nicht unerwähnt lassen. Hab ich lange Zeit nämlich auch so gemacht und war dann hinterher umso glücklicher was neue Programmstarts anging.

_________________
DAB+ :
Stationär: Technisat Digitradio 100 (nicht DX tauglich)
Mobil: Panasonic RF-D10, PEAQ PDR-050, JBL Tuner (allesamt DX tauglich), altes LG Stylus 2 (nur für Slideshow Tests, nicht in Benutzung)
Satellit: Technisat Digicorder S1 an Selfsat-H30D+


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2284 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 225, 226, 227, 228, 229  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de