Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 18. Jan 2021, 08:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2021, 20:00 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 6755
Die hellsten Damen sitzen da offenbar auch nicht in der Social Media Abteilung bei RTL...Ich hatte ja gefragt,ab wann man denn wieder mit Titelinformationen rechnen könnte. Eine Zeile darüber stand schon mal was wegen DAB+ und der Großschrift der Titel. Was als Frage zurückkam,auf welchem Weg ich RTL empfangen würde. Zur eigentlichen Frage keinerlei Infos.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2021, 23:18 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 62
fragt mich ja immer wozu man bei ein Hitradio eine Titelanzeige braucht.
da laufen doch eh nur Lieder die jeder von uns bestimmt schon 100x gehört hat.
alles was da lauft kenn man doch
und neue Hits werden als "die neue Scheibe ABC von Superstar XY, neu und zuerst gehört bei uns" angeteasert.

während bei Klassik Movies Radio nä.Jahr da sehe ich Titelanzeige als essenziell voraus!
da gehört dann auch die Info welches Jahr und welches Musical/Film dazu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2021, 05:54 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 6755
Sowas ist Standard und gehört einfach dazu, egal was man da sendet. Genau für solche Sachen existiert auch das Dynamic Label, oder würdest du da gerne nur das lesen was da aktuell steht oder gar Werbung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2021, 10:20 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 3467
Wobei es eh aus dem Sendecomputer ausgegeben wird, es funktioniert bei allen 4 Programmen auf UKW. Scheinbar nutzen sie fuer den DLS eine extra Datenleitung bei DAB+, unabhaengig vom Ton oder haben einen extra Computer mit dem sie fuer DAB+ zusaetzliche andere Texte generieren koennen, inklusive Slideshow / Senderlogos usw.. Einige Programme, die nur immer die selbe Textzeile drin haben, lassen diese vom Dienstleister eingeben und haben dafuer gar keine Datenleitung vom Studio.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2021, 11:51 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 25. Jan 2018, 21:45
Beiträge: 148
Wohnort: Freiberg
Hallenser hat geschrieben:
Die hellsten Damen sitzen da offenbar auch nicht in der Social Media Abteilung bei RTL...Ich hatte ja gefragt,ab wann man denn wieder mit Titelinformationen rechnen könnte. Eine Zeile darüber stand schon mal was wegen DAB+ und der Großschrift der Titel. Was als Frage zurückkam,auf welchem Weg ich RTL empfangen würde. Zur eigentlichen Frage keinerlei Infos.


Das wird ein Bot gewesen sein. Meine persönliche Erfahrung zu Unternehmen und "Social Media": Null Reaktion. Im Facebook Manager sieht man ja auch noch, ob die Nachricht überhaupt geöffnet wurde. Noch nie erlebt.

Würde Geld und Personal beanspruchen.

Vielleicht 15 Jahre her - da auf wurde eine Bewerbung erst nach 7 Monaten regiert. Und eine Personalvermittlung löschte laut Benachrichtigung meine eMail-Bewerbung ungelesen.

Das waren noch Zeiten, als sich bei SuSE in deren Anfangsphase der Chef noch persönlich mit Supportanfragen befasste...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2021, 20:31 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:44
Beiträge: 404
Obwohl es nicht genau hier her gehört habe ich auf UKW nochmals getestet und bei Spree Radio steht schon seid Tagen der gleiche TITEL im Display.Bei 104.6 RTL und Jam FM funktioniert die TITELANZEIGE. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2021, 21:16 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 522
Auf RTL Radio funktioniert die Titelanzeige wieder korrekt ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2021, 21:44 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 3467
Und RTL kann jetzt auch kleine Buchstaben.

JETZT ON AIR :: Take You Dancing :: Jason Derulo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de