Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 26. Jan 2021, 14:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2020, 17:27 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 3484
Hallenser hat geschrieben:
Ich habe RTL gestern mal wegen der Großschrift im DL angeschrieben,man will es an die DAB+ Abteilung weiterleiten. Wäre ja schön wenn man das noch ändern würde.

Der DLS ist bei 104,6RTL genau im gleichen Stil gemacht JETZT ON AIR :: IN YOUR EYES :: THE WEEKND

Nervender ist fuer mich das aktuelle Sounddesign. S-Laute hoere ich keine mehr, dafuer Echos und Hall wie eine Lautsprecheranlage in einer grossen Bahnhofshalle, Liedtexte sind dadurch kaum mehr zu verstehen. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2020, 19:03 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 6770
So oft höre ich das Programm jetzt nicht,aber im Auto am letzten Wochenende fand ich den Klang in Ordnung. Hat man da heute was verändert ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2020, 21:37 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 7045
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Das Funkhaus Halle macht es ebenfalls in dem Stil, abgesehen von InTheMix.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2020, 22:49 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 3484
Hallenser hat geschrieben:
So oft höre ich das Programm jetzt nicht,aber im Auto am letzten Wochenende fand ich den Klang in Ordnung. Hat man da heute was verändert ?

So schlimm ist es nicht aber Anfangs fand ich den RTL Klang besser, direkter und nicht so verwaschen. Ich hoer ihn nicht oft, von daher nicht so wichtig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2020, 00:29 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 38
Wohnort: Freudenstadt / Ludwigshafen
pomnitz26 hat geschrieben:
Das Funkhaus Halle macht es ebenfalls in dem Stil, abgesehen von InTheMix.

Dort machen sie es aber nur auf UKW so. Auf DAB+ ist es dort in diesem Stil "Jetzt läuft: INTERPRET mit: TITEL" Keine Ahnung warum das da anders ist.

_________________
DAB+ :
Stationär: Technisat Digitradio 100 (nicht DX tauglich)
Mobil: Panasonic RF-D10, PEAQ PDR-050, JBL Tuner (allesamt DX tauglich), altes LG Stylus 2 (nur für Slideshow Tests, nicht in Benutzung)
Satellit: Technisat Digicorder S1 an Selfsat-H30D+


Zuletzt geändert von Der Mega DAB+ Fan am Sa 9. Jan 2021, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2020, 10:22 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 6770
Die Titelanzeige passt aber heute Morgen hinten und vorne nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2020, 11:24 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 547
Die passt schon seit gestern nicht.
Mir ist aufgefallen, dass die Anzeige zu früh dran ist.
Sie zeigt also einen Titel, der erst nach 4-5 weiteren Titeln zu hören ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2021, 20:27 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:35
Beiträge: 38
Wohnort: Freudenstadt / Ludwigshafen
Mittlerweile ist sie seit über einem Monat komplett ausgefallen. Ist in Berlin bei den anderen Senderm von RTL auch der Fall.

_________________
DAB+ :
Stationär: Technisat Digitradio 100 (nicht DX tauglich)
Mobil: Panasonic RF-D10, PEAQ PDR-050, JBL Tuner (allesamt DX tauglich), altes LG Stylus 2 (nur für Slideshow Tests, nicht in Benutzung)
Satellit: Technisat Digicorder S1 an Selfsat-H30D+


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2021, 21:51 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:44
Beiträge: 408
Ja in Berlin geht die TITELANZEIGE nur auf UKW bei RTL 104.6.
Auf DAB+ keine TITELANZEIGE bei Spree Radio,RTL104.6 und Jam FM.
Die 3 gehören doch zusammen :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2021, 14:17 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 547
Die neuen Studios in Berlin sind wohl fertiggestellt.
Mal schauen wann die Titelanzeigen bei den Programmen wieder zurückkommen.

https://www.infosat.de/entertainment/rt ... ter-berlin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: robin1990 und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de