Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 26. Sep 2020, 14:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2020, 19:39 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 23. Apr 2020, 08:30
Beiträge: 491
Es stört mich auch nicht, finde es aber einfach nur blamabel und oberpeinlich. Nichts anderes habe ich geschrieben (Lachnummer). Viel Lärm um Nichts.
Aber da bleiben uns wenigstens die Testsensungen noch eine Weile erhalten, ist spannender als das eigentliche finale Programmangebot.


Zuletzt geändert von DA_VOICE am Mi 16. Sep 2020, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2020, 19:40 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 112
DA_VOICE hat geschrieben:
Es stört mich auch nicht, finde es aber einfach nur blamabel und oberpeinlich. Viel Lärm um Nichts.

Der Lärm kommt vor allem von den Kritikern des 2. BuMux


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2020, 20:37 
Online
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4159
Immer locker bleiben die Tests laufen ja auch nicht umsonst. Was in dieser Facebook Gruppe geschrieben wird empfinde ich nicht immer als 100%. Nichts gegen diesen Herr Fuhr er ist ein guter Autor da nicht alles schlecht ist. Was auf Teltarif geschrieben wurde von ihn ist ja zuverlässig aber auf Facebook? Nun mehr als abwarten können wir hier im Forum eh nicht. Alles andere war damals beim Bundesmux 1 auch nicht anders. Bezüglich des Meckern das habe ich mir schon angewöhnt da es nix bringt. Dafür gibt es beim Nachbarn seine Schafe :mrgreen: Wenn bis 1.1.2021 der Bundesmux 2 nicht gestartet ist kann man sagen das Projekt ist definitiv gestorben...


Zuletzt geändert von 2016 am Mi 16. Sep 2020, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2020, 21:03 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 3077
Seit er vor einigen Jahren einen Ausbaustopp fuer den 1. BMux verkuendete aber schon wenige Tage danach von offizieller Seite ein massiver Ausbau des 1. BMux angekuendigt und dann auch umgesetzt wurde, geniesse ich seine Meldungen mit grosser Vorsicht. Ich denke es ist in der Szene bekannt, dass er Info's gerne in's Netz stellt und so bekommt er zumindest hin und wieder auch mal gezielt Falschinformationen zugesteckt.
Gut moeglich, dass es mit dem Start im Oktober nichts wird und der 2. BMux stattdessen Ende September startet. Dann ist es noch nichtmal unwahr. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2020, 21:20 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Fr 27. Okt 2017, 21:26
Beiträge: 12
Hatte ja auch in der Facebook Gruppe geschrieben, dass es vielleicht bei mancher Verschiebung technische Verzögerungen der Hintergrund sein könnte. Corona könnte auch eine Ursache sein, dass manches nicht so lief wie es geplant wurde.

Ich bin optimistisch, dass wir in den nächsten Tagen und Wochen mehr vom 2. Bundesmux hören werden.

Nicht umsonst wird gerade viel getestet auch wenn ich in Rheinland-Pfalz noch keinen erwischt habe :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2020, 10:43 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 2072
Wohnort: Gera
Seit ca. 10.30 Uhr ist heute ein weitaus schwächeres Signal zu beobachten. Ich glaube man kann das aber nicht objektiv beurteilen (Standort) durch den starken 5C daneben.
Es wird also sehr intensiv getestet, dann kann ja beim Start nicht mehr viel schief gehen. Ich sehe das sehr positiv.
Gruß Wolle


Dateianhänge:
5D.PNG
5D.PNG [ 17.23 KiB | 186-mal betrachtet ]

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2020, 10:59 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 3077
Aus dem Nordosten kommt das nicht. Seit Montag war hier nichts mehr zu beobachten. Waere gerne schon mal die A20 abgefahren aber ohne Ton auf P 1 wuerde das eh nicht viel bringen.
Denke man hat den Test meines fuer den Ballungsraum Greifswald, Wolgast, Anklam zustaendigen Senders Zuessow fuer gut befunden und ist nun 'ready for the start'. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2020, 11:25 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 2072
Wohnort: Gera
Ich habe mit dem Dual DAB 5.1 nochmal getestet, also schwach ist das Signal nun gerade nicht. Indoor 0 Balken, auf dem Balkon (Ostseite) 13-14 Balken.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2020, 11:54 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 2072
Wohnort: Gera
Ich habe den Sperrfilter für 5C schon länger nicht mehr im Signalweg. Hier mal ein Vergleich, wie sich der Kanal 5D mit und ohne Sperrfilter für 5C verhält.
Gruß Wolle


Dateianhänge:
Unbenannt3.PNG
Unbenannt3.PNG [ 36.86 KiB | 151-mal betrachtet ]

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2020, 11:59 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 20. Okt 2013, 10:58
Beiträge: 904
Wohnort: Rostock
Hier in Südbrandenburg ist wieder der 5D TI 5503 aktiv. An Chemnitz kann ich nicht so richtig glauben, weil der 5C Chemnitz noch nie aufgetaucht ist in der TI Liste/Karte.

_________________
QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], pomnitz26 und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de