Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mi 21. Nov 2018, 02:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 548 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2018, 15:43 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 2909
Wohnort: Vorpommern
Zitat:
Manche Leute sollten sich echt mal genauer überlegen, was sie wo rein interpretieren
Zum Glück ziehe ich mir diese Jacke nicht an :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2018, 17:03 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 22:57
Beiträge: 357
Wohnort: Bremerhaven
Ich möchte ja nicht (wieder) meckern, aber wir bewegen uns hier im Thema DAB+ und nicht UKW. Zugegeben, das Thema hat mit SSL zu tun, aber die letzten Beiträge beziehen sich halt auf UKW. Das wäre doch dann eher ein Thema für eine andre Rubrik.

_________________
zu Hause: Technisat DigitRadio 100 und Hama DIR3010
Unterwegs: Sony XDR-P1DBP, Dual DAB Pocket Radio 2 und Grundig Micro 75 DAB+
Wecken: Philips AJB3552/12
Auto: VW Golf VII mit Axion DAB-Nachrüst-Set DAB210VW


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2018, 20:41 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 2909
Wohnort: Vorpommern
Von meiner Seite ist das Thema SSL auf UKW in HST durch. Also bin ich auch raus aus den Thread weiter mit den Thema @Walki hast ja recht aber deshalb wollte ich kein neues Thema eröffnen. Natürlich kann man sollte es noch Redebedarf geben gerne ein SSL nur UKW Thema erstellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2018, 06:41 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 18. Jun 2014, 10:34
Beiträge: 134
Wohnort: Stralsund
Hallo!

Im Nachbarforum wurde gemeldet das im November die Leistung von der 103,10 in Stralsund von derzeit 50W auf 200W erhöht wird.

_________________
Autoradio "Skoda Amundsen MIB2" mit DAB+ im Skoda Fabia Combi (2017)
Autoradio Sony CDX DAB 700 U mit aktiven Antennenverteiler von Antennentechnik Bad Blankenburg im Skoda S100 (1970)
Trekstor USB DAB+/FM Stick
WIN TV Solo DVB-T2 HD
Dual DAB 4
Hama DIT 2000


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2018, 09:37 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 5630
Bei der Bundesnetzagentur ist die 103.1 derzeit weder rund koordiniert,noch mit 200 Watt.

Wenn ich den Zeitungsartikel da lese,könnte ich schon wieder ko***n...Kein Wort über DAB+,aber über diese miesen UKW Funzeln. Dieses Programm kann man einfach nicht mehr Ernst nehmen,so megadämlich kann man nicht sein. Als ob man mit der Stralsunder Funzel 30.000 neue Hörer bekommt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2018, 11:31 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 20. Okt 2013, 09:58
Beiträge: 811
Wohnort: Rostock
@Hallenser, bitte nicht aufregen, das schadet doch nur der Gesundheit. Sogar die Studie für NRW von Goldmedia sagt aus, das sich UKW Programme warm anziehen müssen und zwei Drittel ihrer Hörer in den nächsten 10 Jahren verlieren werden. Sunshine sendet auf DAB+ und macht somit keine Fehler, da gibt es in MV noch andere Kandidaten, die diese Studie auch mal lesen sollten.Und ansonsten gilt immer noch, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!

_________________
QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, LG Stylus2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2018, 12:39 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 2909
Wohnort: Vorpommern
Das stimmt wirklich @Hallenser ich habe vor einigen Tagen auch eine Mail bekommen bezüglich der Stralsunder UKW Funzel. Aber mit 200 Watt kommen die ja auch nicht viel weiter als bis vor Greifswald. Man braucht ja nur mal die Telefonnummern vom Impressum wählen. Sage nur Vermarktung sämtlicher Sender hört man schön wenn man sich verbinden lässt. Wenn gewünscht stelle ich ein Teil von der Mail hier rein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2018, 17:38 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 1669
Ja, da bin ich gespannt, 200W rund oder nicht rund oder fast rund (die Dlf Antenne).
Bezueglich DAB+ Erwaehnung, das macht ssl im laufenden Programm mehr als oft, DAB+ deutschlandweit eine Frequenz, ueber DAB+ rauschfrei usw.. Das passt gerade auf so einer rauschenden UKW Funzel, wo der Empfang schon nach wenigen Minuten Autofahrt wegbricht, sehr gut. Noch dazu im gut ausgebauten DAB+ Sendegebiet. :-)
Von daher, soll'n sie mal machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2018, 18:21 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 2909
Wohnort: Vorpommern
Die Frequenz ist rund Koordiniert habe das schwarz auf weiss in einer Mail der MMV.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2018, 22:01 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 1669
Fuer die 103,1 in Stralsund ist scheinbar eine eigene Antenne montiert worden. Direkt ueber den Richtfunkantennen befindet sich jetzt eine neue 4 Elemente Yagi die in die gleiche Richtung zeigt wie die Logper Antenne (nach Nordost). Somit hat der Standort jetzt 4 getrennte UKW Antennen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 548 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de