Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 19. Okt 2018, 03:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1893 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 186, 187, 188, 189, 190  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2018, 12:59 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5490
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich war mal bei den Leuten mit einem meiner ersten DAB SCHLAGERPARADIES Radios. Aus dem ersten für die Küche sind noch ein paar für Garten und andere Räume geworden, aber von anderen Herstellern. Überall war dieses Programm eingestellt. Zur MDR Schlagerwelt hat es noch keinen gebracht. Daraus sind auch wie ich erfahren habe viele weitere Hörer geworden weil ihnen das Programm so gefällt. Ein Schwiegersohn kümmert sich um die Beschaffung der DAB Geräte. Mit jedem weiteren Gerät wachsen auch die Ansprüche, ein kleines Mono Gerät will keiner mehr.

Wenn die Voraussetzungen im Empfang stimmen geht es also Stück für Stück weiter. Der Satellitenempfang war auch bekannt aber keiner will den Fernseher dazu einschalten. Naja, es gäbe Lösungen aber sollen sie noch ein paar Radios kaufen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2018, 15:19 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5610
Mal wieder eine kleine Kritik am Rande,im letzten Jahr hat man beim Schlagerparadies mit den Neuigkeiten was das Thema Empfang angeht sehr gut angefangen. Genauso schnell aber wieder nachgelassen,2018 gab es da nicht eine Info. Schade !

https://schlagerparadies.de/empfang/empfang_changes


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2018, 17:42 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 2818
Wohnort: Vorpommern
Ich finde das Schlagerparadies zwar nach wie vor gut, aber die Musik ist manchmal bei bei der Konkurrenz besser. Trotzdem immer noch besser als der UKW Rundfunk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2018, 21:49 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 2818
Wohnort: Vorpommern
Lange nicht mehr ins Gästebuch geschaut :) https://www.schlagerparadies.de/community/gaestebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2018, 22:40 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5490
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ihr glaubt gar nicht welches Programm bei der App Radioplayer.de auf meinem Windows Phone zuerst bei der Suche Schlager vorgeschlagen wird. Gab es da eine feindliche Übernahme? Im Ernst, das SCHLAGERPARADIES ist tatsächlich das mir zuerst vorgeschlagene Programm.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2018, 11:54 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5610
Seit Radio.de bei Stream on inklusive ist,ist der Radioplayer im hohen Bogen wieder vom Handy verschwunden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2018, 15:14 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5490
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Somit geht Stream On sicher doch nur über Apps oder sehe ich das falsch? Da wären sicher keine Windows Apps dabei. Dann passt ja der Mobilfunker mit den großen Volumen gut und natürlich lieber ein DAB Radio mehr wie eines zu wenig. Die klingen dann auch besser.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2018, 15:26 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5610
Das kommt auf die jeweiligen Dienste an die bei Stream on gelistet sind,gibt es eine Windows App wird diese auch unterstützt.

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife ... n/streamon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2018, 21:41 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5490
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Es gibt ja genügend Versuche das Programm zu kopieren. In Leipzig hat SchlagerPlanet nun die Service ID vom SCHLAGERPARADIES.
Diskussion im Forum Sachsen

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2018, 19:35 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 2818
Wohnort: Vorpommern
Das ist doch aber nicht legal wenn der andere Sender die selbe Service ID hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1893 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 186, 187, 188, 189, 190  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de