Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mi 17. Okt 2018, 13:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1893 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 178, 179, 180, 181, 182, 183, 184 ... 190  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2018, 03:36 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 2814
Wohnort: Vorpommern
pomnitz26 hat geschrieben:
Tatsächlich macht WDR 4 Moderator Peter Kuttler von 0-6Uhr den "Hitmix der Nacht". Das dürfte dann die erste reguläre Nachtsendung werden die durchgehend moderiert wird. Bisher gab es ja nur in Ausnahmefällen Moderation bei Nacht.

Ein fleißiges Team was dem ich weiter steigenden Erfolg wünsche.

Sogar ein Musikwunsch um diese Zeit wahrlich top. Dann können Sie ja diesen Abendlichen Computer abschalten. Was ist eigentlich mit dem Kollegen aus Hamburg? Von dem hört man ja nix mehr zu mindestens wenn ich mal wieder diesen Sender höre. Ich schalte in letzer Zeit lieber wieder UKW ein. Paradiso höre ich nun ganz gerne. Nichts gegen Schlager aber irgendwie habe ich mir das überhört. Aber @Pomnitz26 solange du als Stammgast dem Sender gewogen bleibst ist ja alles gut :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2018, 17:26 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5482
Wohnort: Sachsen-Anhalt
16:18:04 Leona Lewis - Bleeding Love
16:20:43 Bryan Adams - You Belong To Me


Dateianhänge:
Aktueller Titel (SLS-ID-1516893433).jpg
Aktueller Titel (SLS-ID-1516893433).jpg [ 8.08 KiB | 313-mal betrachtet ]
Aktueller Titel (SLS-ID-1516893482).jpg
Aktueller Titel (SLS-ID-1516893482).jpg [ 8.17 KiB | 313-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2018, 17:31 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Fr 2. Jun 2017, 08:00
Beiträge: 20
Wohnort: Vorpommern
Ich dachte auch für n Moment, ich wäre im "falschen Film" :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2018, 20:41 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5605
Was läuft da denn schief ? :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2018, 21:03 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 2814
Wohnort: Vorpommern
Wahrscheinlich ein Versuch was die Hörer machen? Oder hat man im Sendezentrum neue Titel eingefügt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 10:51 
Online
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 1605
Seit wann hat SP eigentlich das aktuelle Sounddesign? Klingt so als stuenden die Lautsprecher weiter weg als sie wirklich stehen oder als wenn man seine Anlage in einer leeren Halle aufgestellt hat. Weiterer Nebeneffekt, die Artefakte stechen richtig gut hervor. Was ist da eingestellt worden, Halleffekt oder Chorus oder eine Mischung aus beidem? Schade, im Dezember klang das Programm abgesehen von einigen Studios noch ganz gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 12:18 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 1814
Wohnort: Gera
Tatsache, das klingt ja grausam. Manche Titel sind ja so produziert, hier klingt aber alles so. Warum muss man bei den Sendern nur immer das Sounddesign so verpfuschen?
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 14:00 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5482
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Meist liegt es doch am Studio aus dem man gerade sendet und ist nicht generell so.

Neben dem Kurzname "SCHLAGER" taucht nun auch noch der "Schlager" aus Leipzig in meiner Programmliste auf. Der MDR hat ja "SCHLG .." Mit dem Bundesland dahinter. Wollen wir mal hoffen das alle Radios die Groß-und Kleinschreibung beherrschen oder gleich mit dem Langname arbeiten.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 14:21 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:51
Beiträge: 102
@pomnitz:
Die Radios, die ich habe, kommen damit zurecht, wenn mehrere Programme die gleiche Kurzkennung/Langkennung haben. Man weiß halt nur beim Durchscrollen der Liste natürlich dann nicht unbedingt, welches konkrete Programm sich hinter welcher Kennung verbirgt.
Drum gefällt mir mein Zenec-Autoradio gut, das eine Ansicht hat, in der Ensembles als Ordner dargestellt werden und in den Ordnern werden dann die Programme angezeigt, so ähnlich wie in Andis Player.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 14:25 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5482
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ja, bei Autoradios ist die Entwicklung weiter. Im VW Konzern geht es ebenfalls nach Kanälen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1893 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 178, 179, 180, 181, 182, 183, 184 ... 190  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de