Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 23:25 
Wolle hat geschrieben:
Ok verstehe, was Du meinst. Solche Problemkandidaten habe ich ja auch, 11C, 11D.
Gruß Wolle

Supi Wolle ;) Habs gern Erklärt. Sowas macht ja dann auch Spass, sich gegenseitig zu helfen bei Fragen.


PS: Ausserdem Staune ich was ich so auf Ukw jetzt ständig Abends bekomme. NDR1 SH, RSH, Fritz,Antenne Brandenburg ,Radio Hamburg und Delta Radio.Nicht gut aber immerhin Teilweise mit RDS.Das nur mit meine Teleskop Antenne.Standort auch 1 Etage.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 23:50 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Finde ich toll, da hat sich ja alles verbessert bei Dir empfangsmäßig. Klar wenn ich was hören will, dann schalte ich auch auf UKW um. Wäre auch froh, wenn sich die Privaten auch endlich mal für DAB entscheiden würden.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 00:09 
Wolle hat geschrieben:
Finde ich toll, da hat sich ja alles verbessert bei Dir empfangsmäßig. Klar wenn ich was hören will, dann schalte ich auch auf UKW um. Wäre auch froh, wenn sich die Privaten auch endlich mal für DAB entscheiden würden.
Gruß Wolle
Diese Sender habe ich sonst auch gehabt.Aber nur in der Küche.Ein posietiver Nebenefekt ist auch wo das Kabel laufen tut Dab+ geht.Bin so wie es ist zufrieden.Geht aber auch nur wenn der Verstärker bzw Netzteil laufen tut.
Habe die Fernspeisung gewählt zwecks Bad feucht Raum etc.Die Antenne Stört das nicht. Da habe ich mit Silikon abgedichtet so das nix dran kommt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 02:40 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8868
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Nochmal zu Andis Player.
Wenn ich bei einer aktiven Antenne ein 15db Signal habe ist es egal ob das noch ein 30db Verstärker dazwischen geschaltet wird. Es bleibt bei 15db. Unter einem gewissen Pegel der in der oberen der 2 Signalbalken ist fällt dann auch die untere Qualitätsanzeige ab. Zu viel zu verstärken lässt den Sick dann abstürzen und verlängert massiv die Umschaltzeiten.

@DPITTI
Deine Bilder überzeugen aber die Programmliste ist traurig leer. Ausser dem 5C auch nichts aus den Nachbarländern oder bei Tropo mal Berlin? Besteht Hoffnung?

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 07:15 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 20. Okt 2013, 10:58
Beiträge: 926
Wohnort: Rostock
Ja, das Programmangebot ist überschaubar hier im Nordosten. In Rostock kommt noch der hohe Pegel des neuen Senders hinzu. Meine Schweriner Antenne läuft nun über ein Kanal 12 Filter, um den K5C zu dämpfen. Leider leidet da schon der Däne im 11C. 12 C geht noch bei entsprechender Wetterlage. Der Schweriner NDR 12B ist nun wieder normal zu empfangen! Ich hoffe den 5C bald mit einer 5C Falle bekämpfen zu können, um weiterhin DX Empfang zu ermöglichen bei Tropo.

_________________
QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 09:37 
Also sofern Pritzwalk kommt ja.Bei Tropo sicher kommt der Däne und Schwede eventuell Schwerin .Ich werde aber im Pc Zimmer mal Abends testen ob Berlin und der Pole geht.Allerdings dann mit anderer Antenne weil Berlin / Polen besser von Süden geht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 09:46 
jug hat geschrieben:
Ja, das Programmangebot ist überschaubar hier im Nordosten. In Rostock kommt noch der hohe Pegel des neuen Senders hinzu. Meine Schweriner Antenne läuft nun über ein Kanal 12 Filter, um den K5C zu dämpfen. Leider leidet da schon der Däne im 11C. 12 C geht noch bei entsprechender Wetterlage. Der Schweriner NDR 12B ist nun wieder normal zu empfangen! Ich hoffe den 5C bald mit einer 5C Falle bekämpfen zu können, um weiterhin DX Empfang zu ermöglichen bei Tropo.

@Jug hast Du den Däne 11C,12C nicht ständig bei gutem Wetter in HRO?Bis jetzt konnte ich bei mir, auch eine bessere Ukw indoor Versorgung feststellen.Auf Dab ausser 5C nix.Aber bei guter Tropo sollte es klappen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 11:59 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
@Pomnitz, wenn die 15 dB bleiben, egal wie stark das Signal verstärkt ist, dann ist es doch gleichzusetzen mit der Balken-Qualitätsanzeige eines normalen DAB-Gerätes, wenn ich jetzt keinen Denkfehler habe. Es ist aber im Player eine viel genauere Ablesung möglich.
Mensch Ihr überzeugt mich noch, das ich mir auch so einen Stick zulege.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 12:28 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8868
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Die 20€ sollten gehen.
Schlechter wie ein Dual DAB2A ist er nicht.
Wenn Du den von Hallenser nimmst ist er in 2 Tagen da und muss nicht erst am anderen Ende der Welt produziert werden. Ausserdem ist die passende Software dabei. Andis Player startet dann einfach ohne weitere Treiber. Bei mir ist nur die Software CD defekt. Wahrscheinlich selbst verschuldet weil die erste Installation klappte.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 13:42 
pomnitz26 hat geschrieben:
Die 20€ sollten gehen.
Schlechter wie ein Dual DAB2A ist er nicht.
Wenn Du den von Hallenser nimmst ist er in 2 Tagen da und muss nicht erst am anderen Ende der Welt produziert werden. Ausserdem ist die passende Software dabei. Andis Player startet dann einfach ohne weitere Treiber. Bei mir ist nur die Software CD defekt. Wahrscheinlich selbst verschuldet weil die erste Installation klappte.

Kein Problem Pomnitz kannst ja deine Software von Festplatte sichern!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de